Nachdem ich letzte Nacht mal wieder übel zerstochen wurde und meine Augenlider dermaßen zugeschwollen sind, dass ich nur noch durch kleine Sehschlitze gucken kann, habe ich mich dazu entschlossen, es mal mit Mückensteckern zu versuchen.
Vorweg sei gesagt, dass die üblichen Schutznetze für Fenster und Türen bei uns nicht funktionieren. Im gesamten Obergeschoß ist der Dachstuhl offen (Sichtdachstuhl), irgendwelche Türen oder Fenster sind immer geöffnet und außerdem läuft hinter dem Haus ein Bach vorbei. Ich suche also nach einer Lösung, die mir die Biester vom Leib hält, aber weder Mensch noch Tier schaden kann.
Bei den Steckern, die hochgiftige Chemie verdampfen - wenn auch nur in winzigsten Mengen - habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Da schrecken mich schon die Warnhinweise in den Beschreibungen ab. Bliebe als Alternative ein Ultraschall-Stecker, aber da frage ich mich, ob das ernsthaft funktioniert und ob das für feine Katzenohren nicht gefährlich ist. Hier sollte ich vielleicht erwähnen, dass Madame Katz ihre Sommernächte am liebsten draußen verbringt, aber wehe, meine Schlafzimmertür ist geschlossen, wenn ihr gerade nach Kuscheln zumute ist. Dann ist Randale angesagt. Also Katz vom Leib halten geht mal überhaupt nicht.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Mückensteckern oder kennt eine andere geniale Mückenabwehr, die für Katzen absolut unschädlich ist?