2 Schwestern, die im Haus die Hosen anhaben
Diskutiere 2 Schwestern, die im Haus die Hosen anhaben im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für eine Bekannte, die das mit ihren beiden Mädels (Schwestern) schon so lange mit macht...
-
-
2 Schwestern, die im Haus die Hosen anhaben Beitrag #1
Hallo zusammen,
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für eine Bekannte, die das mit ihren beiden Mädels (Schwestern) schon so lange mit macht, dass es für sie Alltag geworden ist.
Ihr sebst fällt das scheinbar nicht mehr auf, doch ich muss mich abhalten mir nicht die Haare zu raufen, wenn sie mir so was erzählt oder schreibt.
Die beiden sind extrem Futtermäkelig.
Habe ihr schon Tipps mit festen Fütterungszeiten und co gegeben, aber die Antworten . . . .
Laut ihren Aussagen gibt es folgende Möglichkeiten:
- es wird so lange gejammert bis es was anderes gibt
- es werden irgendwann die Haare des Dosis gefressen, weil man ja "verhungert"
- wenn es etwas gibt, was ihnen nicht passt, oder zu spät gibt, kloppen sich die Mädels richtig böse das sogar Blut fließt
- beginnen gezielt (und bösartig) die Einrichtung zu demolieren und Sachen kaputt zu machen
Ich dachte ich lese nicht richtig :shock:
Das andere Problem:
Sie wohnt mit den beiden auf (k.a.) 45-50 qm Apartment, dass wie ein Schlauch aufgebaut ist.
Die einzige Tür ist die zum Flur, der kleiner als meine Abstellkammer ist.
Fummelbretter werden komplett auseinander genommen und dann ignoriert.
Feste Fütterungzeiten enden in oben genannten.
Da sie 99% eh zu Hause ist (keinen Job und sonst auch keine großen außerwohnlichen Verpflichtungen), gibt es dann immer ein wenig Nachschub auf dem Futterteller - nicht viel immer so ein paar Häppchen.
Ich denke mal, auch ihre eigene Verfassung spielt sich viel in der Katzenhaltung nieder.
Aber vielleicht habt ihr noch den einen odere anderen Tipp ;-)
-
-
-
2 Schwestern, die im Haus die Hosen anhaben Beitrag #2
Meine Buffy ist auch recht mäkelig, sie geht im Napf schauen und wenn es ihr nicht passt, sitzt sie schon wieder hinter mir und jammert mir die Ohren voll.
Inzwischen habe ich alles durch von Hungern lassen und Ignorieren über Futter wegstellen usw.
Bei Buffy hilft ein Trick am Besten. Ich nehme ein Stück Kaustange und krümel diese über das ungeliebte Futter. Das Stück habe ich mit der Zeit immer kleiner werden lassen. Zudem habe ich immer ein paar besonders ungeliebte Dosen in der Küche. Jammert sie immer wieder und Dosis nerven halten es nicht mehr aus, bekommt sie was anderes, nämlich eine ungeliebte Dose geöffnet. Hierüber gibt es kein Stück Kaustange. Genauso verfahre ich, wenn sie mich um drei Uhr in der Nacht weckt.
Komischerweise scheint das auch zu wirken. Denn meist versenkt sie den Kopf im Napf und frisst das ungeliebte. Danach bettelt sie meist wochenlang wieder nicht mehr.
-
-
2 Schwestern, die im Haus die Hosen anhaben Beitrag #3
Klingt nach einem guten Rezept :mrgreen:
Ich hab ihr auch schon gesagt: Hart bleiben.
Aber stattdessen kloppen sich dann wohl die Mädels bis das es blutig wird . . .
Ich würde mal behaupten, die beiden haben auch mehr als eine Macke über die Jahre entwickelt :?
Sie hat schon gesagt, sie gibt sie mir ein einige Zeit, ich hab bisher immer allen das Mäkeln vertrieben ^^
Auch meine aktuellen, die meinten Dose sei Pfui - freuen sich immer wenn ich ne Dose öffne
-
-
2 Schwestern, die im Haus die Hosen anhaben Beitrag #4
Wieviel und welches Futter bekommen die Katzen?
Sind die Katzen kastriert?
-
-
2 Schwestern, die im Haus die Hosen anhaben Beitrag #5
Ich hab jetzt mal zum probieren Leonardo mitgegeben.
Finden sie toll.
Ansonsten gibts wohl Carny und - ja keine Ahnung, ich glaube sie hat wohl jetzt wild nature bestellt.
So weit ich weiß sind die beiden auch kastriert und sicher schon an die 4-6 Jahre alt.
Sind ja nicht meine, und ich bekomme ja auch nur mit, was mir berichtet wird
Thema: