Hallo,
vielen dank euch für die Antworten.
Ich möchte demnächst, es wird denke ich 2019 werden, da ich mir bis dahin ein finanzielles Polster angespart, mich für eine Zuchtkatze vom seriösen Züchter entschieden habe, die Pawpeds Kurse gemacht hab und mich dann auch endlich für einen Verein entschieden hab

(da bin ich mir immer noch sehr unsicher, zu welchem ich tendiere... zur Auswahl steht der RKV Nrw. e.V, der ICW e.V. und der DEKZV e. V.) anfangen möchte zu züchten. Selbstverständlich im Verein (deswegen auch das lange suchen nach dem richtigen Verein für uns, mit Stammbaum, Gesundheitstests und mit dem wichtigen und nötigen Wissen über Genetik, Krankheiten usw. Die Rasse wird die Maine Coon werden, da ich mich in diese Rasse verliebt habe und zum gesunden Erhalt der Rasse beitragen möchte, da es bei uns im Kreis soweit ich weiß, keine Coonie Züchter gibt, die mit Verein und Stammbaum arbeiten. Viele Vermehrer

, die es den seriösen Züchtern zunehmend schwer machen, ihre Arbeit zur Anerkennung bei den Interessenten zu bringen.
Meine Frage bezog sich daher auf meine Zukunft mit den Katzenkindern, was ihr für eure Würfe an Streus benutzt ob kulumpend oder eben ein anderes Streu. Ich hätte jetzt das Maisstreu vom Kaufland genommen, das ist fast wie CBÖP klumpt halt auch aber besteht aus Mais. Dachte, dass wäre dann noch unbedenklicher aber da ich eben auch gelesen hab, dass jegliches Streu was klumpt für Katzenbabys schädlich ist, wollte ich bei euch mal direkt anfragen.
LG