Hallo herzlich willkommen hier im Forum
Da liegt es mit der Erfahrung muss ich sagen, doch noch sehr im Argen bei dir, schade, dass du dich nicht im Vorfeld besser informiert hast.
Kitten in Einzelhaltung ist schon einmal ein absolutes No Go, stell dir mal deine Kindheit ohne andere Kinder ja ohne Mitmenschen vor? Erst recht bei Wohnungshaltung und du arbeiten musst.
Kitten sind eine ganz andere Hausnummer als eine ältere erwachsene Katze und die dass bleibt auch die ersten Monate, Jahre so, Katzen schlafen nicht den ganzen Tag, die wollen beschäftigt werden und bei Wohnungshaltung ist der Halter gefragt, dass da genügend Abwechslung kommt, damit die trotzdem ausgelastet werden und ein erfülltes Leben haben und nicht vor lauter Frust Unarten entwickeln: Aggressionen, Zerstörungswut, Unsauberkeit, ständiges Mauzen und Schreien, Schwanz jagen usw. oder wirklich total resignieren und ständig schlafen.
Wenn man sich Kitten ins Haus holt, muss man sich der Verantwortung bewusst sein und sich auch genügend Zeit für sie nehmen, auch wenn es zwei Kitten sind, die müssen beschäftigt werden, die nehmen viel Zeit in Anspruch, jeden Tag aufs Neue.
Meine drei Katzen sind inzwischen 6-7 Jahre alt und ich muss mich trotzdem täglich mit ihnen beschäftigen, die fordern das auch ein und ich spiele und kuschel ja gerne mit ihnen. Natürlich ist es inzwischen weniger geworden als noch vor 2-3 Jahren.
Ob dein Kitten später Freigang bekommt, würde ich von deiner Wohnsituation abhängig machen, wie weit ist es zur nächsten stärker befahrenen Straße? Wie viel freilaufende Hunde gibt es? Sind da noch andere Nachbarskatzen?
Ich persönlich würde Katzen frühestens mit 10-12 Monaten in den Freigang lassen, davor sind die viel zu verspielt und unbedarft, laufen allem und jedem blind hinterher.
Abgesehen davon muss die Katze egal welches Alter und Geschlecht vor dem Freigang kastriert werden, ausreichend geimpft sein, da reicht Katzenschnupfen und -seuche allein nicht aus und sie sollte gechipt und/oder tätowiert sein.