Zweie Katze kommt ins Haus!?

Diskutiere Zweie Katze kommt ins Haus!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wäre es besser die Kissen noch sein zu lassen? Hab aber gelesen die sollten die Katzen beruhigen.
  • Zweie Katze kommt ins Haus!? Beitrag #21
Baldrian Kissen wirken auf Katzen nicht beruhigend eher anregend, manche drehen da auch sehr auf und es könnte sogar Streit darum geben.

Also wäre es besser die Kissen noch sein zu lassen? Hab aber gelesen die sollten die Katzen beruhigen.

• Zweie Katze kommt ins Haus!? Beitrag #22
Klickern ist Beschäftigung und Intelligenztraining für Katzen mit dem man ihnen geistige Auslastung schaffen kann, als positiver Nebeneffekt bringt nan ihnen noch Kunststücke bei. :lol:
Viele Katzen machen das sehr gerne und zeigen positive Vethaltenseffekte, aber eben nicht alle, es gibt auch Katzen die machen überhaupt nicht mit. Aber einen Versuch ist es wert.

Feliway ist auf jedenfall nicht falsch, ob es allerdings hilft? Ich habe damals keinen Effekt bemerkt...

Edit: Baldrian wirkt auf Katzen keinesfalls beruhigend, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zweie Katze kommt ins Haus!? Beitrag #23
Okay, dann besser zurückschicken oder?

• Zweie Katze kommt ins Haus!? Beitrag #24
Die Baldriankissen kannst du gut verschlossen (die stinken ziemlich) auch aufheben für später. Grundsätzlich sind die ganz toll, aber eben nicht jetzt solange die Situation angespannt ist.

• Zweie Katze kommt ins Haus!? Beitrag #25
Die Baldriankissen kannst du gut verschlossen (die stinken ziemlich) auch aufheben für später. Grundsätzlich sind die ganz toll, aber eben nicht jetzt solange die Situation angespannt ist.

Okay, danke!
Meine kleine hat den Kater angefangen zu putzen und er auch schon langsam.. die Situation scheint sich zu verbessern..

Thema:

Zweie Katze kommt ins Haus!?

Zweie Katze kommt ins Haus!? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten