Mückenstecker - für Katzen gefährlich?

Diskutiere Mückenstecker - für Katzen gefährlich? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nachdem ich letzte Nacht mal wieder übel zerstochen wurde und meine Augenlider dermaßen zugeschwollen sind, dass ich nur noch durch kleine...
  • Mückenstecker - für Katzen gefährlich? Beitrag #1
I

Igelfisch

Gast
Nachdem ich letzte Nacht mal wieder übel zerstochen wurde und meine Augenlider dermaßen zugeschwollen sind, dass ich nur noch durch kleine Sehschlitze gucken kann, habe ich mich dazu entschlossen, es mal mit Mückensteckern zu versuchen.

Vorweg sei gesagt, dass die üblichen Schutznetze für Fenster und Türen bei uns nicht funktionieren. Im gesamten Obergeschoß ist der Dachstuhl offen (Sichtdachstuhl), irgendwelche Türen oder Fenster sind immer geöffnet und außerdem läuft hinter dem Haus ein Bach vorbei. Ich suche also nach einer Lösung, die mir die Biester vom Leib hält, aber weder Mensch noch Tier schaden kann.

Bei den Steckern, die hochgiftige Chemie verdampfen - wenn auch nur in winzigsten Mengen - habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Da schrecken mich schon die Warnhinweise in den Beschreibungen ab. Bliebe als Alternative ein Ultraschall-Stecker, aber da frage ich mich, ob das ernsthaft funktioniert und ob das für feine Katzenohren nicht gefährlich ist. Hier sollte ich vielleicht erwähnen, dass Madame Katz ihre Sommernächte am liebsten draußen verbringt, aber wehe, meine Schlafzimmertür ist geschlossen, wenn ihr gerade nach Kuscheln zumute ist. Dann ist Randale angesagt. Also Katz vom Leib halten geht mal überhaupt nicht.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Mückensteckern oder kennt eine andere geniale Mückenabwehr, die für Katzen absolut unschädlich ist?

• Mückenstecker - für Katzen gefährlich? Beitrag #2
Hier steht eine UV Lampe mit so einem Grillgitter rum. UV zieht die Biester an und dann landen sie an dem Gitter was sie verbruzelt.

Macht nicht komplett Mückenfrei, aber die Anzahl ist auf ein erträgliches Maß gesunken. Keine Chemie, keine komischen Geräusche.

• Mückenstecker - für Katzen gefährlich? Beitrag #3
So ein Ultraschallteil hatte ich mal. Hab ich exakt einmal eingesteckt. Meine Katze stand sofort hellwach und extrem irritiert da. Stecker raus, Katzen hat sich beruhigt... ich geh davon aus, dass sie das leider hören. Ob das gefährlich ist oder nur stört weiß ich nicht.

Oh, die UV-Variante kannte ich noch nicht. DAS müsste dann ja eigentlich wirklich unbedenklich sein für die Fellies (kann das Gesumme nämlich langsam auch nicht mehr hören).

• Mückenstecker - für Katzen gefährlich? Beitrag #4
Bei der UV lampe muss man aber darauf achten, dass es wirklich UV ist. Das erste Teil davon was wir hatten war nur mir blauen LEDs und hat nix getaugt. Auch Mücken sind gebildet und kennen das Farbspektrum. :mrgreen:

• Mückenstecker - für Katzen gefährlich? Beitrag #5
Kriegt man vermutlich nur online?

• Mückenstecker - für Katzen gefährlich? Beitrag #6
Habe einen bei amazon bestellt. In den Läden habe ich bisher nur das LED Teil gesehen.

Thema:

Mückenstecker - für Katzen gefährlich?

Mückenstecker - für Katzen gefährlich? - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Pflegetücher aus der Drogerie: Hi meine Lieben, Ich gebe euch erstmal etwas Zusatzinfo bevor ich zur eigentlichen Frage komme. Wir im 4.ten Obergeschoss direkt unter dem Dach...
Schlechte Lebensmittel für Katzen: Nichts auf dem Speiseplan einer Katze verloren haben gesalzene oder stark gewürzte Speisen oder Essensreste. Eine Katze ist kein Müllschlucker...
Häusliche Gefahrenquellen für Katzen: Man sagt eine Katze habe 7 Leben, aber leider hat sie nur Eines und das ist nicht nur bei Freigängern gefährdet, sondern auch für Wohnungskatzen...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten