5 Monate altes Kätzchen 5. Schwanzwirbel gebrochen
Diskutiere 5 Monate altes Kätzchen 5. Schwanzwirbel gebrochen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallihallo, meine Rosalie ist aus hoher Höhe von Baum gefallen. Sie hat sich den 5. Schwanzwirbel gebrochen und eine starke Hüftprellung. Es ist...
-
-
5 Monate altes Kätzchen 5. Schwanzwirbel gebrochen Beitrag #1
Hallihallo, meine Rosalie ist aus hoher Höhe von Baum gefallen. Sie hat sich den 5. Schwanzwirbel gebrochen und eine starke Hüftprellung. Es ist heute 1 1/2 Woche her. Wer hat Erfahrung mit der mit einem solchen Krankgeitsbild?
Ich danke euch.
LG
-
-
-
5 Monate altes Kätzchen 5. Schwanzwirbel gebrochen Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen!
Das klingt ja schlimm.
Tut mir leid, dass Deine Katze so einen Unfall hatte.
Was sagt denn der Tierarzt?
Liebe Grüße
Melanie
-
-
5 Monate altes Kätzchen 5. Schwanzwirbel gebrochen Beitrag #3
Der Tierarzt ist sehr zuversichtlich. Sie braucht Zeit. Ihre Blase und Darm ist monentan noch unkontrolliert. Sie streckt ihre Beinchen und winkelt sie auch an. Aber sie ist völlig halt und kraftlos im Hinterviertel. Wir brauchen viel Geduld...
-
-
5 Monate altes Kätzchen 5. Schwanzwirbel gebrochen Beitrag #4
Ich kann Deiner Katze nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass sich hier noch wer meldet, der Tipps für Dich hat.
Vielleicht kann man sie ja irgendwie unterstützen.
Alles Gute für Euch!
-
-
5 Monate altes Kätzchen 5. Schwanzwirbel gebrochen Beitrag #5
Hi,
sprech doch deinen Tierarzt mal auf eine Vitamin B Kur zur Nervenregeneration an.
-
-
5 Monate altes Kätzchen 5. Schwanzwirbel gebrochen Beitrag #6
Guten Morgen,
das werde ich machen. Sie bekommt Cortison und auch Vitamin B. Werde fragen ob das als Kur möglich ist.
Danke euch
Lg Romy
-
-
5 Monate altes Kätzchen 5. Schwanzwirbel gebrochen Beitrag #7
Hi,
hatte vergessen zu schreiben, dass wirklich Geduld angesagt ist.
Besserungen werden sich leider nur nach Wochen einstellen, schnell passiert leider nichts.
Toi, toi, toi, dass die Kleine wieder fit wird.
-
-
5 Monate altes Kätzchen 5. Schwanzwirbel gebrochen Beitrag #8
Sie ist aber derzeit im Haus... darf sie sich frei bewegen... oder habt ihr den Bewegungsradius eingeschränkt.
lg
Verena
-
-
5 Monate altes Kätzchen 5. Schwanzwirbel gebrochen Beitrag #9
Ich drück Daumen, dass sie sich schnell erholt...LG
Thema: