Hallo,
vor fast sechs Wochen haben wir einen drei Jahre alten Maine Coon-Mix Kater aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Im Tierheim war er nur knappe fünf Tage, leider wussten die Mitarbeiter nicht womit er vorher gefüttert wurde und konnten ihn in den fünf Tagen die er dort war auch nicht wirklich zum fressen motivieren, er hat das Futter wohl kaum angerührt. Empfohlen wurde mir dann Whiskas, weil das wohl das Einzige war was er nicht komplett ignoriert hat. Da Whiskas ja nicht wirklich gesund ist, habe ich mich im Futterhaus beraten lassen und viele verschiedene, hochwertigere Marken mitgenommen um ihm ein bisschen Auswahl zu bieten. Leider rührt er es absolut nicht an, aber damit er wenigstens irgendwas frisst habe ich ihm dann doch Whiskas gekauft, einfach auch um zu wissen ob er denn überhaupt irgendein Nassfutter fressen würde. Whiskas findet er super :roll: Da ihm ja eh keine der hochwertigeren Marken lieber zu sein scheint als die andere, habe ich mich dafür entschieden ihn auf Macs umzustellen. Also Whiskas auf den Teller, Macs untergerührt, kleine Mengen, größere Mengen - total egal, sobald etwas anderes als Whiskas auf dem Teller ist lässt er es stehen. Eventuell wird noch die Sauce weggeleckt, das wars dann aber auch schon. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich hab schon versucht ihm einfach nur Macs vor die Nase zu setzen und zu warten bis der Hunger es reintreibt, aber er frisst dann einfach nicht. Und länger als zwei Tage will ich ihm das auch nicht zumuten, vor allem will ich ihn nicht zusätzlich, zur neuen Umgebung, auch noch mit dem Futter stressen. Gleichzeitig hab ich aber auch jeden Tag ein schlechtes Gewissen, wenn doch wieder Whiskas auf dem Teller landet.
Das Einzige was er bisher auch regelrecht verschlungen hat waren frische Hühnerherzen, davon hat er aber Durchfall bekommen, weswegen ich das bisher nicht mehr gefüttert habe.
Ansonsten scheint er sich schon total an uns und sein neues Zuhause gewöhnt zu haben, er war von Anfang an sehr zutraulich, ist verschmust, spielt, folgt uns den ganzen Tag, trinkt, geht aufs Klo.. nur hochwertiges Futter ist zu viel verlangt.
Vielen Dank schonmal fürs lesen!
Liebe Grüße