• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe erfahrene User, seit ein paar Tagen habe ich 2 x "das hier" auf dem Boden gefunden. Habt Ihr eine Idee dazu? Alle Katzen sind wohlauf. Danke.
  • Was ist das? Beitrag #1
Lillifee15042015

Lillifee15042015

Liebe erfahrene User,

seit ein paar Tagen habe ich 2 x "das hier" auf dem Boden gefunden. Habt Ihr eine Idee dazu? Alle Katzen sind wohlauf. Danke.

Anhänge

• IMG_4029.JPG
    IMG_4029.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 5
  • Was ist das?

Anzeige

• Was ist das? Beitrag #2
Ich würde auf Erbrochenes mit leichten Blutspuren tippen?

• Was ist das? Beitrag #3
Das hätte ich gehört, war den ganzen Morgen hier:???:. Aber selbst wenn, ???

• Was ist das? Beitrag #4
Keiner eine Idee?

• Was ist das? Beitrag #5
Wenn es kein Erbrochenes ist bin ich "raus".
Wenn doch kann es von Zahnfleischbluten über an Katzengras o.ä. geschnitten bis Magenbluten alles sein. Außer beobachten bleibt vermutlich nicht viel.

• Was ist das? Beitrag #6
Danke Dir für Deine Einschätzung. Es ist mit einem Abstand von 3 Tagen passiert. Magenbluten:shock:? Ich weiß noch nicht einmal, welche meiner 3 Katzen DAS abgesondert hat.

• Was ist das? Beitrag #7
Naja, es kann halt von überall kommen. Maul, Speiseröhre, Magen.... wobei es wirklich eine Minimenge ist.
Zoe hatte mir hier gefühlt "die ganze Küche voll geblutet". Weil das im verdünnten Zustand wenns richtig blutet echt nicht lustig ausschaut.

Heißt, das war das zweite mal? So eklig es sein mag, wenns wieder vorkommt würd ich mal dran riechen :shock:

Kriegen Deine Katzen barf oder fangen Mäuse? Richtig glaub ichs zwar nicht, aber rein theoretisch könnte das Blut natürlich auch von Beute sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das? Beitrag #8
War es dicklich oder flüssiger der Schleim... hast du mal daran gerochen? Wenn du sagst aus dem Magentrakt kann es nicht kommen.... würde ich annehmen Genitalbereich....

lg
Verena

• Was ist das? Beitrag #9
@Patentante

Alle 3 sind Wohnungskatzen.

@ WvW
"Es" ist geruchslos. Mausilie hatte Anfang der Woche heftigen Weichpups. Das war aber gegen Donnerstag wieder vorbei. Die Genitalbereiche sehen alle unauffällig aus. Mausilie hatte vor Jahren mal eine Blasenentzündung, das sah ähnlich von der Konsistenz aus, war aber viel mehr. Eher gallertartig.

• Was ist das? Beitrag #10
Ich hätte jetzt auch auf Speichel mit Blutspuren durchs Würgen beim Erbrechen getippt. Leo hat mal einen Haarballen erbrochen und danach nochmal gewürgt wobei nur noch Speichel mit Mini-Blutspuren kam, das sah ähnlich wie auf Deinem Bild aus.
Aber wenn Du das normalerweise mitbekommen hättest bin ich auch eher ratlos.

• Was ist das? Beitrag #11
Dann ist es sicher aus dem Darm.... die Erklärung hast du dir ja selbst gegeben Mausilie hatte ja Durchfall......Da ist die Darmflora ja auch gestört.

Dennoch würde ich wenn du den nächsten Pfopfen findest den Tierarzt aufsuchen.... kann ja auch eine Entzündung sein.

lg
Verena

• Was ist das? Beitrag #12
Danke Verena, wie gesagt, wenn es von Mausilie kommt:roll:. Ich werde sie separieren und berichten.

Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten