Suche Grisu und Joshi suchen einen Platz wo sie bleiben dürfen

Diskutiere Grisu und Joshi suchen einen Platz wo sie bleiben dürfen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Joshi: geb. 10.12.2002 Kater , kastriert nicht gechipt geimpft ein Mal 2003 wiegt 6,4 KG Blutwerte sind in Ordnung Zähne sind nicht gut und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grisu und Joshi suchen einen Platz wo sie bleiben dürfen Beitrag #1
Ferdi

Ferdi

Joshi:

29499418xk.jpg

geb. 10.12.2002
Kater , kastriert
nicht gechipt
geimpft ein Mal 2003
wiegt 6,4 KG
Blutwerte sind in Ordnung
Zähne sind nicht gut und auch nicht schlecht müssen aber mal gemacht werden.
Er ist sehr ruhig außer wenn er Hunger hat (eigentlich immer), liegt er gerne auf dem Balkon

Grisu:

29499417jd.jpg

geb. 10.12.2002
Kater , kastriert
nicht gechipt
geimpft ein Mal 2003
wiegt 4,65 KG
Grisu hat Niereninsuffizienz , sein Kreatininwert liegt bei 3,8 (Stufe 3 von 4 )
Harnstoff-Stickstoff(BUN): 79 ; Phosphat: 5,5
Er frißt gerne und trinkt auch regelmäßig , möchte den ganzen Tag gekrault werden und auch Spieleinlagen mit der Federangel findet er ganz toll.
Er klebt förmlich an seiner Bezugsperson und wo die ist hockt er auch.

Vermittlung in Wohnungshaltung oder sicherer Freigang gegen Schutzvertrag.

Die zwei Kater sollten für 6 Wochen in eine Pflegestelle da der Besitzer seine Wohnung verlor.
Futter und Streu sollten von ihm übernommen werden.
Nun sitzen beide schon über 4 Monate hier und bezahlt wurde einmalig 50 € sonst nichts.
Besitzer hat zwar jetzt eine Wohnung aber kein Geld.
Beide waren über 14 Jahre in seinem Besitz aber das Interesse scheint, jetzt wo sie anfangen Geld zu kosten, ziemlich erloschen zu sein.
Joshi war seit Jahren nicht beim Tierarzt und Grisu im Februar einmal wo die CNI festgestellt wurde.
Er würde sie zwar zurücknehmen und auch irgendwie lt. seiner Aussage füttern können aber Tierarzt käme nicht in Frage.
Auch wenn ich es mir nicht leisten kann die beiden zu behalten so kann ich es auch nicht verantworten die beiden in ihr altes Zuhause zurückzugeben.
Tierheim kommt auch nicht in Frage.
Ich habe die Erlaubnis vom Besitzer beide zu vermitteln da er kein Interesse mehr an ihnen hat.

Vielleicht ist ja da draußen ein Plätzchen frei und so unwahrscheinlich das ist möchte ich es doch versuchen.

Joshi braucht momentan keine spezielle Pflege aber da er zu dick ist wäre ein bischen abspecken ganz gut.

Grisu bekommt Nierendiätfutter und auch normales Futter mit Phosphatblocker.
Zudem einmal täglich Semintra und SUC über das Futter.
Phosphatbinder über normales Futer.

Außer schmusen möchte Grisu auch gerne regelmäßig spielen, da blüht er voll auf.

29499432qx.jpg

29499415xp.jpg

29499421cx.jpg

29499422jr.jpg

29499419mc.jpg

Beide wurde am 12.06.2017 zuletzt untersucht.

Bei Fragen PN hier oder per email an [email protected]

Beide befinden sich in 53347 Alfter bei Bonn und werden Deutschlandweit vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grisu und Joshi suchen einen Platz wo sie bleiben dürfen Beitrag #2
Hallo ihr Lieben.
Anfang August sind wir für eine Woche umgezogen um die Tiere meiner
Freundin zu versorgen.
30077131tc.jpg

Einen Tag Gittertür und nachdem nur beschnuppert wurde von beiden Seiten geöffnet.
Kralle sofort ins Wohnzimmer und als Joshi ihn da sah lief er auf ihn zu und gab ihm ein Nasenküsschen.
Kralle war völlig überrascht aber sah es wohl als Spielaufforderung an und das war den alten Katern dann doch zu viel.
Der Übertäter.
30077134ko.jpg

Also blieben wieder alle getrennt.
Grisu und Joshi fanden es gar nicht schlecht auf einmal mehr Platz zu haben.

30077132cs.jpg

30077137xc.jpg

30077133ql.jpg

Beiden geht es gut und im September werden nochmal Blutwerte von Grisu getestet um zu sehen ob das SUC etwas bringt.

Beide sind immer noch super anhänglich und so sieht es aus wenn ich am PC sitze.
30077141py.jpg

Nur das ständige Mauzen von Joshi nach Futter nervt manchmal obwohl immer noch was Futter im Napf ist.
Bis er verhungert ist könnte er Wochen überlegen.
30077123vw.jpg

Beide suchen noch immer ein Zuhause und wie erwartet natürlich keine Anfrage auf irgend einer Plattform.

Die beiden sind wirklich Anspruchslos.

• Grisu und Joshi suchen einen Platz wo sie bleiben dürfen Beitrag #3
Drücke den beiden Senioren mal ganz fest die Daumen, dass sie noch einen Platz bekommen.
Es tut mir immer sehr leid, wenn ich höre/lese, dass Fellnasen nach so vielen Jahren das Zuhause verlieren.

• Grisu und Joshi suchen einen Platz wo sie bleiben dürfen Beitrag #4
Hallo Ferdi,

ich hoffe, du findest für die zwei bald ein liebevolles Zuhause. Für's Erste scheinen sie sich ja glücklicherweise bei dir erstmal ganz wohl zu fühlen... :)

• Grisu und Joshi suchen einen Platz wo sie bleiben dürfen Beitrag #5
Der Besitzer kam mal zu Besuch als die beiden 2 Wochen bei mir waren und sobald sie ihn hörten versteckten sich beide im Schlafzimmer unter dem Bett.
Erst 10 Minuten nachdem er weg war kamen sie wieder raus.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon das die beiden nicht mehr zu ihm zurück kommen auch wenn sie 15 Jahre bei ihm waren.
Ich habe auch nichts mehr von ihm gehört noch jemals irgend etwas erhalten, obwohl er sich an den Tierarztkosten und dem Futter beteiligen wollte.
Als Leiharbeiter waren die beiden eigentlich nicht für länger vorgesehen aber Dank meiner Freundin und auch Katzen in Not e.V., die mir Nierenfutter gespendet haben, bekomme ich die Kosten für Futter und Medizin irgendwie hin.
Die beiden sind wirklich unkompliziert und sehr lieb und werden bei mir solange bleiben bis ein neues Zuhause gefunden wurde oder sie über die Regenbogenbrücke gehen werden.
Ich werde niemals verstehen wie man nach 15 Jahren seine Tiere einfach abgibt ohne Nachfrage und ich versuche alles zu tun damit ihnen es gut geht und Grisu noch lange lebt.
Ich danke meiner Freundin Fiesta, meiner Familie und Katzen in Not e.V. das sie ihnen das ermöglicht.

• Grisu und Joshi suchen einen Platz wo sie bleiben dürfen Beitrag #6
Nach langem abwägen ob ich das stemmen kann habe ich beschlossen das ich die beiden nun begleite bis zum Ende über die Regenbogenbrücke.
Die beiden wurden einmal von ihrem alten Besitzer verraten und haben es in ihrem Alter nicht verdient dauernd herumgereicht zu werden.
Dank meiner Freundin und Katzen in Not e.V. werden wir die beiden tierärztlich und futtertechnisch schon durchbringen und an Liebe mangelt es nicht.
Hatte schon einige junge Pflegis aber alte Kater sind schon besonders.
Schleichen sich in das Herz ohne das man was dagegen machen kann. :lol:
Danke allen fürs lesen und gebt auch alten Katzen eine Chance man bekommt eine Menge zurück. Versprochen denn sie sind besonders.
;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grisu und Joshi suchen einen Platz wo sie bleiben dürfen

Grisu und Joshi suchen einen Platz wo sie bleiben dürfen - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten