Plötzlich Katzenmama

Diskutiere Plötzlich Katzenmama im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir möchten uns gerne vorstellen bei euch. Wir, dass sind Morle-Armani und ich, Lisa. Ich habe mich hier im Forum angemeldet um...
  • Plötzlich Katzenmama Beitrag #1
L

Lisa-Marie

Hallo zusammen,

wir möchten uns gerne vorstellen bei euch. Wir, dass sind Morle-Armani und ich, Lisa. Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich mit euch auszutauschen, Tipps zu erhalten und mehr über die Kittys zu lernen.
Ich bin totaler Neuling was eine Haltung von Katzen betrifft, bin aber plötzliche Katzenmama geworden. Wie ich dazu gekommen bin? Morle stand auf einmal in unseren Garten und hat beschlossen zu bleiben.
Wir haben bei uns im Garten 8 Zwergwidder, welche den kompletten Garten als Auslauf haben und eines Tages saß dann Morle mit bei den Kaninchen.
Meine Mutter und ich haben uns total erschrocken, weil wir nicht wussten geht die Katze auf die Kaninchen los aber wir haben schnell bemerkt das Sie großen Respekt vor den kleinen Hopplern hatte.
Dieser Respekt würde ich sagen ist heute nicht mehr ganz so groß wie vorher. Nunja Morle fand das Interesse an den Zwergwiddern und kam plötzlich jeden Tag. Irgendwann kam Sie dann auch einfach in unser Haus rein, so als wäre es für „Sie“ selbstverständlich.
Naja für unseren Zwergschnauzer Amy war es nicht selbstverständlich.
Morle baute zu uns vertrauen auf und kam dann sehr oft und wollte gekrault werden.
Wenn wir mit Amy spazieren gegangen sind, rannte „Sie“ uns hinterher und verfolgte uns über den ganzen Spaziergang lang.
Da Morle nun jeden Tag kam, fragten wir uns natürlich wen Sie gehörte, ob Sie entlaufen oder vermisst wird.
Wir haben in unserer Nachbarschaft nachgefragt und dort stellte sich raus, dass man die Katze öfter gesehen habe aber keiner wusste woher Sie kommt.
Als „Sie“ so schmusig war haben wir gesehen, dass Sie eine Markierung im Ohr hatte und ich habe versucht was daraus zu entziffern, war aber fast unmöglich. Also haben wir eine große Transportbox für Hunde genommen und Morle da rein gesetzt und sind zum Tierarzt gefahren, in der Hoffnung Sie ist gechipt und wir wüssten woher Sie kommt.
Beim Tierarzt stellte sich dann raus, dass Morle ein Er ist und kastriert ist allerdings nicht gechipt.
Also nahmen wir Morle wieder mit und Er war sichtlich beleidigt, kam aber danach wieder. Wir haben Ihn dann fressen hingestellt, weil er immer öfter zu dem Hundenapf gegangen ist und er hat total gierig gefressen, so als wäre er richtig hungrig gewesen.
Also vergingen 2 Monate und es wurde selbstverständlich das er immer kam und auch Amy fing an den kleinen zu akzeptieren.
In der Nachbarschaft haben wir immer wieder nachgefragt und auch diese haben weiter gefragt, einfach keine Antwort wo er her kam.
Als wir dann letzte Woche mit unserer Amy spazieren gegangen sind, saß Morle in einem Nachbarsgarten, wo man von der Straße von uns deutlich rein schauen kann. Auf einmal kam eine Frau und rief „Armani da bist du ja“. Meine Laune drehte sich direkt ins schlechte und ich dachte mir, ok da ist Morles Familie. Ich wusste ja das uns Morle nicht gehört und wir Ihn nicht einfach behalten durften aber trotzdem das er immer wieder kam gehörte er schon dazu. Wir haben dann sofort die Dame angesprochen und dann traf uns der schlag.
Morle besser gesagt Armani gehörte Ihre Nachbarin, welche sehr sehr schwer krank war und Sie sich nicht mehr um die Katze kümmern konnte und er ein Freigänger ist und sich so durchschlägt. Im Winter hatte Sie Ihn und auch bevor er bei uns war, hat Sie Ihn im Keller getan, weil Sie nicht wusste was Sie machen sollte. Auf einmal kam Morle dann nicht mehr zurück, weil er ja ständig bei uns war.
Als wir nachfragten, wo der kleine Kerl denn wohnte traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht. Er wohne gegenüber von einer viel befahrenden Hauptstraße wo er mehrmals am Tag rüber laufen würde. Mir wurde direkt schlecht bei dem Gedanken, was wäre wenn ein Auto Ihn übersieht..
Ich weiß ja nicht, ob er einfach über die Straße laufen würde, wenn diese stark befahren ist.
Die Dame fragte uns, ob er öfter bei uns gewesen ist und das die schwer Kranke Nachbarin sich in Zukunft auch nicht mehr um den Katzer kümmern kann, ob wir Ihn nicht aufnehmen könnten. Die Nachbarin hat schon mehrmals versucht Ihn zu vermitteln, aber keine richtige Familie gefunden.
Die Dame meinte nur zu uns „dann hat er sich endlich sein Zuhause ausgesucht“. Ich habe auch schon gehört, dass Katzen sich Ihre Besitzer aussuchen, aber stimmt diese Aussage? Hat sich Morle uns als Besitzer ausgesucht?
Ich muss sagen, ich hatte eigentlich nie wirklich was mit Katzen zutun aber jetzt kann ich sagen, es sind wirklich faszinierende Tiere. Wir haben mal geschaut, ob er auf Morle oder Armani hört aber ich finde er hört mehr auf Morle, vielleicht ist es auch nur eine Einbildung von mir.
Trotzdem ist es schön diese Erfahrung gemacht zu haben und es ist immer wieder schön zu sehen, dass er immer wieder kommt.

