SHILA komm bitte wieder nach HAUSE - aber Shila kommt nie wieder, Shila ist am 14.06.2017 überfahren worden. Sie ist grad mal 1 1/2 jahre geworden und wollte so gern die Welt erkunden...
Nachdem ich schon mehrere Tage u Nächte (hört man besser, wenn sie irgendwo gemaut hätte !) suchend u rufend durch die nachbarschaft gerannt bin und mich jeder vertröstet hat: Ach, Die kommt schon wieder, - ist halt eine Stromerin, wurde ich immer unruhiger Sie war zwar schonmal 4 Tage unterwegs aber eigentlich hat sie auf mein Pfeifen immer reagiert. Sie hatte alle Freiheiten, konnte jederzeit rein und raus. Es war traumhaft zu erleben und zu bewirken, wie Ihr Vertrauen zu mir täglich wuchs und wir immer enger zusammen kamen. Nach 5 Tagen habe ich Chili-Shila dann offiziell vermisst gemeldet beim HTR und bei Tasso. Am nächsten Morgen klingelte das Telefon und meine Hoffnung stieg, aber wurde mir sofort um die Ohren gehauen. Wie naiv zu hoffen..... Shila ist nicht in den Gärten gefunden wurden sondern an der nächsten grösseren vierspurigen Strasse.
Vorwürfe meinerseits, warum ich da nicht genauer in der richtung gesucht hab. Sie war 5 tage stromern in der Nähe und ist nur 500 meter von zuhause im falschen Moment losgelaufen..... Kommt mir nicht in Kopf, was sie sich dabei gedacht hat. Draussen kannte sie sich ja eigentlich gut aus.... ...
Meine süsse, freche, abentauerlustige, schwarze Katze war erst nur vermisst.... Wir haben hier sehr viele Gärten und ich war so froh, der Kleinen Maus, nach ihrem harten start ins leben (wurde als Streunerin nach der ersten Rolligkeit mit ihrem Wurf im Kleingartenverein vom Tierheim eingefangen) ein schönes Zuhause geben zu können. Das war erst im November 2016. Sie war am Anfang noch soooo dünn und gerade sterlisiert worden, hatte aber soviel Power, mich sofort gefangen zu nehmen beim ersten Sehen. Und das soll es jetzt gewesen sein ?? Sitze hier immer noch geschockt und male mir Bilder vom Unfall aus, von dem ich leider sehr wenig weiss... Polizei hatte sie eingesammelt... OK, es ist 3.30 nachts und ich kann die tränen nicht stoppen. Möchte am liebsten hinterher.... Gute Nacht liebe Katzenfreunde