02.09.2005 Meine Katze hechelt Beitrag #1 SoSpecial Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 ....immer nach dem Spielen wenn sie wieder durchs ganze Haus rennt fängt meine Katze wie ein Hund an zu hecheln - also Maul auf,Zunge raus und schnell atmen. Ich habe das bei Katzen noch nie gesehen - ist das normal? Oder deutet das vielleicht auf irgendeine Krankheit hin? Kreislaufschwäche oder allg. Atemprobleme ?!
....immer nach dem Spielen wenn sie wieder durchs ganze Haus rennt fängt meine Katze wie ein Hund an zu hecheln - also Maul auf,Zunge raus und schnell atmen. Ich habe das bei Katzen noch nie gesehen - ist das normal? Oder deutet das vielleicht auf irgendeine Krankheit hin? Kreislaufschwäche oder allg. Atemprobleme ?!
02.09.2005 Meine Katze hechelt Beitrag #2 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 meiner hechelt auch sehr schnell, ich lasse ihn auf jeden fall vor seiner kastration noch untersuchen, hecheln kann auf herzprobleme schließen...muss aber nicht sein....
meiner hechelt auch sehr schnell, ich lasse ihn auf jeden fall vor seiner kastration noch untersuchen, hecheln kann auf herzprobleme schließen...muss aber nicht sein....
02.09.2005 Meine Katze hechelt Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Wenn Du mit deinem Tiger sehr ausgiebig spielst, kann er schon mal ausser Atem kommen. Katzen sind von der Natur auf Geschwindigkeit getrimmt, nicht auf Ausdauer, wie z.B. Hunde. Aber es sollte natürlich nur passieren, wenn der Tiger wirklich getobt hat... Ansonsten lieber vom Tierarzt abklären lassen... Liebe Grüße, Claus
Wenn Du mit deinem Tiger sehr ausgiebig spielst, kann er schon mal ausser Atem kommen. Katzen sind von der Natur auf Geschwindigkeit getrimmt, nicht auf Ausdauer, wie z.B. Hunde. Aber es sollte natürlich nur passieren, wenn der Tiger wirklich getobt hat... Ansonsten lieber vom Tierarzt abklären lassen... Liebe Grüße, Claus
02.09.2005 Meine Katze hechelt Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wenn dir die Kondition zu schlecht vorkommt, lass auf jeden Fall röntgen und Ultraschallen, schlechte Kondition und hecheln können mit Herzproblemen oder auch Asthma zusammenhängen.
Wenn dir die Kondition zu schlecht vorkommt, lass auf jeden Fall röntgen und Ultraschallen, schlechte Kondition und hecheln können mit Herzproblemen oder auch Asthma zusammenhängen.
02.09.2005 Meine Katze hechelt Beitrag #5 J JimBeam Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 mein kater is auch am hechln ... aber auch immer nur wenn er so 10 - 15 minuten durch die wohnung gefegt ist ... aber nächste woche muss ich eh zum impfen da kann er ihn ja nochmal checken ... unseren katzen soll ja nun an nix fehlen !
mein kater is auch am hechln ... aber auch immer nur wenn er so 10 - 15 minuten durch die wohnung gefegt ist ... aber nächste woche muss ich eh zum impfen da kann er ihn ja nochmal checken ... unseren katzen soll ja nun an nix fehlen !