Soll ich es riskieren?!

Diskutiere Soll ich es riskieren?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat... Ich suche ja für meine Mia (14), Gesellschaft. Nun hätte ich demnächst die Möglichkeit auf kitten...
  • Soll ich es riskieren?! Beitrag #1
Lilith86

Lilith86

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat...
Ich suche ja für meine Mia (14), Gesellschaft. Nun hätte ich demnächst die Möglichkeit auf kitten. Meine Überlegung war nun, evtl. zwei kitten dazu holen. Zwei aus dem Grund, damit Mia galt nicht überfordert wird, mit einem und natürlich halt, weil es besser für die kleinen wäre.

Allerdings Hintergrund dazu... Mia war früher mobbing Opfer, weshalb die Vergesellschaftung mit dem Kater letztes Jahr, ja micht geklappt hatte, da er sich als zu dominant entwickelt hat.... Nun bin ich am grübeln.... Was meint ihr?!
Einige haben die Geschichte damals ja hier mitbekommen...

Lieben Gruß, Maggy

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #2
Warum denn nicht?

Mit 2 Kitten machst du nicht falsch. Und deine alte Dame kann sich beteiligen, muss aber nicht.

Wo sollen die kleinen Mäuse denn her kommen?

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #3
Ja das hab ich mir eben auch gedacht...

Von einer Freundin, Mias vorbesitzerin... Eine ihrer Mädchen ist abgehauen, und war zwei Monate weg, und kam trächtig wieder.. Leider nicht kastriert gewesen, werd ihr da aber mal auf den Zahn fühlen.... Und die beiden Mäuse würden von mir natürlich direkt kastriert werden!!! Hoffe ich werde dafür jetzt nicht gesteinigt, aber das Kind ist nun eh in den Brunnen gefunden, und so wären zwei wenigstens gut versorgt, und auch kastriert.

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #4
Alles Gute euch und dann bitte Fotos! :lol:
Wie alt sind die Kleinen denn? Bitte hole sie nicht zu früh von der Mutter weg. Mindestens 12- 13 Wochen..LG

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #5
Hi,
ich erinnere mich noch gut an deine letzte Zusammenführung, dehalb darf ich jetzt auch mal einen etwas härteren Ratschlag geben.

Ich würde mir das zehnmal gründlich überlegen.
Meine Erinnerung ist, dass du sehr harmoniebedürftig bist und jedes kleines Zucken der Katzen dich fast zu einem Panikanfall gebracht hat.
Wenn es Mia gut geht (kein Fremdpinkeln mehr?), dann lass es lieber sein und schaff dir nicht nochmal so eine Stresssituation.

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #6
Hallo Ilvy, die kleinen sind tatsächlich noch gar nicht auf der Welt :) termin ist so ca in 2 Wochen!!! Die bleiben auf jeden Fall, minimum bis zur 12. Bei der Mama.

Geek, ich geb dir da recht, aber ich denke mittlerweile wäre ich entspannter!!! Damals war das die erste richtige zusammenführung, wo ich mir auch die ganze Zeit Gedanken drüber gemacht habe. Mittlerweile weiss ich ja, wie Mia auf andere Katzen reagiert. Sie war ja anfangs total offen Zazu gegenüber, und überhaupt nicht aggressiv, hat sogar versucht auf ihn zuzugehen.
Ich hab auch heute erfahren, das Mia schon mal Kontakt zu einem kitten hatte. Da hat sie wohl direkt die Mutter Rolle übernommen :) blöderweise hat die kleine sich damals saß Rüpel verhalten von dem anderen Mädel abgeschaut, weswegen Mia ja, dann dort weg musste.

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #7
Kleine Katzen können schon ziemlich rüpelig sein. Vor allem, wenn auch wieder ein Kater dabei ist. (Also auf keinen Fall einen Kater!)

Die wollen spielen, wahrscheinlich auch mit Mia und hopsen auch mal auf sie drauf. Mia darf da nicht so empfindlich sein.

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #8
Nein also wenn Mädchen und schau halt, das ich zwei nehme, die einen ruhigen Eindruck machen. Das zeigt sich ja teils auch schon früh :)

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #9
Wenn es denn 2 Mädchen gibt. :mrgreen:

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #10
Bestimmt, da bin ich eigentlich zuversichtlich.. Die kleine ist so Kugel rund... :)

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #11
Ist auch nicht mehr lange hin.

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #12
Die kleinen sind heute gekommen :) musste aber leider per not Kaiserschnitt geholt werden, da die zu groß waren, für den Körper der Mama... Aber alle Lebend zur Welt gekommen :)

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #13
Oh je. So kann es kommen. Ich hoffe, alle sind wohlauf und vor allem die Mama.

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #14
Obwohl es beim Ultraschall nicht gut aussah, weil der Arzt nur von einem die herztöne wahrnehmen konnte, und er eigentlich damit gerechnet hat, das dass erste nicht mehr lebt, weil es über eine Stunde im geburtskanal steckte, geht's allen prima :)
Der Mama geht's auch gut, hat gestern Abend schon direkt wieder gefressen, und wurde bei der OP auch direkt kastriert :)

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #15
Das sind gute Nachrichten.
Säugt sie die Kleinen denn auch oder sind es nun Handaufzuchten?

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #16
Nein sie säugt sie zum Glück ganz normal :)

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #17
Update von gestern Abend, den kleinen super, trinken fleißig und die Mama frisst auch gut :)
Die ersten Zahlen vom wiegen hab ich auch :)

120g
100g
100g
98g

Kein Wunder das die Mama Probleme hatte!

Nun hab ich mir aber Gedanken gemacht, wie ich die Vergesellschaftung am besten angehe.... Gibt es da einen Unterschied, bei kitten?!!
Die kleinen bekommen, ein extra Stück Stoff oder Handtuch das ich beim ersten Besuch mitnehmen kann, für Mia, damit sie den Geruch schon mal kennt. Wäre es gut auch was von mir und Mia mitzuteilen, oder irritiert das die Mutter eher?!

Die kleinen bekommen auf jeden Fall für die Rückfahrt, eine Decke von Mia und ein Shirt, was ich paar Tage getragen habe, mit in die Box. Und werde sie auch ordentlich damit abrubbeln, damit sie nach "zuhause", riechen :)

Was mach ich wenn ich zuhause ankomme?! Den kleinen das Schlafzimmer vorbereiten, und erst mal paar Std separieren?! Mia schon mal durch die Box schnuppern und kurz gucken lassen, schauen, wie sie reagiert?! Sie ist bei fremden Besuch ja total offen und neugierig :)

Für die nacht möchte ich sie ungern separieren... Mia schläft immer bei mir im Bett, also kann ich die kleinen nicht alleine ins Schlafzimmer holen. Das wird Mia denk ich gar nicht passen, und sie fühlt dich dann wohl möglich zurück gesetzt.

Die kleinen möchte ich wiederum nicht alleine im Wohnzimmer lassen, da die sicher eh noch ängstlich sein werden, gerade frisch von Mama und Geschwistern weg, und neue Umgebung, große Fremde Katze...

Irgendjemand Tipps?! :D

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #18
Normalerweise kannst du die Kleinen einfach aus dem Kennel lassen.

Ich würde aber erst einmal in Ruhe abwarten. Sie sind gerade erst geboren, man sollte lieber nicht zu früh Pläne machen.

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #19
Ja da hast du auf jeden Fall recht, aber ich bin halt gerne gut vorbereitet :) wir wollen einfach mal hoffen, daß alles weiter gut verläuft :)

• Soll ich es riskieren?! Beitrag #20
Leider kann da immer noch jede Menge schief gehen.
Also lieber erst mal Daumendrücken und abwarten.

Thema:

Soll ich es riskieren?!

Soll ich es riskieren?! - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Katze und Kater - ja, ich weiß, aber...: Hallo, bin neu hier. Nach langem überlegen möchte ich mir nun 2 BKH Kitten für die Wohnungshaltung anschaffen. Ich zieh demnächst dafür in eine...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten