Hallo zusammen,
wir möchten uns gerne vorstellen bei euch. Wir, dass sind Morle-Armani und ich, Lisa. Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich mit euch auszutauschen, Tipps zu erhalten und mehr über die Kittys zu lernen.
Ich bin totaler Neuling was eine Haltung von Katzen betrifft, bin aber plötzliche Katzenmama geworden. Wie ich dazu gekommen bin? Morle stand auf einmal in unseren Garten und hat beschlossen zu bleiben.
Wir haben bei uns im Garten 8 Zwergwidder, welche den kompletten Garten als Auslauf haben und eines Tages saß dann Morle mit bei den Kaninchen.
Meine Mutter und ich haben uns total erschrocken, weil wir nicht wussten geht die Katze auf die Kaninchen los aber wir haben schnell bemerkt das Sie großen Respekt vor den kleinen Hopplern hatte.
Dieser Respekt würde ich sagen ist heute nicht mehr ganz so groß wie vorher. Nunja Morle fand das Interesse an den Zwergwiddern und kam plötzlich jeden Tag. Irgendwann kam Sie dann auch einfach in unser Haus rein, so als wäre es für „Sie“ selbstverständlich.
Naja für unseren Zwergschnauzer Amy war es nicht selbstverständlich.
Morle baute zu uns vertrauen auf und kam dann sehr oft und wollte gekrault werden.
Wenn wir mit Amy spazieren gegangen sind, rannte „Sie“ uns hinterher und verfolgte uns über den ganzen Spaziergang lang.
Da Morle nun jeden Tag kam, fragten wir uns natürlich wen Sie gehörte, ob Sie entlaufen oder vermisst wird.
Wir haben in unserer Nachbarschaft nachgefragt und dort stellte sich raus, dass man die Katze öfter gesehen habe aber keiner wusste woher Sie kommt.
Als „Sie“ so schmusig war haben wir gesehen, dass Sie eine Markierung im Ohr hatte und ich habe versucht was daraus zu entziffern, war aber fast unmöglich. Also haben wir eine große Transportbox für Hunde genommen und Morle da rein gesetzt und sind zum Tierarzt gefahren, in der Hoffnung Sie ist gechipt und wir wüssten woher Sie kommt.
Beim Tierarzt stellte sich dann raus, dass Morle ein Er ist und kastriert ist allerdings nicht gechipt.