27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #1 S sChUhBiDu Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, wir wollen uns gerne zwei Siam Kater zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob bei diesem Tier die Augen so bleiben werden? Ändert sich die Stellung noch mal mit dem Alter? Lieben Gruß Anhänge IMG-20170627-WA0032.jpg 91,7 KB · Aufrufe: 13
Hallo zusammen, wir wollen uns gerne zwei Siam Kater zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob bei diesem Tier die Augen so bleiben werden? Ändert sich die Stellung noch mal mit dem Alter? Lieben Gruß
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Hallo, ich sehe da ehrlich gesagt kein Siamkitten, sondern eine Pointchen, das zumindest auf dem Bild krass schielt. Haben die Katzen denn Stammbäume? Wenn nein, nimm bitte Abstand von diesem Kauf, denn dann kannst du nicht davon ausgehen, dass mit den Katzen gesundheitlich alles in Ordnung ist. Natürlich kann auch ein Tier aus einer guten und seriösen Vereinszucht krank werden, aber die Chance ist in der Regel geringer. Schau mal bitte hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/83737-wichtige-informationen-rasse-katzenkauf.html und hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html Wenn du dir wirklich Siamkatzen zulege möchtest, schau mal hier: Casa Gräfenhof of Ninniach
Hallo, ich sehe da ehrlich gesagt kein Siamkitten, sondern eine Pointchen, das zumindest auf dem Bild krass schielt. Haben die Katzen denn Stammbäume? Wenn nein, nimm bitte Abstand von diesem Kauf, denn dann kannst du nicht davon ausgehen, dass mit den Katzen gesundheitlich alles in Ordnung ist. Natürlich kann auch ein Tier aus einer guten und seriösen Vereinszucht krank werden, aber die Chance ist in der Regel geringer. Schau mal bitte hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/83737-wichtige-informationen-rasse-katzenkauf.html und hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html Wenn du dir wirklich Siamkatzen zulege möchtest, schau mal hier: Casa Gräfenhof of Ninniach
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #3 S sChUhBiDu Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Es handelt sich dabei um reinrassige Siam Thai Seal Kitten, die nicht aus einer Zucht sind. Ich habe hier vorhin mal rumgestöbert und diese Fotos von einer Züchterin https://www.katzen-forum.de/foto-studio/58515-blauaugen-bande.html gefunden. Die sehen "meinem" Kater schon ähnlich. Gerade der Rechte.
Es handelt sich dabei um reinrassige Siam Thai Seal Kitten, die nicht aus einer Zucht sind. Ich habe hier vorhin mal rumgestöbert und diese Fotos von einer Züchterin https://www.katzen-forum.de/foto-studio/58515-blauaugen-bande.html gefunden. Die sehen "meinem" Kater schon ähnlich. Gerade der Rechte.
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 sChUhBiDu schrieb: Es handelt sich dabei um reinrassige Siam Thai Seal Kitten, die nicht aus einer Zucht sind. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Und genau das ist unmöglich, die Kitten können entweder Siam oder Thai sein, beiden geht nicht und da sie nicht aus einer Vereinszucht stammen, sind sie weder noch und auch nicht reinrassig. Es handelt sich, wie ich es bereits vermutet habe, lediglich um Hauskatzen in Pointoptik. BITTE, BITTE unterstüzte solche Leute nicht - LIES bitte die Links, die ich dir gepostet habe. sChUhBiDu schrieb: [...] Ich habe hier vorhin mal rumgestöbert und diese Fotos von einer Züchterin https://www.katzen-forum.de/foto-studio/58515-blauaugen-bande.html gefunden. Die sehen "meinem" Kater schon ähnlich. Gerade der Rechte. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das sind ja auch Vermehrerkitten... Lass dir die Geschichte von Frigida mal erzählen... Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
sChUhBiDu schrieb: Es handelt sich dabei um reinrassige Siam Thai Seal Kitten, die nicht aus einer Zucht sind. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Und genau das ist unmöglich, die Kitten können entweder Siam oder Thai sein, beiden geht nicht und da sie nicht aus einer Vereinszucht stammen, sind sie weder noch und auch nicht reinrassig. Es handelt sich, wie ich es bereits vermutet habe, lediglich um Hauskatzen in Pointoptik. BITTE, BITTE unterstüzte solche Leute nicht - LIES bitte die Links, die ich dir gepostet habe. sChUhBiDu schrieb: [...] Ich habe hier vorhin mal rumgestöbert und diese Fotos von einer Züchterin https://www.katzen-forum.de/foto-studio/58515-blauaugen-bande.html gefunden. Die sehen "meinem" Kater schon ähnlich. Gerade der Rechte. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das sind ja auch Vermehrerkitten... Lass dir die Geschichte von Frigida mal erzählen...