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :-D

Eine schöne "Geschichte". Schön das ihr herausfinden konntet wo Mohrle herkommt. Das gelingt nicht immer.
Es kann gut sein das er euch als neue Besitzer ausgesucht hat. Hier gibt es einige User, wo auf einmal eine Katze auf der Matte stand und beschlossen hat zu bleiben. :mrgreen:
Oder die Katze ist einfach mal ausgezogen, weil es ihr woanders besser gefällt. Alles möglich.

Wenn ihr ihn wirklich behalten wollt, dann würde ich das vielleicht trotzdem schriftlich festhalten. Vielleicht nochmal mit der Frau sprechen, die ihn versorgt hat.
Ich würde ihn dann auch chippen lassen^^

Wie sieht er denn überhaupt aus? Wir sind hier alle Fotosüchtig ;-)
Gerne auch Fotos von euren anderen Mitbewohnern :-D

Viel Spaß im Forum. Hier kann man eine Menge lernen :)
LG Pia

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #3
Also von den Zwergwiddern würde ich auch echt gerne Fotos sehen :-D

Und ja, Katzen tun das manchmal. Mein Vater hat schon die zweite Umzugskatze, die in ihrem eigentlichen Zuhause einfach die Koffer gepackt hat und zu ihm umgezogen ist. Alles dann in Absprache, weil sie aus direkter Nachbarschaft kamen. In beiden Fällen waren kleine Kinder mit im Haus, und das hat den Katzen wohl nicht gepasst. Und mein Vater ist so jemand, der alles stehen und liegen lässt und Tatz bis zum Gehtnichtmehr verhätschelt und betüddelt und nur das beste zu Fressen gibt. Da bleibt Miez dann gerne dort ;-)

Ich würde auch noch mal zu der Vorbesitzerin kontakt suchen, auch fragen wie alt er ist und so weiter.
Wichtig wäre auch, dass ihr euch mit gutem Futter auseinander setzt. Gebt bitte nur Nassfutter und Trockenfutter nur als Leckerli. Dazu gibt es hier im Forum auch sehr viele Threads.

Dann herzlich willkommen und viel Spaß hier! :)

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #4
Jetzt war ich super lange nicht mehr hier online gewesen.
Dennoch möchte ich euch ein paar Fotos von dem kleinen Raubtiger zeigen :)

2vhzvpi.jpg

2ic1rnt.jpg

Wir wissen nun auch wie alt Morle wirklich ist. Er ist 3 Jahre alt und wird von Tag zu Tag immer frecher, schleicht sich aber auch von Tag zu Tag immer weiter in mein Herz :oops:
Ich liebe diesen Kater und hätte einfach nie gedacht, dass ich überhaupt jemals eine Katze oder einen Kater halten würde. Wir haben bis lang nur immer Hunde gehabt, also absolut keine Erfahrungen mit Katzen gemacht und gehabt aber ich muss sagen seitdem Morle da ist, haben wir unsere Meinung geändert.
Es ist einfach so niedlich, wenn er mit unserer Hündin spielt wie er dann immer springt. Ich hätte auch nie gedacht, dass Hund und Katz sich so gut verstehen würden.
Ebenso habe ich immer gedacht, dass Katzen wasserscheu sind. Naja Morle möchte auch raus wenn es draußen regnet oder besser gesagt schüttet! :???:
Es macht Ihn absolut gar nichts aus, wenn er nass wird.
Wir haben Ihn jetzt auch dran gewöhnt, dass er Nachts drin schläft.
Zwischen halb 10 und 10 Uhr sitzt er immer auf der Fensterbank und will rein - total süß dieser Anblick :oops:
Er ist einfach so ein süßer Frechdachs. :lol:

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #5
Wie schön, dass Morle bei Euch angekommen ist, nicht nur zu Hause sondern auch im Herzen. Jaja, die Hundefreunde kommen zur Katz, da sag ich mal willkommen im Club. :lol:

Warum trägt er denn ein Halsband?

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #6
Ein süßer Kerl ist das :mrgreen:
Ist das ein Glöckchen, das er am Halsband trägt :?:

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #7
Bitte entferne das Halsband.
Durch Halsbänder sind schon einige Katzen schwer verletzt wurden oder starben dadurch und das möchtest du sicher nicht.

Der kleine ist wirklich niedlich.

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #8
Das Halsband hat er von meiner Mutter verpasst bekommen. Das Glöckchen war deswegen dran, weil Sie der Meinung war, dass wenn die Vögelchen das Glöckchen hören, verschwinden.
Das Halsband war extra so eins, was sich löst sobald er hängen bleiben würde. Es war nach einer Stunde ab. Dann habe ich im Internet nachgelesen das dies ganz schön gefährlich ist mit dem Halsband, dass er auch mit diesem Notverschluss dennoch irgendwo hängen bleiben kann. Seitdem gab es auch kein Halsband mehr. Das war das erste und das letzte Band.

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #9
Super, gut, dass das Ding ab ist ;-).

Hallo und herzlich willkommen hier (auch wenn du schon etwas länger dabei bist) - viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #10
Also von den Zwergwiddern würde ich auch echt gerne Fotos sehen :-D

Die Zwerge kann ich auch gerne vorstellen:

Ebby, 4 Jahre Zwergwidder super dominant aber Sie ist die zutraulichste von allen.
jl6rgn.jpg

Maya, ebenfalls 4 Jahre Mix aus Zwergwidder und Löwe. Obwohl ich finde das sich hier der Zwergwidder mehr durchsetzt :)
99kora.jpg

Bonny, 3 Jahre Zwergwidder. Ein liebes Kaninchen, welches aber auch sehr schüchtern ist.
6sz3hf.jpg

Max, 2,5 Jahre Zwergwidder. Totaler Frechdachs und Draufgänger ;-)
2eqc16w.jpg

Paulinchen, 2,5 Jahre Zwergwidder. Super frech, sehr dominant und alles gehört Ihr. Wirklich alles.
2pryy52.jpg

Peppino, 1,5 Jahre alt. Zwergwidderlöwen mix. Super lieb und versteht sich mit jedem.
35crf4g.jpg

Benny, 1,5 Jahre alt. Er ist der Bruder von Peppino. Benny hat ein kleines Handicap, er ist leider taub kommt aber mittlerweile super damit klar.
34jfalw.jpg

Felix, 1,5 Jahre alt. Er ist ebenfalls super lieb und total zutraulich.
2qwirrk.jpg

Vor dem Kater haben alle keine Angst mehr. :mrgreen:

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #11
Es ist so zuckersüß wie der Herr immer liegt und schläft.
IMG-20180127-WA0022.jpg

Sobald man Ihn steichelt, streckt er sich in alle Richtung und schnurrt :oops:

IMG-20180127-WA0023.jpg

Niedlich ist auch, wenn er nach den fressen wieder raus ist und dann wieder kommt und über die Terassentür hineinschaut ob jemand da ist, der Ihn rein lassen könnte :mrgreen:
IMG-20180129-WA0000.jpg

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #12
Ein süßes Katerchen ist das. Und eure Kaninchen sind auch absolut goldig; hier klappt es auch mit Katzen und Kaninchen! Liebe Grüße!

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #13
Ja es ist echt schön, wie die Tiere sich alle verstehen. Er fordert die Kaninchen zwar oft zum spielen auf und jagt die, wo er meint die hätten angst aber dann zeigen die dem Kater was anderes. :lol:

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #14
Das waren unsere noch Ende letzten Jahres. Nun sind der kleine Rote (schwer herzkrank seit Geburt) und der Graue( sehr alt) nicht mehr bei uns :sad:. Im Frühjahr ziehen aber für unsere 2 Mädels wieder 1- 2 Männlein dazu. da werden sich auch die Miezen freuen.

Anhänge

• IMG_20171020_113007.jpg
    IMG_20171020_113007.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • Plötzlich Katzenmama Beitrag #15
Das waren unsere noch Ende letzten Jahres. Nun sind der kleine Rote (schwer herzkrank seit Geburt) und der Graue( sehr alt) nicht mehr bei uns :sad:. Im Frühjahr ziehen aber für unsere 2 Mädels wieder 1- 2 Männlein dazu. da werden sich auch die Miezen freuen.

Das tut mir sehr leid mit deinen beiden. Der Schwarze sieht von hinten aus wie unsere Bonny :mrgreen:

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #16
Beim Zunge raus strecken erwischt! :h022: :mrgreen:
jzty7q.jpg

*Na los gebe mir die doofe Kamera*
2ij1368.jpg

Wir wünschen eine gute Nacht :g050:
33lo29v.jpg

*Zzz :a031:*
rlg5e8.jpg

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #17
Das sind Fussel und Keks; Keks war unser Opi... Fussel ist unsere lustige, tschechische Prinzessin, vorm Schlachter gerettet..

Anhänge

• IMG_20171020_113128.jpg
    IMG_20171020_113128.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • Plötzlich Katzenmama Beitrag #18
Sehr schönes Happy End ,hätte ich auch nicht gedacht das ich mal was mit Katzen habe bis mir so ein kleines Freches Rotes Ding was sich von keinem anfassen lies und direkt fauchte wenn man es nur anschaute einfach in meinen Schos legte und anfing zu brummen :mrgreen: So kommt der Mann halt zur Katz :mrgreen:

• Plötzlich Katzenmama Beitrag #19
Das sind Fussel und Keks; Keks war unser Opi... Fussel ist unsere lustige, tschechische Prinzessin, vorm Schlachter gerettet..

Kaninchen sind so schöne Tiere :oops:

Sehr schönes Happy End ,hätte ich auch nicht gedacht das ich mal was mit Katzen habe bis mir so ein kleines Freches Rotes Ding was sich von keinem anfassen lies und direkt fauchte wenn man es nur anschaute einfach in meinen Schos legte und anfing zu brummen :mrgreen: So kommt der Mann halt zur Katz :mrgreen:

Ich hätte auch nie gedacht, dass wir jemals eine Katze haben werden. Wir hatten bislang immer nur Hunde aber seitdem Morle da ist finden wir Katzen absolut klasse. :mrgreen:

Thema:

Plötzlich Katzenmama

Plötzlich Katzenmama - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten