Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier, heiße Sandra und bin 17 Jahre alt. Da ich mit meinem Abi schon Fertig bin, genehmige ich mir nun ein Jahr "Pause" (mache Führerschein und später einen Mini job).
In den letzten zwei Monaten habe ich mich um die aufzucht eines Hundes gekümmert und bin es da durch gewöhnt Nachts, unregelmäßig aufgeweckt zu werden.
Da ich immer wieder von Überfüllung der Tierheime lese und dass diese Hilfe bei der Aufzucht von Jungen benötigen, würde ich mich gerne bereit erklären, welche aufzunehmen und "groß" zu ziehen. Meine Mama hat nichts dagegen und meint das ich die Erfahrung gerne machen kann. Doch bevor ich mich dafür Bewerbe wollte ich mal eure Erfahrungsberichte hören und meine Fragen beantwortet haben.
Hier mal meine Größten Fragen (Habe aber noch mehr) :
1. Ich denke das 3 kitten für den Anfang genug sind, würdet ihr mir zustimmen oder ist das eigentlich relativ ?
2. Man sollte sie ja alle zwei Stunden Füttern, aber wie lange braucht man um eine Katze zu füttern und bis man es ausmassiert hat ? Nicht das ich nach zwei Stunden mit dem letzten Kitten fertig bin und wieder von vorne anfangen kann (deswegen auch erstmal nur drei) :'D
3. Ab welchem alter kann man mit dem ausmassieren nach der Fütterung aufhören ?
4. Wie gewöhnt man solche kitten an das Katzenklo ?
5. Wie wasche ich am Besten die Die Fläschchen aus ?
6. Mit einer Infrarotlampe würde ich für Wärme sorgen, was wäre denn die Optimale Temperatur ?
7. Wie hoch ist die Sterblichkeitsrate ? Das ist irgendwie meine größte Angst ein kitten zu verlieren und das dann dem Tierheim erzählen zu müssen.
Das sind meine größten Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Equipment für so eine Aufzucht habe ich größten Teils schon hier. Wenn ihr auch mal so eine Aufzucht gemacht habt würde ich mich sehr für eure Berichte interessieren. Mir ist klar das es sehr viel arbeit ist, mehr als mit einem Hunde welpen, doch ich bin noch jung und will helfen, habe dafür Zeit und Geld.
Liebe Grüße, Sandra