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #5 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Ich kann mich da saurier nur anschließen. Bitte nimm Abstand von diesem Kitten und von solchen Vermehrern allgemeinen. Das ist ein Tipp in deinem eigenen Sinn. Ein Problem hast du hier ja schon selbst benannt. Wenn du ein Siamkitten möchtest, dann such dir bitte einen seriösen Züchter. Zwei hat saurier dir ja schon verlinkt.
Ich kann mich da saurier nur anschließen. Bitte nimm Abstand von diesem Kitten und von solchen Vermehrern allgemeinen. Das ist ein Tipp in deinem eigenen Sinn. Ein Problem hast du hier ja schon selbst benannt. Wenn du ein Siamkitten möchtest, dann such dir bitte einen seriösen Züchter. Zwei hat saurier dir ja schon verlinkt.
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 So, wie das auf dem Foto ausschaut, werden da auch vermeintliche BKH vermehrt und fälschlich als solche angeboten...
So, wie das auf dem Foto ausschaut, werden da auch vermeintliche BKH vermehrt und fälschlich als solche angeboten...
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #7 S sChUhBiDu Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Das sind ja keine Guten Nachrichten und wird meiner Freundin nicht gefallen. Hast du noch andere Adressen von Siam Züchtern in NRW (Raum Köln wäre natürlich ideal). Ja das Paar hat auch BKH Kitten dort. Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
Das sind ja keine Guten Nachrichten und wird meiner Freundin nicht gefallen. Hast du noch andere Adressen von Siam Züchtern in NRW (Raum Köln wäre natürlich ideal). Ja das Paar hat auch BKH Kitten dort.
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #8 yodetta Moderator Beiträge 57.041 Reaktionspunkte 29.448 Hallo und Herzlich Willkommen! Das Dich die Oris interessieren, kann ich sehr gut verstehen. Sie sind wirklich besonders. Ich bitte Dich aber, wie saurier und Finny, diesen Vermehrer nicht zu unterstützen. Begründet wurde ja schon ausreichend. Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen! Das Dich die Oris interessieren, kann ich sehr gut verstehen. Sie sind wirklich besonders. Ich bitte Dich aber, wie saurier und Finny, diesen Vermehrer nicht zu unterstützen. Begründet wurde ja schon ausreichend. Liebe Grüße Melanie
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #9 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 sChUhBiDu schrieb: Das sind ja keine Guten Nachrichten und wird meiner Freundin nicht gefallen. Hast du noch andere Adressen von Siam Züchtern in NRW (Raum Köln wäre natürlich ideal). [...] Zum Vergrößern anklicken.... Doch, sChUhBiDu, das sind gute Nachrichten, denn jetzt habt ihr noch die Möglichkeit alles richtig zu machen. Ich würde übrigens nicht schauen, wo der Züchter wohnt, sondern, dass er meinen Anforderungen entspricht. sChUhBiDu schrieb: [...] Ja das Paar hat auch BKH Kitten dort. Zum Vergrößern anklicken.... *Grusel*
sChUhBiDu schrieb: Das sind ja keine Guten Nachrichten und wird meiner Freundin nicht gefallen. Hast du noch andere Adressen von Siam Züchtern in NRW (Raum Köln wäre natürlich ideal). [...] Zum Vergrößern anklicken.... Doch, sChUhBiDu, das sind gute Nachrichten, denn jetzt habt ihr noch die Möglichkeit alles richtig zu machen. Ich würde übrigens nicht schauen, wo der Züchter wohnt, sondern, dass er meinen Anforderungen entspricht. sChUhBiDu schrieb: [...] Ja das Paar hat auch BKH Kitten dort. Zum Vergrößern anklicken.... *Grusel*
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.041 Reaktionspunkte 29.448 Krefeld ist jetzt auch nicht so weit entfernt. http://www.ninniach.de/ Liebe Grüße Melanie
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #11 S sChUhBiDu Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Verstehe eure Einwände ja! Die Ohren der Katzen dieser Züchter gefallen mir nicht Wie vorhin geschrieben habt ihr noch andere Adressen von Siam Züchtern in NRW (Raum Köln wäre natürlich ideal?
