Sureflap in Metalltür?

Diskutiere Sureflap in Metalltür? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hat schon jemand so eine chipgesteuerte Katzenklappe in eine Metalltür eingebaut. Das soll nicht ganz unproblematisch sein. Hat es...
  • Sureflap in Metalltür? Beitrag #1
B

baggerpulli12

Hallo,

hat schon jemand so eine chipgesteuerte Katzenklappe in eine Metalltür eingebaut. Das soll nicht ganz unproblematisch sein. Hat es funktioniert?

• Sureflap in Metalltür? Beitrag #2
hoi bagger,

ich habe zwar noch keine in eine metalltür eingebaut, kenne mich aber mit metalltüren,
soweit so gut, aus.

gleich vorweg, in wohnhäusern sind metalltüren meist als brandabschnittstüren verbaut,
womit diese geschlossen zu halten sind und nicht manipuliert werden dürfen.

einfach mit der flex auf beiden seiten loch reinschneidenoder löcher in die ecken und mit der stichsäge mit kurzen blatt.
sollten sich die wände danach wölben, paßendes holz in die tür und von beiden seiten verschrauben
oder sich metall u-profile fertigen laßen und vernieten.

grüße,
werner

Thema:

Sureflap in Metalltür?

Sureflap in Metalltür? - Ähnliche Themen

Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Katzenklappe im Wohnzimmer. Wärmedämmung: Hallo, ich wohne in einer recht kleinen 2 Zimmer Wohnung mit 2 Wohnungskatzen. Da eh für die Katzen schon wenig Platz ist, möchte ich das alle...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Katzenklo nur für Kitten zugänglich: Hallöli, mein alter Kater pinkelt ganz gerne mal aus seinem Klo raus (Catit Jumbo Haubenklo ohne Schwingtür), weswegen ich zwei dieser Klos auf...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten