Diskutiere Katze auf Pfote getreten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tach, ich schon wieder...
also, heute früh bin ich meinem Kätzchen aus Versehen auf ihr Pfötchen getreten. Man, was für´n Schreck. Es tat mir...
-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #1
Tach, ich schon wieder...
also, heute früh bin ich meinem Kätzchen aus Versehen auf ihr Pfötchen getreten. Man, was für´n Schreck. Es tat mir echt soooo leid. Sie hat nicht laut miat oder "geschrien" sondern gefaucht. Aber ich hatte schon Schuhe an und es muss doch weh getan haben. Äußerlich ist nichts zu sehen. Kann denn da noch was verletzt sein? Wie merkt man eigentlich wenn Katzen Schmerzen haben, oder wenn was richtig weh getan hat?
Gruß Owns
-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #2
hallo,
kannst sie ja vorsichtig hochnehmen, wenn sie nicht allzu beleidigt ist :roll: und gaaaaaaaaanz vorsichtig druck auf die stelle ausüben, wenn sie utscht oder laut maunzt tuts ihr weh. oder eben wenn sie humpelt, dann stimmt auch was nicht.
greetz tanja
-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #3
ich hab ihr grad auf alle pfoten gedrückt, als sie mal eben hier ruhig rumstand. Sie hat nix "gesagt".
Vorhin ist sie beim spielen von der Coutch gefallen, als sie mit einem plüschlamm gekämpft hat. Sie ist mit der ganzen Breitseite mit einem deutlichen "Klong" auf den Teppich gefallen. Da musste ich mir schon wieder Sorgen machen. Man man man, Sie ist halt erst 12 Wochen und ich mach mir bei jedem bischen gleich " in die Hose".
Aber, wenn mal echt was passiert, würde sie sich doch lautstark bemerkbar machen, oder?
Gruss Owns
-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #4
Ruhig Blut, Owns! So kleine Katzenkinder sehen nur so fürchterlich zerbrechlich aus, sind aber meist ziemlich robust. Wenn du dir mal anschaust, wie die miteinander spielen - zimperlich gehts da gerade nicht zu...
Solange dein Kitten sich benimmt wie immer, nicht hinkt, nicht apathisch wirkt, sich nicht seltsam zusammenkringelt, normal frißt, trinkt und spielt ist alles paletti.
Mach dir nicht so viele Gedanken, sonst hast du zwar ne kerngesunde Katze, aber ein fieses Magengeschwür... :wink:
-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #5
ja, feuerblick, hast ja recht. Grade eben ist sie vom Kratzbaum gefallen, und ist auf dem Rücken!!! gelandet, AUA. Also im Moment isses schlimm, Vielleicht war es doch nicht so gut, dass ich heute früher Feierabend hatte. Sonst hätte ich das ganze nicht mitbekommen. Aber wenn ihr meint, dass das net so schlimm ist; nun gut. Also bis denn...
Gruss Owns
-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #6
Keine Sorge
Hallo Owns,
da mach dir mal keine Sorgen, unsere zwei sind auch gerade in dem Alter und da wird der eine vom anderen schon mal vom Kratzbaum oder Fensterbrett geschmissen oder gegen irgendeine Wand geschlagen. Zu heftig ist auch, wenn die gleichzeitig hoch springen, sich anfallen und dann krachend auf den Boden schlagen! Wenn sie richtig raufen fliegen auch schon mal die Fell-Fetzen, aber alles im Rahmen und im nächsten Moment schlecken sie sich wieder von oben bis unten ab

.
Da sie das alles aber immer wieder machen, tut es wohl nicht all zu weh und bisher haben sie alles gut weggesteckt! Irgendwann werden die hoffentlich auch wieder vernünftiger :roll:
Also, solange sie sich nicht auffällig benimmt, keine Sorge

-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #7
Hallo Owns,
wir sind unseren KAtzen auch schon des öfteren auf die Pfoten oder Schwanz getreten, weil sie meinen immer und überall im WEg rumliegen zu müssen, und vor allem auch nicht zu gehen, wenn wir kommen. Manchmal sieht man sie einfach nicht. Bei uns ist noch nie etwas passiert außer einem Fauchen oder MAunzen.
Auch mit dem Runterfallen. Sie sind wirklich robuster als wir denken. Unser KAter war damals 13 Wochen. Wir hatten sie gerade eine Woche. Da meinte das GEschwisterpärchen (KAter und Kätzin) im oberen Stockwerk in einem Affentempo Fange spielen zu müssen. Das Ende vom Lied war, daß der Kater unter dem Treppengelände durchrutschte und ca. 2 Meter in die Tiefe fiel. Da war er allerdings völlig am Ende. Er hat sich nur noch versteckt, kam nicht mehr raus und hatte einen richtig üblen Schock weg. Da hab ich mir auch tierisch Sorgen gemacht. Und in diesem Fall bin ich auch zum Tierarzt mit dem Kleinen. ABer der fand Gott sei DAnk nix und nach ein paar Tagen war er wieder der "Alte". :lol:
Seither ist das Treppengeländer mit Plexiglas gesichert. Ist momentan auch für unseren Kleinen Sohn (19 Monate) zum Vorteil.
Daher denke ich nicht, daß sich ein Kätzchen ernsthaft verletzt, wenn es von einem Sofa fällt. ABer ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen.
LG Baghira
-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #8
Naja, ok. Das beruhigt mich dann doch schon,
Danke für euer Verständnis.
Gruss Owns
-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #9
hallo pc-owns,
wir haben jetzt auch noch nicht lange unsere katze, aber ich hab auch panik wenn irgendwas anderes ist und hab irgendwie das gefühl dass ich die total überbemutter. nur beim fressen ist strenge angesagt, da achte ich immer drauf dass selbe portion jeden tag gibt und nicht mehr.
ich könnte auch ständig fotos machen von witzigen situationen in die sich unsere katze bringt oder einfach weil sie soooo süss ist. ich brauch mittlerweile kein fernsehen mehr, beobachte vieel lieber die katz.
:lol: achja, hoffentlich bin ich dann bei den kindern in zukunft etwas lockerer wenn ich erst mal die katze überlebt habt.
greetz tanja
-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #10
:lol:
Hi!
Kann irgend jemand von denen, die ihre Katze schon etwas länger haben, noch mitzählen, wie oft einem die Katze beim Futter zubereiten schon "unter die Räder" (oder besser: die Füße) gekommen ist??? :lol:
-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #11
Man glaubt aber kaum, was für eine Lautstärke von so einem kleinen Moggel erzeugt werden kann...
-
-
Katze auf Pfote getreten Beitrag #12
Also meine freche Kleine kommt mir ständig unter die Füße, wenn ich ihr das Fressen mal nicht schnell genug gebe und sie mir ständig auf den Füßen rumtrampelt. :lol:
Thema:
Katze auf Pfote getreten