28.06.2017 Geschwister verstehen sich nicht mehr Beitrag #1 Lisaparadise11 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo! Meine beiden Hauskater sind beide 9 Jahre alt und Geschwister. Am Anfang als sie noch klein waren haben sie sich eigentlich immer gut verstanden, miteinander gekuschelt etc. Klar, manchmal haben sie auch gekämpft, aber in letzter Zeit ist es eigentlich jeden Tag so oder zumindest jeden zweiten, dass einer (Bommel, der anhänglich, schreckhaft und immer verfressen ist) den anderen (Mümmel, verspielt und verschmust zugleich) verfolgt, anfaucht beißt usw. Besonders wenn Mümmel ein Spielzeug hat. Das mag Bommel gar nicht, obwohl er selbst nicht gerne spielt und lieber seine Ruhe hat. Mümmel war vor 4 Jahren schwer krank aber mittlerweile ist alles gut, beide sind gesund. Sie sind auch nie lange alleine und wenn es nicht kalt ist oder regnet gehen sie auch immer auf die Terasse und schauen auf die Straße. Gibt es evtl. irgendwelche Tricks, um sich beide wieder annähern zu lassen?
Hallo! Meine beiden Hauskater sind beide 9 Jahre alt und Geschwister. Am Anfang als sie noch klein waren haben sie sich eigentlich immer gut verstanden, miteinander gekuschelt etc. Klar, manchmal haben sie auch gekämpft, aber in letzter Zeit ist es eigentlich jeden Tag so oder zumindest jeden zweiten, dass einer (Bommel, der anhänglich, schreckhaft und immer verfressen ist) den anderen (Mümmel, verspielt und verschmust zugleich) verfolgt, anfaucht beißt usw. Besonders wenn Mümmel ein Spielzeug hat. Das mag Bommel gar nicht, obwohl er selbst nicht gerne spielt und lieber seine Ruhe hat. Mümmel war vor 4 Jahren schwer krank aber mittlerweile ist alles gut, beide sind gesund. Sie sind auch nie lange alleine und wenn es nicht kalt ist oder regnet gehen sie auch immer auf die Terasse und schauen auf die Straße. Gibt es evtl. irgendwelche Tricks, um sich beide wieder annähern zu lassen?
28.06.2017 Geschwister verstehen sich nicht mehr Anzeige Schau mal hier:Geschwister verstehen sich nicht mehr .
29.06.2017 Geschwister verstehen sich nicht mehr Beitrag #2 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.124 Sind sie kastriert? LG
30.06.2017 Geschwister verstehen sich nicht mehr Beitrag #3 Lisaparadise11 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Kastriert sind sie und nein, das Buch habe ich nicht, besitze generell keine Bücher über Katzen etc. :-?
Kastriert sind sie und nein, das Buch habe ich nicht, besitze generell keine Bücher über Katzen etc. :-?
30.06.2017 Geschwister verstehen sich nicht mehr Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich würde mal mit beiden clickern. Das hilft oft.
30.06.2017 Geschwister verstehen sich nicht mehr Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Von wann ist denn das letzte Blutbild und gründlicher Check. Bei so plötzlichen Verhaltensänderungen muss man eigentlich immer zuerst an eine Erkrankung denken. Und die kann ja theoretisch auch einen Tag nach dem letzten Tierarzt-Besuch auftreten. Ansonsten ist clickern natürlich immer ne gute Idee, wenn man den Nerv dafür hat
Von wann ist denn das letzte Blutbild und gründlicher Check. Bei so plötzlichen Verhaltensänderungen muss man eigentlich immer zuerst an eine Erkrankung denken. Und die kann ja theoretisch auch einen Tag nach dem letzten Tierarzt-Besuch auftreten. Ansonsten ist clickern natürlich immer ne gute Idee, wenn man den Nerv dafür hat
01.07.2017 Geschwister verstehen sich nicht mehr Beitrag #6 Lisaparadise11 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Heute haben sie seit langem mal wieder so nebeneinander gelegen :-D Das müsste Ende letzten Jahres gewesen sein. Clickern klingt gut, hatte ich mal vor und wenn das helfen könnte werde ich mich da mal einlesen Anhänge 20170701_101137.jpg 949,8 KB · Aufrufe: 1 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017
Heute haben sie seit langem mal wieder so nebeneinander gelegen :-D Das müsste Ende letzten Jahres gewesen sein. Clickern klingt gut, hatte ich mal vor und wenn das helfen könnte werde ich mich da mal einlesen
01.07.2017 Geschwister verstehen sich nicht mehr Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das sieht doch gut aus. Ich denke mit Clickern hast du gute Chancen. :mrgreen: