• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel unter dem Kinn / Unterkiefer

Diskutiere Knubbel unter dem Kinn / Unterkiefer im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Pfotenfans! :) Vorweg: Wir haben am 28.08. einen TA-Termin. Da ich aber schon nicht mehr schlafen kann, möchte ich mit Euch ein...
  • Knubbel unter dem Kinn / Unterkiefer Beitrag #1
M

Micki_2011

Gast
Hallo liebe Pfotenfans! :)

Vorweg: Wir haben am 28.08. einen Tierarzt-Termin.
Da ich aber schon nicht mehr schlafen kann, möchte ich mit Euch ein bisschen "Smalltalken".

Unser (bald 10-jähriger) Kater hat seit rd. 1 1/2 Jahren (also schon etwas länger!) eine Beule unter dem Kiefer. Größentechnisch würde ich sagen: Erbsengroß!
Das Kügelchen ist mit Haaren bewachsen und fällt optisch nur wenig auf. Hauptsächlich ertastbar ist es.

Dieser Knubbel war anfangs da und ging dann wieder zurück. Mittlerweile ist er wieder größer geworden und etwas hart. Micki schmerzt es wohl nicht und beeinträchtigt ihn auch sonst nicht.

Ich, Mrs. Panikschieberin, denke jetzt natürlich gleich an das Schlimmste: Bösartiger Tumor!
Und wenn ich richtig liege: Ist dies operabel?

Ich weiß, sagen kann es mir nur der Tierarzt, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps?

• Knubbel unter dem Kinn / Unterkiefer Beitrag #2
Ich hab nur den Tipp, bleib ruhig und mach dir keine Panik,das überträgt sich doch auf den Kleinen.
Es kann ja von harmlos bis ganz schlimm alles sein,also bleibt dir wohl nichts weiter übrig,als den Arzttermin abzuwarten.

Thema:

Knubbel unter dem Kinn / Unterkiefer

Oben Unten