was beachten nach kastration ?

Diskutiere was beachten nach kastration ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, ich kann meine sunny in einer stunde endlich wieder vom tierarzt abholen. sie wurde heut morgen gegen 9 uhr kastriert. muss ich nachher...
  • was beachten nach kastration ? Beitrag #1
Spunky

Spunky

huhu,

ich kann meine sunny in einer stunde endlich wieder vom tierarzt abholen. sie wurde heut morgen gegen 9 uhr kastriert. muss ich nachher irgendetwas beachten, wenn sie wieder zu haus ist. aus der narkose ist sie wieder ganz wach, sonst bekomm ich sie nicht mit. was muss ich beachten ???

liebe grüße

spunky

• was beachten nach kastration ? Beitrag #2
Ok Du konntest sie also nicht wieder mit nach Hause nehmen!

Leg da hin wo sie gern liegt und achte darauf, daß sie nicht auf Erhöhungen wie z.b. Sofa springt denn die Gefahr das sie runterfällt ist hoch! Behalte sie gut im Auge, denn in wachen Momenten haben sie viel Blödsinn im Kopf. Unsere Coco z.b. lief die ganze Zeit aufgeregt durch die Gegend erst als ich sie auf den Schoß genommen und sie auf meinem Bauch gelegen hat hat sie geschlafen und war ruhig!

• was beachten nach kastration ? Beitrag #3
darf sie jetzt also gar nicht springen? alle ihre lieblings-schlafplätze sind in erhöhter position. also werde ich sie wohl mit auf die couch nehmen und streicheln, zumindest wenn sie das mag. ansonsten leg ich ihr eine decke auf den boden, meistens legt sie sich dann darauf. ich hoffe nur dusty (3,5 monate) lässt sie in ruhe.

liebe grüße

spunky

• was beachten nach kastration ? Beitrag #4
also sunny ist jetzt wieder zu haus. sie torkelt noch ein wenig, aber ist schon ganz wach. jetzt frisst und säuft sie ein wenig. darf sie eigentlich an der wunde lecken oder besser nicht?

spunky

• was beachten nach kastration ? Beitrag #5
Hallo,
also ich habe auch schon 2 Katzen kastrieren lassen. Sie waren nur den ersten Tag total müde und erschöpft. Am nächsten Tag war eigentlich wieder alles in Ordnung. Sie durften nur nicht raus. Ich glaube es war 3, oder 4 Tage die sie nicht raus durften.
Meine kleine wird morgen früh kastriert. Ich denke das alles gut laufen wird. Im Oktober ist dann mein Kater dran. Bin mal gespannt wie er es vertragen wird.

LG
deep Red :wink:

• was beachten nach kastration ? Beitrag #6
ab wann darf sunny denn wieder springen. auf die couch springt sie jetzt schon, die ist aber auch nicht hoch. kann sie es selbst abschätzen ob und wie hoch sie springen kann oder muss ich sie da zügeln ?

spunky

• was beachten nach kastration ? Beitrag #7
Hallo,

die Katze sollte so lange nicht springen, wie sie noch einen benommenen Eindruck auf dich macht. Sobald sie sich Verhält und Bewegt wie immer, ist es kein Problem, wenn sie ihren Lieblingsplatz aufsucht.

Gruß
Jessie

• was beachten nach kastration ? Beitrag #8
naja benommen ist sie auf gar keinen fall mehr. sie bewegt sich wie immer, will sogar schon ihre kletterwand hochklettern. aber das muss noch nicht sein. sie springt wie immer, was mir nicht wirklich gefällt, denn ich hab angst, dass die wunde wieder aufreißt, wenn sie soviel springt.

spunky

Thema:

was beachten nach kastration ?

was beachten nach kastration ? - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Was ist zu beachten nach der Kastration?: Hallo ihr lieben, meine süße wurde heute um 10 Uhr kastriert und ist seit 12 wieder zuhause und war zwei mal aufgewacht. Sie will unbedingt aus...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten