Harmlos oder bedenkenswert?
Diskutiere Harmlos oder bedenkenswert? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater wirkt seit einigen Tagen schlapp und schläft viel. Am Dienstag hatte er etwas gelben Ausfluss aus beiden Augen, ging aber nach...
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #1
Hallo, mein Kater wirkt seit einigen Tagen schlapp und schläft viel. Am Dienstag hatte er etwas gelben Ausfluss aus beiden Augen, ging aber nach ein paar Stunden wieder weg.
Er ist freigänger und war sonst immer viel und gerne unterwegs. Seit einigen Tagen ist er aber fast nur noch zuhause. Manchmal geht er noch raus und fängt sogar noch Mäuse, also all zu schlecht scheint es ihm doch nicht zu gehen.
Vorgestern hatte er weißen Schleim auf den After bzw. am Schwanz und es stank bestialisch.
Gestern war er draußen zum kot absetzen, diesmal kein Schleim aber sein Geruch war kaum zum aushalten, er roch fürchterlich.
Die Mäuse die er fängt frisst er meist, erbricht sich danach aber auch meist direkt wieder.
Das ist aber schon immer so. Gestern Nacht hat er eine gegangen und diese ist anscheinend auch drin geblieben, ich habe mal zumindest kein erbrochenes gesehen in der Wohnung.
Meine Frage wäre jetzt, ich wollte Montag eigentlich zum Tierarzt ist das nötig oder hat er sich vielleicht nur mal den "Magen verdorben"?
-
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #2
Hm, also ehrlich gesagt finde ich Montag schon sehr lange gewartet. Ich würde vermutlich heute noch fahren. Das klingt nach Fieber, Analdrüsenentzündung oder sonstwas sehr belastenden.
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #3
Also er wirkt nicht so wie wenn er schmerzen hat, dies kann ich gut beurteilen da ich aufgrund anderer Erkrankungen weis wie er ist wenn er schmerzen hat.
Und ich wollte erst mal hör nachgören ob es notwendig ist überhaupt zum Tierarzt zu fahren, da jeder Tierarzt Besuch für meinen Kater die Hölle ist seitdem er vor 3 Jahren wegen struvit steinen in Behandlung war.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #4
Alles Anteichen, dass dein Kater ernsthaft krank ist, daher ab zum Tierarzt und am besten heute noch. Das wird er sicher nicht mal eben selbst auskurieren, schon garnicht wenn ihm Tagelang schon so geht.
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #5
Ich hab hier einen der mit gebrochenem Bein fröhlich durch die Gegend gehüpft ist. Aber wehe er hat ne kleine Bissverletzung. Dann meint man, er erlebt den morgen nicht mehr.
Fahr bitte zum Tierarzt. Eine gesunde Katze frißt, erbricht nicht (bzw. selten), bleibt nicht freiwillig drin und vor allem stinkt sie nicht.
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #6
wie geht es deinem Kater? LG
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #7
Als ich gestern von der Arbeit heim kam, saß er mauzend in der Wohnung und hat sich sein Futter eingefordert. Anschließend ist er direkt nach draußen und kam auch erst heute morgen gehen 7 Uhr wieder zurück ( sein typisches Verhalten). Er forderte sich dann wieder sein Futter ein und hat sich jetzt schlafen gelegt. Er riecht auch nicht mehr so extrem und wirkt wieder etwas aufgeweckter. Temperatur hat er auch Keine.
Ich weis nun auch nicht so wirklich.
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #8
du kannst jetzt noch eine Weile Rätsel raten und zuschauen, oder du packst den Kater und lässt ihn beim Tierarzt gründlich untersuchen.
Wann war er das letzte Mal beim Tierarzt?
Blutbild
Urin
Parasiten
Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #9
Also er wirkt nicht so wie wenn er schmerzen hat, dies kann ich gut beurteilen da ich aufgrund anderer Erkrankungen weis wie er ist wenn er schmerzen hat.
Und ich wollte erst mal hör nachgören ob es notwendig ist überhaupt zum Tierarzt zu fahren, da jeder Tierarzt Besuch für meinen Kater die Hölle ist seitdem er vor 3 Jahren wegen struvit steinen in Behandlung war.
wie wirkt er denn, wenn er schmerzen hat?
Und wie sollen wir beurteilen das es nicht nötig ist zum
Tierarzt zu fahren? Wir kennen weder dich, noch dein Tier. Wir sehen es nicht live und wir sind auch alle keine Tierärzte.
Aber, ich kann nicht nachvollziehen wie man lieber in einem Forum fragt, fremde menschen fragt, anstatt den
Tierarzt wenigstens mal anzurufen und dort zu fragen.
lg Juli
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #10
wie wirkt er denn, wenn er schmerzen hat?
Und wie sollen wir beurteilen das es nicht nötig ist zum Tierarzt zu fahren? Wir kennen weder dich, noch dein Tier. Wir sehen es nicht live und wir sind auch alle keine Tierärzte.
Aber, ich kann nicht nachvollziehen wie man lieber in einem Forum fragt, fremde menschen fragt, anstatt den Tierarzt wenigstens mal anzurufen und dort zu fragen.
lg Juli
Hm, ich dachte immer dafür wäre ein Forum da um auch mal im Rat fragen zu können, aber damit liege ich wohl ziemlich verkehrt ;-) ich freue mich auch sehr für dich wenn du in deiner näheren Umgebung Tierärzte hast die dir gerne kostenlos Rat am Telefon erteilen, dich nicht direkt abwimmeln oder so mit einem Tier umzugehen das es noch länger als nötig Zeit in einer Tierklinik zu verbringen. Leider habe ich schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht, und durfte mich sogar schon abwimmeln und beleidigen lassen als ich anrief und darum bat vorbei zu kommen weil mein Tier sich vor schmerzen wegen bekannten struvitsteinen krümmt.
Vielleicht habe ich einfach gehofft hier einen kleinen Rat zu bekommen, von jemand der vielleicht schon ähnliche Erfahrung gemacht hat, weil ich ihm wenn nötig unnötige Tierarzt besuche erspare da er seit seiner struviterkrankung wirkliche Panik hat davor, so das zeitweise bei Tierarztbesuchen jegliche Untersuchung unmöglich ist.
Und falls jetzt der nächste unnötige Kommentar kommt bzgl das ich unverantwortlich bin, ich untersuche regelmäßig den Harn und er bekommt Tabletten gegen
struvit. Alles in Absprache mit einem Tierarzt und da ist alles in Ordnung!
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #11
Du hast eine Handvoll sehr beunruhigender Symptome geschildert. Der einzig mögliche rat war: Tierarzt.
Und doch ein guter Tierarzt sagt einem am Telefon ob man kommen muss. Solche Tierärzte muss man natürlich suchen.
Wenn du länger im Forum bist wirst du wissen, dass in traurig vielen Fällen eine Anfrage wie deine bedeutet, dass dem Tier bereits nicht mehr zu helfen ist.
Ich wünsche dir dass du die Situation richtig einschätzt (und das kannst nur du. Wir sehen das Tier nicht) und deinem Kater dass er bald wieder fit ist.
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #12
Du wirst hier im Forum Rat ohne Ende bekommen, so Du denn daran inetressiert bist, vorallem in diesem Forum hier sehr kompetenten.
Dass es deinem Kater (zumindest laut deinen Schilderungen) nicht gut geht und er einen Tierarzt benötigt scheint aber nicht der Rat gewesen zu sein den Du hören wolltest!?
Wenn man um Rat bittet und Antwort bekommt die einem nicht passt, dann wettert man doch bitteschön nicht gegen den Beratenden.
Ansonsten kann ich mich Patentante nur anschließen, ich hoffe fürs Katerchen, dass die Sache gut ausgeht. :-/
-
-
Harmlos oder bedenkenswert? Beitrag #13
Und falls jetzt der nächste unnötige Kommentar kommt bzgl das ich unverantwortlich bin, ich untersuche regelmäßig den Harn und er bekommt Tabletten gegen struvit. Alles in Absprache mit einem Tierarzt und da ist alles in Ordnung!
Das klingt nicht nach einem
Struvit-Problem - sondern nach einer anderen ernsthaften Erkrankung.
Also geh bitte zum Tierarzt mit dem Katerchen!
Erfahrungen willst Du hören? Also der Kater einer Freundin von mir war 2 Tage nachdem bei ihm Schleim hinten raus kam tot. Hilft Dir das jetzt?
Thema: