Unstellen AUF neue Sorte oder Marke

Diskutiere Unstellen AUF neue Sorte oder Marke im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich habe zwei 8 Monate alte Trolle. Elliot hatte schon von Anfang an einen weichen Kot. Ich hab es hingekriegt mit benebac und i/d...
  • Unstellen AUF neue Sorte oder Marke Beitrag #1
Andrea.A

Andrea.A

Hallo ich habe zwei 8 Monate alte Trolle.

Elliot hatte schon von Anfang an einen weichen Kot. Ich hab es hingekriegt mit benebac und i/d Nassfuttet 6 Wochen lang. Dann habe ich begonnen langsam umzustellen. In eine i/d Dose 25g Real Nature nach zwei Wochen gibt es morgens i/d mit Real Nature mittags nur noch Real Nature und Abend wie morgens.
Ich möchte aber endlich ganz unstellen und auch mal was anderes geben z.b. mac s oder fine food.
Hab aber echt Angst das er wieder weichen Kot bekommt.

Hat noch jemand so ein Problem.
Und wie macht ihr das wenn eine neue Sorte dazu kommt?

• Unstellen AUF neue Sorte oder Marke Beitrag #2
Naja, wenn das mit dem langsamen Untermischen funktioniert hat, würd ich das einfach nochmal so versuchen. Benebac oder Kohlepulver kannst du ja trotzdem mit untermischen zur Sicherheit.

Vielleicht geht's jetzt schon besser ;-)

Ich kenne das Problem, meine beiden Kater können kein Nassfutter bekommen. Sie vertragen nur das Cosma Ergänzungsfutter, aber kein vollwertiges Nassfutter (habe auch lange herumprobiert).
Sie stinken erbärmlich und bekommen Breipups, alle beide.
Deshalb barfe ich sie, seitdem haben wir überhaupt keine Probleme mehr. Wär das ein Versuch wert?

• Unstellen AUF neue Sorte oder Marke Beitrag #3
Heute Abend so 2 Stunden nach ihren Abendfresschen. Dachte ich ich versuch's mal mit Almo Natur Hühnchen 70g für beide.

Das ging total daneben das roch ich schon von weitem das das Matschkot von Almo ist. Und zwar beide. Wobei Izzy früher nie Probleme hatte das war wohl der Fehler das ich ihr auch das i/d gegeben habe bloß weil ich sie beim fressen nicht trennen konnte. Ich hoffe das ist morgen gleich wieder normal

• Unstellen AUF neue Sorte oder Marke Beitrag #4
2 Stunden nach dem Futter dürfte aber noch nichts durchgewandert sein.

Wurde mal ein wirklich großes Kotprofil erstellt? Inkl Viren und allem Pipapo?

• Unstellen AUF neue Sorte oder Marke Beitrag #5
Ja wurde gemacht. Coronavieren und noch mal was war positive das ist aber schon ne Weile her. Mit dem i/d und dem Real Nature klappte es ja auch.
Und der Kot hat wirklich nach Almo gerochen.

• Unstellen AUF neue Sorte oder Marke Beitrag #6
Bei Corona muss man einfach aussitzen können, leider.

Thema:

Unstellen AUF neue Sorte oder Marke

Unstellen AUF neue Sorte oder Marke - Ähnliche Themen

Benötige Hilfe bei hypoallergenem Futter: Hallo zusammen, ich bin momentan etwas überfragt bei meinem acht Monate alten Kater Muffin. Ich habe ihn und seinem Bruder Cookie im Dezember aus...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Pankreatitis/chronischer Durchfall: Guten Morgen. Meine Lina, 12 Jahre, hat seit Mai 2022 Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Symptome waren Erbrechen so alle 1 bis 2 Tage...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Oben Unten