Dokas Trockenfleisch

Diskutiere Dokas Trockenfleisch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hat das von euch schon jemand ausprobiert? Es besteht zu 100 % aus Fleisch, hat keine Zusatzstoffe, wurde einfach nur getrocknet. Bin gespannt...
  • Dokas Trockenfleisch Beitrag #1
Goldkind

Goldkind

Hat das von euch schon jemand ausprobiert?

Es besteht zu 100 % aus Fleisch, hat keine Zusatzstoffe, wurde einfach nur getrocknet.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

• Dokas Trockenfleisch Beitrag #2
Hi,
einmal sowas probiert, andere Marke glaube ich.
Das Zeugs war steinhart und roch geräuchert, eher wie ein Kauknochen.
Katzis haben es als nicht essbar eingestuft und Nachbars Hund hat sich dann drüber gefreut.

• Dokas Trockenfleisch Beitrag #3
Die Idee kam auch von einem Hundebesitzer. Aber bei Sandras Tieroase wird es als Leckerchen für Hunde und Katzen angeboten.

Ich hoffte, das wäre eine gute Alternative zu den üblichen Leckerlies, die ja alles andere als gesund sind.

• Dokas Trockenfleisch Beitrag #4
Ich habs auch schon probiert und es frisst keiner von unseren dreien. Als Mimi noch lebte hatte ich es bei ihr ebenfalls probiert und sie mochte es auch nicht.

• Dokas Trockenfleisch Beitrag #5
Meine mögen es, die Mädels können es aber derzeit nicht fressen weil sie ja keine Backenzähne mehr haben. Ich nehme aber prinzipiell gerne das Trockenfleisch von Rinti, das ist günstiger. Oder ich bestelle es beim Tierhotel mit, da ist die Sorte ente extrem beliebt

• Dokas Trockenfleisch Beitrag #6
Von Dokas mag mein Kleiner die Entenstreifen, die sind semi-moist.
Der Hund bekommt sie auch, ich habe sie im Shop bei den Hunde-Kausnacks gefunden.
Sie sind aber für Katzen und Hunde ausgewiesen.
Von der Zusammensetzung her mache ich damit hoffentlich nicht schon wieder etwas falsch :

Zusammensetzung:
Entenstreifen:
Entenbrustfilet 93,0 %, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe .
Zusatzstoffe:
Laut Hersteller sind keine Zusatzstoffe enthalten.

Der Kater bekommt davon auch nicht oft und nicht viel, ich wechsele das, was er als Leckerchen bekommt, gerne mal durch.

Allerdings sind nur 93 % Fleisch angegeben, nicht 100.
Welche davon sind denn mit 100 % Fleisch ?
Ich habe da noch nichts gefunden.
Gut, die sind halt semi-moist...die ganz harten Dinger , da weiß ich nicht, ob er mit seinen kleinen Zähnen schon damit klarkommt ?
Dann würde ich auch etwas von Rinti nehmen, das finde ich noch besser als Dorkas.

• Dokas Trockenfleisch Beitrag #7
  • Dokas Trockenfleisch Beitrag #8
Auch mit Milchzähnen geht das.

Und pflanzliche nebenerzeugnisse gehören auch nicht in nen Hund ;-)

• Dokas Trockenfleisch Beitrag #9
Sorry! Als ahnungslos erwischt :oops: Ich dachte, Hunde können das besser vertoffwechseln...

• Dokas Trockenfleisch Beitrag #10
Können sie, aber nebenerzeugnisse sind nicht unbedingt das beste aus der Pflanzenwelt

• Dokas Trockenfleisch Beitrag #11
@Goldkind

Die Zusammensetzung steht im Shop bei dem Produkt.
Ich habe sie da kopiert .

Die Hühnerbrust-Dinger von deinem Link haben sie da aber auch nicht, also konnte ich sie auch nicht finden.
Die Entenbrust-Streifen sind ja semi-Moist, ich denke, darum bestehen sie nur zu 93 % aus reinem Entenbrustfilet.
Was für pflanzliche Nebenerzeugnisse mögen das wohl sein, weiß das jemand ?
Und ich werde dann auf etwas aus 100% Fleisch umsteigen. da gibt es ja doch einiges.

Er ist jetzt 6 Monate alt.
Ab wann haben sie eigentlich die bleibenden Zähne ?
Ich habe noch nie bei einer meiner Katzen gesehen, dass sie Milchzähne verlieren, im Gegensatz zu meinen Hunden, da habe ich ab und an mal welche gefunden.
Schlucken kleine Katzen die einfach runter ?

Thema:

Dokas Trockenfleisch

Dokas Trockenfleisch - Ähnliche Themen

Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten