Kater wiegt zu wenig

Diskutiere Kater wiegt zu wenig im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ein Bekannter hat einen 13 Jahre alten Kater aus dem Tierhheim. Der Kater frisst gut und viel wiegt aber nur 3 kg und ist recht groß...
  • Kater wiegt zu wenig Beitrag #1
L

Luh

Hallo,

ein Bekannter hat einen 13 Jahre alten Kater aus dem Tierhheim. Der Kater frisst gut und viel wiegt aber nur 3 kg und ist recht groß. Krank ist er nicht, Wurmkur wurde gemacht, Schilddrüse wurde untersucht, alles in ordnung.

Hat jemand einen Tip oder Rat was man noch versuchen kann damit der Kater zu nimmt?

Danke schon mal.

• Kater wiegt zu wenig Beitrag #2
Was genau frisst er denn, wie viel und was genau wurde wann bei der letzten Untersuchung getestet?

• Kater wiegt zu wenig Beitrag #3
Er frisst momentan Catz Finefood und so um die 400 g am Tag. Er bekommt neues Futter hingestellt so bald die Schüssel leer ist.
Getestet wurde so ziemlich alles als er im Tierhheim war herz, Nieren, Leber, schilddrüse und und und die Blutwerte wurden dem der zeitigen Tierarzt auch vorgelegt und alles wurde genau erklährt. Alles war so weit in Orndung.

• Kater wiegt zu wenig Beitrag #4
Wann wurde denn getestet? Nur Blut oder auch Urin?

• Kater wiegt zu wenig Beitrag #5
Das weiß ich leider nicht. der Kater muss wohl auch panische Angst beim Tierarzt haben.

• Kater wiegt zu wenig Beitrag #6
Wenn das Alles nicht aktuell ist, das heißt nicht älter als 2 Wochen, muss es erneut gemacht werden. So kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry.

• Kater wiegt zu wenig Beitrag #7
danke dir das du es versucht hast und helfen möchtest. Ich gebe das so weiter.

• Kater wiegt zu wenig Beitrag #8
@Luh: Frag einfach mal nach was alles getestet wurde, ohne die Info können wir Dir leider nicht helfen.

• Kater wiegt zu wenig Beitrag #9
Danke euch, ja das mache ich.

Thema:

Kater wiegt zu wenig

Kater wiegt zu wenig - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten