Felidae- plötzlich unvertragen und dickmachend

Diskutiere Felidae- plötzlich unvertragen und dickmachend im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Füttere meine Birmas ( Zucht ) seit Monaten mit Felidae und bin ganz begeistert. nass gibts ab und zu Pota 21 od.- Shah. Plötzlich musste ich...
  • Felidae- plötzlich unvertragen und dickmachend Beitrag #1
Z

zicke

Füttere meine Birmas ( Zucht ) seit Monaten mit Felidae und bin ganz begeistert. nass gibts ab und zu Pota 21 od.- Shah.

Plötzlich musste ich aber häufiges erbrechen und durchfall feststellen.

Eine Katze hat von 2,5kg sich auf 4kg vollgestopft.

Das Futter steht immer zur verfügung ( da Birmas sich auch nicht überfressen)
Hab jetzt mo und abend ein Schüsselchen voll stehen und Mittags 2 Löffelchen NAss.

Ich denke nun ist es an der Zeit das Futter mal zu wechseln.

Ich denke ich nehme pronature od habt ihr noch was anderes von vielleicht Zooplus was gut ist ( Sanabelle mögen sie auch aber ist ja leider nicht ganz so berauschend)?

Thx

• Felidae- plötzlich unvertragen und dickmachend Beitrag #2
Ich füttere ProNature und bin damit sehr zufrieden,
vielleicht kann skovkat dir noch einen Tipp geben, sie züchtet ja auch und füttert soweit ich weiß auch ProNature :)

• Felidae- plötzlich unvertragen und dickmachend Beitrag #3
Stimmt, ich füttere ProNature und PROFormance. Ich bin damit sehr zufrieden. Meine potenten Tiere sind alle so, wie sie sein sein sollen, meine Kitten sind groß und kräftig - nur meine Kastraten sind etwas "untergroß", allerdings sind sie auch immer der Meinung, dass das Kittenfutter ganz allein für sie ist....

Ich bin mit den Futtersorten sehr zufrieden. Selbst meine "kleine Maus", die mit gerade einem Jahr einen achter-Wurf ausgetragen und sechs davon ohne große Hilfe unsererseits aufgezogen hat, sah keinen Moment dünn und ausgemergelt aus.

Ich bin mit diesen Sorten sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

• Felidae- plötzlich unvertragen und dickmachend Beitrag #4
Ok dann nehme ich das mal.

Hatte das mal auf einer Messe gekauft und war auch sehr zufrieden damit.

Leider gibts das halt nicht bei zooplus ;-(

Meine jüngste ist nun 6 mon. und muss dann auch adult mit fressen, die anderen gehen halt sonst auchh immer ans Kitten futter, oder wie reglst ihr das ?

• Felidae- plötzlich unvertragen und dickmachend Beitrag #5
Ok dann nehme ich das mal.

Hatte das mal auf einer Messe gekauft und war auch sehr zufrieden damit.

Leider gibts das halt nicht bei zooplus ;-(

aber bei mir :wink:

Meine jüngste ist nun 6 mon. und muss dann auch adult mit fressen, die anderen gehen halt sonst auchh immer ans Kitten futter, oder wie reglst ihr das ?

Ich habe zwar meist Kittenfutter stehen, aber wie gesagt - eher für die Kastraten. Meine Kitten fressen auch meist das Adult mit und sind dick und rund.

Thema:

Felidae- plötzlich unvertragen und dickmachend

Oben Unten