19.08.2017 Was ist das? Beitrag #1 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Liebe erfahrene User, seit ein paar Tagen habe ich 2 x "das hier" auf dem Boden gefunden. Habt Ihr eine Idee dazu? Alle Katzen sind wohlauf. Danke. Anhänge IMG_4029.JPG 154,8 KB · Aufrufe: 5
Liebe erfahrene User, seit ein paar Tagen habe ich 2 x "das hier" auf dem Boden gefunden. Habt Ihr eine Idee dazu? Alle Katzen sind wohlauf. Danke.
19.08.2017 Was ist das? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Ich würde auf Erbrochenes mit leichten Blutspuren tippen?
19.08.2017 Was ist das? Beitrag #3 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Das hätte ich gehört, war den ganzen Morgen hier:???:. Aber selbst wenn, ???
19.08.2017 Was ist das? Beitrag #4 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Keiner eine Idee?
19.08.2017 Was ist das? Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Wenn es kein Erbrochenes ist bin ich "raus". Wenn doch kann es von Zahnfleischbluten über an Katzengras o.ä. geschnitten bis Magenbluten alles sein. Außer beobachten bleibt vermutlich nicht viel.
Wenn es kein Erbrochenes ist bin ich "raus". Wenn doch kann es von Zahnfleischbluten über an Katzengras o.ä. geschnitten bis Magenbluten alles sein. Außer beobachten bleibt vermutlich nicht viel.
19.08.2017 Was ist das? Beitrag #6 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Danke Dir für Deine Einschätzung. Es ist mit einem Abstand von 3 Tagen passiert. Magenbluten:shock:? Ich weiß noch nicht einmal, welche meiner 3 Katzen DAS abgesondert hat.
Danke Dir für Deine Einschätzung. Es ist mit einem Abstand von 3 Tagen passiert. Magenbluten:shock:? Ich weiß noch nicht einmal, welche meiner 3 Katzen DAS abgesondert hat.
19.08.2017 Was ist das? Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Naja, es kann halt von überall kommen. Maul, Speiseröhre, Magen.... wobei es wirklich eine Minimenge ist. Zoe hatte mir hier gefühlt "die ganze Küche voll geblutet". Weil das im verdünnten Zustand wenns richtig blutet echt nicht lustig ausschaut. Heißt, das war das zweite mal? So eklig es sein mag, wenns wieder vorkommt würd ich mal dran riechen :shock: Kriegen Deine Katzen barf oder fangen Mäuse? Richtig glaub ichs zwar nicht, aber rein theoretisch könnte das Blut natürlich auch von Beute sein. Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
Naja, es kann halt von überall kommen. Maul, Speiseröhre, Magen.... wobei es wirklich eine Minimenge ist. Zoe hatte mir hier gefühlt "die ganze Küche voll geblutet". Weil das im verdünnten Zustand wenns richtig blutet echt nicht lustig ausschaut. Heißt, das war das zweite mal? So eklig es sein mag, wenns wieder vorkommt würd ich mal dran riechen :shock: Kriegen Deine Katzen barf oder fangen Mäuse? Richtig glaub ichs zwar nicht, aber rein theoretisch könnte das Blut natürlich auch von Beute sein.
19.08.2017 Was ist das? Beitrag #8 G Gast13634 Gast War es dicklich oder flüssiger der Schleim... hast du mal daran gerochen? Wenn du sagst aus dem Magentrakt kann es nicht kommen.... würde ich annehmen Genitalbereich.... lg Verena
War es dicklich oder flüssiger der Schleim... hast du mal daran gerochen? Wenn du sagst aus dem Magentrakt kann es nicht kommen.... würde ich annehmen Genitalbereich.... lg Verena
19.08.2017 Was ist das? Beitrag #9 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 @Patentante Alle 3 sind Wohnungskatzen. @ WvW "Es" ist geruchslos. Mausilie hatte Anfang der Woche heftigen Weichpups. Das war aber gegen Donnerstag wieder vorbei. Die Genitalbereiche sehen alle unauffällig aus. Mausilie hatte vor Jahren mal eine Blasenentzündung, das sah ähnlich von der Konsistenz aus, war aber viel mehr. Eher gallertartig.
@Patentante Alle 3 sind Wohnungskatzen. @ WvW "Es" ist geruchslos. Mausilie hatte Anfang der Woche heftigen Weichpups. Das war aber gegen Donnerstag wieder vorbei. Die Genitalbereiche sehen alle unauffällig aus. Mausilie hatte vor Jahren mal eine Blasenentzündung, das sah ähnlich von der Konsistenz aus, war aber viel mehr. Eher gallertartig.
19.08.2017 Was ist das? Beitrag #10 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Ich hätte jetzt auch auf Speichel mit Blutspuren durchs Würgen beim Erbrechen getippt. Leo hat mal einen Haarballen erbrochen und danach nochmal gewürgt wobei nur noch Speichel mit Mini-Blutspuren kam, das sah ähnlich wie auf Deinem Bild aus. Aber wenn Du das normalerweise mitbekommen hättest bin ich auch eher ratlos.
Ich hätte jetzt auch auf Speichel mit Blutspuren durchs Würgen beim Erbrechen getippt. Leo hat mal einen Haarballen erbrochen und danach nochmal gewürgt wobei nur noch Speichel mit Mini-Blutspuren kam, das sah ähnlich wie auf Deinem Bild aus. Aber wenn Du das normalerweise mitbekommen hättest bin ich auch eher ratlos.
19.08.2017 Was ist das? Beitrag #11 G Gast13634 Gast Dann ist es sicher aus dem Darm.... die Erklärung hast du dir ja selbst gegeben Mausilie hatte ja Durchfall......Da ist die Darmflora ja auch gestört. Dennoch würde ich wenn du den nächsten Pfopfen findest den Tierarzt aufsuchen.... kann ja auch eine Entzündung sein. lg Verena
Dann ist es sicher aus dem Darm.... die Erklärung hast du dir ja selbst gegeben Mausilie hatte ja Durchfall......Da ist die Darmflora ja auch gestört. Dennoch würde ich wenn du den nächsten Pfopfen findest den Tierarzt aufsuchen.... kann ja auch eine Entzündung sein. lg Verena
19.08.2017 Was ist das? Beitrag #12 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Danke Verena, wie gesagt, wenn es von Mausilie kommt:roll:. Ich werde sie separieren und berichten.