Diskutiere Kater haut nach mir? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community :-D ,
habe leider keine eigene Katze, jedoch kommt öfter mal unser junger Nachbarkater vorbei. (Kriegt kein Fressen von...
-
-
Kater haut nach mir? Beitrag #1
Hallo liebe Community :-D ,
habe leider keine eigene Katze, jedoch kommt öfter mal unser junger Nachbarkater vorbei. (Kriegt kein Fressen von mir!) Eigentlich ist ein gaaaanz Lieber, der immer schnurrt und gestreichelt werden will. Lebhaft ist er natürlich noch wegen seines junges Alters :razz: .
Nur heute war es anders. Er kam laut schnurrend rein, schmiegte sich um meine Beine :-D und ich kraulte ihn, daraufhin warf er sich auf den Boden, worauf ich dann von ihm ablass. Daraufhin haute er mir (ohne Krallen!) in die Wade?
Was hat das zu bedeuten?
LG und Danke fürs Lesen

-
-
Kater haut nach mir? Beitrag #2
Hi,
ist ganz normal.
Der Kleine wollte mit dir eine Runde raufen/spielen.
-
-
Kater haut nach mir? Beitrag #3
Schön, dass du ihn nicht fütterst, du solltest ihn aber auch nicht ins Haus lassen.
Das Schlagen kann eine Spielaufforderung gewesen sein.
-
-
Kater haut nach mir? Beitrag #4
Hallo, ich denke mal er wollte Dich zum Spielen auffordern.
-
-
Kater haut nach mir? Beitrag #5
Nun das typische Verhalten eines Jungtieres. Sehr gut dass du ihn nicht fütterst, dennoch würde ich ihn auch nicht in die Wohnung lassen, es sei es ist für die Besitzerin ok.
Ich hoffe nur, dass der Kater auch schon kastriert ist.
lg
Verena
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Kater haut nach mir? Beitrag #6
Ja, wie die anderen auch schon schreiben, er möchte gerne spielen. Vor allem wenn er noch jung ist. Auch ich finde es gut, dass du ihn nicht fütterst. Er würde irgendwann gar nicht mehr von dir gehen und die eigentlichen Besitzer würden das auch nicht gut finden.
Thema:
Kater haut nach mir?