Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht

Diskutiere Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; SHILA komm bitte wieder nach HAUSE - aber Shila kommt nie wieder, Shila ist am 14.06.2017 überfahren worden. Sie ist grad mal 1 1/2 jahre geworden...
  • Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht Beitrag #1
missshit

missshit

SHILA komm bitte wieder nach HAUSE - aber Shila kommt nie wieder, Shila ist am 14.06.2017 überfahren worden. Sie ist grad mal 1 1/2 jahre geworden und wollte so gern die Welt erkunden...

Nachdem ich schon mehrere Tage u Nächte (hört man besser, wenn sie irgendwo gemaut hätte !) suchend u rufend durch die nachbarschaft gerannt bin und mich jeder vertröstet hat: Ach, Die kommt schon wieder, - ist halt eine Stromerin, wurde ich immer unruhiger Sie war zwar schonmal 4 Tage unterwegs aber eigentlich hat sie auf mein Pfeifen immer reagiert. Sie hatte alle Freiheiten, konnte jederzeit rein und raus. Es war traumhaft zu erleben und zu bewirken, wie Ihr Vertrauen zu mir täglich wuchs und wir immer enger zusammen kamen. Nach 5 Tagen habe ich Chili-Shila dann offiziell vermisst gemeldet beim HTR und bei Tasso. Am nächsten Morgen klingelte das Telefon und meine Hoffnung stieg, aber wurde mir sofort um die Ohren gehauen. Wie naiv zu hoffen..... Shila ist nicht in den Gärten gefunden wurden sondern an der nächsten grösseren vierspurigen Strasse.
Vorwürfe meinerseits, warum ich da nicht genauer in der richtung gesucht hab. Sie war 5 tage stromern in der Nähe und ist nur 500 meter von zuhause im falschen Moment losgelaufen..... Kommt mir nicht in Kopf, was sie sich dabei gedacht hat. Draussen kannte sie sich ja eigentlich gut aus.... ...

Meine süsse, freche, abentauerlustige, schwarze Katze war erst nur vermisst.... Wir haben hier sehr viele Gärten und ich war so froh, der Kleinen Maus, nach ihrem harten start ins leben (wurde als Streunerin nach der ersten Rolligkeit mit ihrem Wurf im Kleingartenverein vom Tierheim eingefangen) ein schönes Zuhause geben zu können. Das war erst im November 2016. Sie war am Anfang noch soooo dünn und gerade sterlisiert worden, hatte aber soviel Power, mich sofort gefangen zu nehmen beim ersten Sehen. Und das soll es jetzt gewesen sein ?? Sitze hier immer noch geschockt und male mir Bilder vom Unfall aus, von dem ich leider sehr wenig weiss... Polizei hatte sie eingesammelt... OK, es ist 3.30 nachts und ich kann die tränen nicht stoppen. Möchte am liebsten hinterher.... Gute Nacht liebe Katzenfreunde

• Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht Beitrag #2
Wie furchtbar!
Mein allerherzlichstes Beileid!
Ich weiß gar nicht, was ich dir noch schreiben könnte. Es tut mir schrecklich leid!

• Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht Beitrag #3
Mein tief empfundenes Mitgefühl! Ich habe Tränen in den Augen.
Es ist einfach ganz furchtbar, sein geliebtes Familienmitglied zu verlieren.
Ich kann deine Trauer gut nachempfinden.

Dieses "nie wieder" ist einfach zu grausam :-(

• Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht Beitrag #4
Ach du, das ist ja furchtbar traurig. Liebe kleine hübsche Shila, nun passt du auf von oben ...
Ich wünsche dir viel Kraft. Mehr geht ja leider momentan nicht. Die Zeit muss helfen.....

• Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht Beitrag #5
Ich danke euch sehr... lieben Dank wie ich diese Trauerarbeit hasse.....:evil:

• Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht Beitrag #6
Trauerarbeit ist immer schmerzhaft. Aber sie wird leichter, wenn man sich mitteilt und es hilft beim verarbeiten. Hier haben schon viele, die ihren Tieren die grenzenlose Freiheit geschenkt haben, genau dieses durchgemacht was du nun empfindest. Daher verstehen wir auch diese Ohnmacht und auch Wut du du verspürst.

Ich liebe den Spruch von Astrid Lindgren

Lange saßen sie dort und hatten es schwer,
doch sie hatten es gemeinsam schwer,
und das war ein Trost,
leicht war es trotzdem nicht.

lg
Verena

• Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht Beitrag #7
Ich kann erst heute überhaupt etwas schreiben. Es tut mir so unendlich leid :-(
Trauerarbeit ist wohl das Härteste überhaupt.

Deiner Kleinen geht es jetzt wieder gut.

• Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht Beitrag #8
Ich schaue ehrlichgesagt selten hier in die Regenbogenbrücke, weil mir dann immer die Tränen runterlaufen. Und das tun sie jetzt auch.

Ich kann Dir nur ganz viel Kraft wünschen, damit Du den schmerzlichen Verlust gut verarbeitest.

Traurige und mitfühlende Grüße
Petra

Es tut mir unsagbar leid.:-(

• Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht Beitrag #9
Ihr hattet nicht viel Zeit miteinander.
Aber die wenige Zeit, die ihr hattet, wart ihr glücklich.

Hättest du sie eingesperrt, wäre Shila unglücklich gewesen. Weil du sie aber so geliebt hast, und es noch immer tust, hast du ihren größten Wunsch erfüllt. Ihre Sehnsucht nach Freiheit, nach Abenteuer, und nach einem wundervollen Zuhause wo man sich ausruhen kann.
Du hast ihr alles gegeben was sie sich nur träumen konnte.

Kleine Shila, du bist genau an meinem Geburtstag ins Regenbogenland gegangen. Hier die richtigen Worte zu finden, ist echt nicht einfach, da ich mich an diesen Tag gut erinnern kann.
Meine Tränen, die gerade fließen, sind für dich und für deine trauernde Familie.

misshit, ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Thema:

Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht

Shila -ohnmächtig spucke ich dem Schicksal ins Gesicht - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten