Was während Ferien?

Diskutiere Was während Ferien? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Wir haben einen sehr verschmusten, liebevollen Kater (1 Jahr alt). Er ist Freigänger. Wir waren bisher 2x weg seit wir ihn haben...
  • Was während Ferien? Beitrag #1
G

Gerbera123

Hallo zusammen

Wir haben einen sehr verschmusten, liebevollen Kater (1 Jahr alt). Er ist Freigänger. Wir waren bisher 2x weg seit wir ihn haben. Beim ersten Mal (über Ostern) waren meine Eltern die ganze Zeit in unserem Haus und haben das Haus und den Kater gehütet. Das lief super, denn meine Eltern lieben ihn und er sie. Er liebt alle die mit ihm schmusen;-). Beim zweiten Mal waren wir nur kurz weg (2 Tage) und unsere Nachbarin hat ihn jeweils zum Fressen reingelassen. (wir haben keine Katzentür). Er ist in der warmen Jahreszeit sowieso fast nur draussen. Als wir nach Hause kamen haben wir entdeckt, dass er ins Badezimmer gekotet hat. Das hat er sonst nie gemacht! (Seine Toilette ist im Keller, die benützt er in der warmen Jahreszeit aber fast nie).Ich weiss nicht, ob er aus versehen mal eingeschlossen war oder aus Protest weil niemand da war...
Nun werden wir in einer Woche für eine Woche weg sein. Geplant war dass meine Eltern wieder die Wochen bei uns wohnen. Nun muss mein Vater aber ins Spital und es ist nicht sicher ob sie die ganze Zeit bei uns sein können... Nun frage ich mich was für unseren Kater weniger stressig wäre... "alleine" in seinem vertrauten Umfeld (die Nachbarin streichelt ihn schon auch es ist sonst halt niemand zu Hause) oder wenn er die Woche bei meinen Eltern wohnt und immer jemanden um sich hat... Dort könnte er aber nicht raus und er war noch nie bei ihnen. Ich glaube aber dass er sich mit den richtigen Leuten überall wohl fühlt. (wir sind vor einem halben Jahr umgezogen und er hat das locker weggesteckt). Die Fahrt zu meine Eltern wäre 1h. Ist halt auch nciht so toll für unseren Kater...
Was denkt ihr? War das Zufall mit dem Kot?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was während Ferien? Beitrag #2
Ein Freigänger sollte immer die Möglichkeit haben, durch eine Katzenklappe in sein sicheres Zuhause zu können.

Es gibt da inzwischen so viele Möglichkeiten. Zugänge über den Lichtschacht im Keller, Katzenklappen in Brettern für Rolläden, sogar mit Einbruchschutz, Einsätze in Fenstern usw.

Einfach mal Tante "Gockel" befragen

Dann ist das mit dem Urlaub gar kein Problem

• Was während Ferien? Beitrag #3
Richtig, Katzenklappe geht eigentlich immer.

Für eine Woche würde ich ihn aber auf jeden Fall im vertrauten Umfeld lassen, alles andere ich nur Megastress für ihn.

Thema:

Was während Ferien?

Was während Ferien? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Oben Unten