Meine Katze hechelt

Diskutiere Meine Katze hechelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ....immer nach dem Spielen wenn sie wieder durchs ganze Haus rennt fängt meine Katze wie ein Hund an zu hecheln - also Maul auf,Zunge raus und...
  • Meine Katze hechelt Beitrag #1
SoSpecial

SoSpecial

....immer nach dem Spielen wenn sie wieder durchs ganze Haus rennt fängt meine Katze wie ein Hund an zu hecheln - also Maul auf,Zunge raus und schnell atmen.

Ich habe das bei Katzen noch nie gesehen - ist das normal? Oder deutet das vielleicht auf irgendeine Krankheit hin? Kreislaufschwäche oder allg. Atemprobleme ?!

• Meine Katze hechelt Beitrag #2
meiner hechelt auch sehr schnell, ich lasse ihn auf jeden fall vor seiner kastration noch untersuchen, hecheln kann auf herzprobleme schließen...muss aber nicht sein....

• Meine Katze hechelt Beitrag #3
Wenn Du mit deinem Tiger sehr ausgiebig spielst, kann er schon mal ausser Atem kommen. Katzen sind von der Natur auf Geschwindigkeit getrimmt, nicht auf Ausdauer, wie z.B. Hunde.

Aber es sollte natürlich nur passieren, wenn der Tiger wirklich getobt hat... Ansonsten lieber vom Tierarzt abklären lassen...

Liebe Grüße,

Claus

• Meine Katze hechelt Beitrag #4
Wenn dir die Kondition zu schlecht vorkommt, lass auf jeden Fall röntgen und Ultraschallen, schlechte Kondition und hecheln können mit Herzproblemen oder auch Asthma zusammenhängen.

• Meine Katze hechelt Beitrag #5
mein kater is auch am hechln ... aber auch immer nur wenn er so 10 - 15 minuten durch die wohnung gefegt ist ...
aber nächste woche muss ich eh zum impfen da kann er ihn ja nochmal checken ...

unseren katzen soll ja nun an nix fehlen !

Thema:

Meine Katze hechelt

Meine Katze hechelt - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten