Hallo und herzlich Willkommen

,
Ich finde es schön, das du dir vorher Gedanken machst, das tut nicht jeder.
Katzen sollte man nicht alleine halten, sie sind sehr sozial und sollten immer einen Partner zum spielen, toben und kuscheln haben.
Ja, es gibt auch Einzelkatzen, diese wurden aber von Menschen dazu gemacht und verstehen sich nicht mehr mit anderen Katzen.
Diese Katzen haben natürlich auch ein schönes Zuhause verdient aber das muss dann bei Menschen sein, die viel daheim sind .Da geht es nicht 8 Stunden außer Haus zu sein.
Möchtest du eigentlich Kitten oder schon erwaschsene Tiere ?
Auch das mitnehmen zu deinen Eltern sehe ich als schwierig an, die wenigsten Katzen mögen das.
Katzen sind sehr revierbezogene Tiere, vielleicht wäre es da besser, jemanden zu finden, der sich verlässlich um die Katzen kümmert.
Wobei ich es auch nicht optimal finde, das sie dann jedes Wochenende alleine wären.
Von Montag bis Freitag bist du 8 Std weg, dann hat man ja auch noch andere Dinge zu erledigen, einkaufen, mit Freunden treffen. Und dann noch jedes Wochenende weg ?
Sorry, verstehe mich nicht falsch aber mir persönlich wären die Katzen zuviel alleine, auch wenn sie zu zweit sind, für eine Einzelkatze wäre das überhaupt nicht denkbar.
LG