Help! Mein Kater macht die Tür kaputt!

Diskutiere Help! Mein Kater macht die Tür kaputt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Immer wenn wir weg sind, macht sich mein Kater an der Eingangstür zu schaffen. Mitlerweile hat er schon eine ganze Menge abgekratzt. Wenn das der...
  • Help! Mein Kater macht die Tür kaputt! Beitrag #1
Sinchen

Sinchen

Immer wenn wir weg sind, macht sich mein Kater an der Eingangstür zu schaffen. Mitlerweile hat er schon eine ganze Menge abgekratzt. Wenn das der Vermieter sieht... oh je.
Aber ich weiß nicht, wie ich ihn davon fernhalten soll! Zitrone, Parfum, Fernhaltespray... all das zeigt keine Wirkung! Und das macht er wirklich nur, wenn wir weg sind!
Ich lad euch mal schnell ein Foto hoch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man dagegen unternehmen kann!
:roll:
Danke

• Help! Mein Kater macht die Tür kaputt!

Anzeige

• Help! Mein Kater macht die Tür kaputt! Beitrag #2
000_3644.JPG

• Help! Mein Kater macht die Tür kaputt! Beitrag #3
Wie es aussieht, ist die Zarge nicht mehr zu retten, so daß Du bei einem Auszug sie ersetzen musst. Dem Foto nach, hast Du Limba lackiert, was nicht in jedem Baumarkt zu haben ist.
Da schon "das Kind in den Brunnen gefallen ist", würde ich die zerkratzte Stelle mit einem Teppichstück verkleiden bzw. überall da, wo er dran geht Teppich dranmachen.

Wenn es wirklich Limba sein sollte, tu Dir den Gefallen, und lagere Dir schon mal eine Zarge ein.

Wir hatten riesige Probleme diesen Sommer als wir umgezogen sind, Türen in diesem Tropenholz zu finden. Wir mussten 3 Türen ersetzen, das waren aber bei zweien nicht die Tiere. Eine hat der Hund "zerlegt", er mochte unseren Nachbarn nicht. Die war total zerkratzt.
Normale Baumärkte führen kein Limba mehr. Wir haben sie im MATTHEY (Wuppertal) dann entlich bekommen......

Gruß
Jafu

• Help! Mein Kater macht die Tür kaputt! Beitrag #4
Die Türzarge kannst du nicht mehr retten, wie Jafu schon schrieb. Vor allem solltest Du aber etwas gegen die Ursache tun. Dein Kater hat offensichtlich mächtig Langeweile und protestiert auf diese Art dagegen. Wie wärs mit einem zweiten Kater/Katze? Damit wäre das Problem bald Geschichte und andere Dinge wären vor seinem Zerstörungstrieb sicher ;).

Kiwi

Thema:

Help! Mein Kater macht die Tür kaputt!

Help! Mein Kater macht die Tür kaputt! - Ähnliche Themen

Unser Kater Zarino bringt uns um den Schlaf: Hallo liebe Leute. Wir (Benny und Celina) sind neu hier im Forum und brauchen dringend Hilfe. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Furchtbar agressiver Kater: Hallo zusammen, nach unendlich vielen Versuchen habe ich mich hier angemeldet um eventuell Hilfe zu bekommen. Erstmal zu meinem Sorgenkind. Sein...
Oben Unten