Verstehe eure Einwände ja! Die Ohren der Katzen dieser Züchter gefallen mir nicht Wie vorhin geschrieben habt ihr noch andere Adressen von Siam Züchtern in NRW (Raum Köln wäre natürlich ideal?
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #12 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 sChUhBiDu schrieb: Das sind ja keine Guten Nachrichten und wird meiner Freundin nicht gefallen. Hast du noch andere Adressen von Siam Züchtern in NRW (Raum Köln wäre natürlich ideal). [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wieso andere Adressen? Eine davon IST doch auch Köln (und Krefeld ist ja nun auch nicht weit weg) - verstehe ich gerade nicht... sChUhBiDu schrieb: [...] Ja das Paar hat auch BKH Kitten dort. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, haben sie sicher nicht, das sind auch nur Mixe oder Look-alikes
sChUhBiDu schrieb: Das sind ja keine Guten Nachrichten und wird meiner Freundin nicht gefallen. Hast du noch andere Adressen von Siam Züchtern in NRW (Raum Köln wäre natürlich ideal). [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wieso andere Adressen? Eine davon IST doch auch Köln (und Krefeld ist ja nun auch nicht weit weg) - verstehe ich gerade nicht... sChUhBiDu schrieb: [...] Ja das Paar hat auch BKH Kitten dort. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, haben sie sicher nicht, das sind auch nur Mixe oder Look-alikes
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.041 Reaktionspunkte 29.448 Da wird saurier bestimmt noch Züchter nennen können.
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn dir die rassetypischen Ohren nicht gefallen, dann sind Siamesen wohl nichts für dich, sondern wohl eher Thais. Die Ohren gehören aber zu Siamesen dazu und sind sowohl bei den Ninniachs als auch bei den Casa Gräfenhofs echt noch gemäßigt.
Wenn dir die rassetypischen Ohren nicht gefallen, dann sind Siamesen wohl nichts für dich, sondern wohl eher Thais. Die Ohren gehören aber zu Siamesen dazu und sind sowohl bei den Ninniachs als auch bei den Casa Gräfenhofs echt noch gemäßigt.
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #15 I Igelfisch Gast Müssen es denn unbedingt Orientalen sein und gibt es dafür einen speziellen Grund? Tierheime sind voll von wunderbaren Katzen! Und wenn ihr ohnehin gleich zwei nehmen wollt, dann wäre das ein idealer Fall von doppeltem Glück!:idea:
Müssen es denn unbedingt Orientalen sein und gibt es dafür einen speziellen Grund? Tierheime sind voll von wunderbaren Katzen! Und wenn ihr ohnehin gleich zwei nehmen wollt, dann wäre das ein idealer Fall von doppeltem Glück!:idea:
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Dem kann ich mich anschließen, wenn euch das Typischste an Siamesen, die Ohren, nicht gefallen und ihr eh auf den 'runderen' Typ steht, dann schaut euch doch mal im spanischen Tierschutz um, die haben solche Miezchen zu Hauf (leider)...
Dem kann ich mich anschließen, wenn euch das Typischste an Siamesen, die Ohren, nicht gefallen und ihr eh auf den 'runderen' Typ steht, dann schaut euch doch mal im spanischen Tierschutz um, die haben solche Miezchen zu Hauf (leider)...
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #17 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 mal eine frage, habt ihr die mütter der Kitten gesehen , sowohl der angeblichen bkh wie auch der angeblichen siamesen? tut euch selber einen gefallen, lasst die finger davon. geiz ist geil ist nicht das richtige motto wenn man sich lebewesen anschafft. vor allem weil man in ganz vielen fällen hinterher massig draufzahlt und den tierärzten den urlaub finanziert.
mal eine frage, habt ihr die mütter der Kitten gesehen , sowohl der angeblichen bkh wie auch der angeblichen siamesen? tut euch selber einen gefallen, lasst die finger davon. geiz ist geil ist nicht das richtige motto wenn man sich lebewesen anschafft. vor allem weil man in ganz vielen fällen hinterher massig draufzahlt und den tierärzten den urlaub finanziert.
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Und nur mal zum Zeigen, DAS ist ein gemäßigtes Siamkitten: Der Bub sieht jetzt so aus: Alternativ noch ein Mädchen: Und erwachsen(er)
Und nur mal zum Zeigen, DAS ist ein gemäßigtes Siamkitten: Der Bub sieht jetzt so aus: Alternativ noch ein Mädchen: Und erwachsen(er)
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #19 S sChUhBiDu Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Das ist die Mutter. Die sah/sieht für mich gesund und auch hübsch aus. Siam wegen dem sehr stark menschenbezogenen Charakter. Anhänge Mutter.jpg 83,6 KB · Aufrufe: 73 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
Das ist die Mutter. Die sah/sieht für mich gesund und auch hübsch aus. Siam wegen dem sehr stark menschenbezogenen Charakter.
27.06.2017 [Siamkitten] Augenstellung Beitrag #20 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 sChUhBiDu schrieb: Das ist die Mutter. Die sah für mich gesund aus. Zum Vergrößern anklicken.... Das Aussehen sagt aber eben nichts über Erbkrankheiten! Und das ist meiner Meinung nach auch KEINE Siamkatze, es würde mich wundern, wenn sie einen Stammbaum hätte. Bitte, sei so gut uns lies dir vor allem den ersten Link, den ich eingestellt habe, ganz in Ruhe durch - da ist erklärt, wieso man - wenn man eine bestimmte Rasse will - einen seriösen Vereinszüchter unterstützen soll. Und wenn du das nicht willst, also Katzen von einem Züchter, DANN bitte als Alternative NUR den Tierschutz (aber auch da genau hinschauen, wen) wählen - KEINE VERMEHRER unterstützen! zu deinem Nachsatz (eben erst gelesen) sChUhBiDu schrieb: [...] Siam wegen dem sehr stark menschenbezogenen Charakter. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich zwar verstehen, aber da ihr KEINE Siamesen, sondern nur Katzen, die eine Point-Optik haben und im schlimmsten falls sonst nichts mit Siamesen gemeinsam haben, ist es UM SO wichtiger, einen guten und seriösen Vereinszüchter zu suchen. Denn nur dort könnt ihr davon ausgehen, dass AUCH (neben der Gesundheit) auf den Charakter geachtet wird. Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
sChUhBiDu schrieb: Das ist die Mutter. Die sah für mich gesund aus. Zum Vergrößern anklicken.... Das Aussehen sagt aber eben nichts über Erbkrankheiten! Und das ist meiner Meinung nach auch KEINE Siamkatze, es würde mich wundern, wenn sie einen Stammbaum hätte. Bitte, sei so gut uns lies dir vor allem den ersten Link, den ich eingestellt habe, ganz in Ruhe durch - da ist erklärt, wieso man - wenn man eine bestimmte Rasse will - einen seriösen Vereinszüchter unterstützen soll. Und wenn du das nicht willst, also Katzen von einem Züchter, DANN bitte als Alternative NUR den Tierschutz (aber auch da genau hinschauen, wen) wählen - KEINE VERMEHRER unterstützen! zu deinem Nachsatz (eben erst gelesen) sChUhBiDu schrieb: [...] Siam wegen dem sehr stark menschenbezogenen Charakter. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich zwar verstehen, aber da ihr KEINE Siamesen, sondern nur Katzen, die eine Point-Optik haben und im schlimmsten falls sonst nichts mit Siamesen gemeinsam haben, ist es UM SO wichtiger, einen guten und seriösen Vereinszüchter zu suchen. Denn nur dort könnt ihr davon ausgehen, dass AUCH (neben der Gesundheit) auf den Charakter geachtet wird.