Katzenfreundin, deine Worte machen mir etwas Mut!
Werde deinen Rat mit Darmflora Kur befolgen. Bekomme ich es in der Apotheke?
Hallo Katzenmama5 , ja das Darmflora Plus bekommst du in jeder Apotheke,ist ja auch ein Medi das auch du nehmen kannst , wie auch Heilerde .
Ich würde die Untersuchungen beim
Tierarzt abwarten und wenn es keine Bedenken , organische Probleme gibt , eine Kur mit dem Darmflora Plus machen . Man macht meist eine 6 wöchige Kur , macht Pause und wiederholt evtl. noch einmal fr 6 Wochen. Das ist ein weißes Pulver , geschmacksneutral das du unters Futter machen kannst .
Ich habe dann später bei unserem Kater die Heilerde mit einer Messerspitze unters Futter gémacht wenn der Stuhlgang zu weich wurde .
DemDarm tust du auch was gutes wenn er ab und zu mal etwas weißen Joghurt schleckt , nicht kalt aus dem Kühlschrank sondern Zimmertemperatur .
Wie ich schon schrieb, eine 14 jährige Katze wird nur schwer oder nicht mehr zunehmen .
Du kannst , wenn die BSD ok ist mit Aufbaunahrung vom
Tierarzt versuchen (unsere Oma hat das nicht genommen ). Du kannst Kittenmilch füttern wegen der höheren Brennwerte und das ist jetzt meine persönliche Einstellung , füttern was ihm schmeckt und so viel er mag und nicht mit Diätfutter ärgern .
Aber wie gesagt , meine persönliche Einstellung bei so alten Tieren . Immer Wasser unters Nassfutter wegen der Flüssigkeit .
Schlecht wäre es auch ´nicht , besonders wegen der Niere , wenn er vom
Tierarzt mal eine Infussion mit Flüssigkeit bekommt .
Hier mal ein paar Eindrücke von unserer Oma Hope
So sah sie aus als wir sie in den Feldern gefunden haben
Hier sah sie schon etwas besser aus . Sie war 14 Tage bei meinem
Tierarzt und er hat sie epäppelt mit Flüssigkeit und Vitaminen
Das sind die ersten Fotos in der Pflegestelle
Hier sieht man einigermaßen wie klein und dünn sie ist . Putzen , wenns überhaupt geht ,dann nur im liegen , sonst kippt sie um .
Wenn die Sonne scheint liebt sie es raus zu gehen und in der Sonne zu liegen, aber sie bleibt gsd am Haus .
Zu unserem Erstaunen hat sie auch noch eine Maus gebracht und wollte mächtig gelobt werden .
Halb hat sie sie gefressen , sie hat nur noch 3 der Reißzähne , alle anderen sind raus .
Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen und Tipps geben .