• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wiederkehrende Blasenentzündung

Diskutiere Wiederkehrende Blasenentzündung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, seit etwa 1,5 Monaten ist meine Kleine immer wieder mit einer Blasenentzündung krank. Zudem wurde vor etwa einem Monat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wiederkehrende Blasenentzündung Beitrag #1
L

Liya

Hallo liebe Katzenfreunde,

seit etwa 1,5 Monaten ist meine Kleine immer wieder mit einer Blasenentzündung krank. Zudem wurde vor etwa einem Monat Struvit diagnostiziert. Nun habe ich durch das Lesen zahlreicher Foreneinträge und Berichte mich nach der anfänglichen Gabe gegen RC Urinary entschieden und ihr neben dem Antibiotika und darüberhinaus täglich 2Guardacid in Nassfutter untergerührt. Das hat auch wunderbar geklappt bis sie nun erneut eine Blasenentzündung aufzeigt, obwohl sie durchgehend Guardacid zu sich nahm. Der Tierarzt sagt, dass es stressbedingt sei. Eine andere Erklärung hat er dafür nicht. Zeitgleich ist meine kleine Katze mit diesen Harnproblemen erkrankt (Sie ist 3,5 Jahre alt). Wir stellen aktuell nach und nach die Wohnung etwas um, um Platz für das Baby zu machen. Ich weiß langsam nicht mehr so recht, ob ich dem Tierarzt noch vertrauen kann. Gestern ist die Ultraschalluntersuchung absolut sinnlos gewesen. Die Tierärzte wollten mir sofort ein Bluttest verkaufen. Meine Katze hat sich nach der Tortur am Ultraschall mit fauchen und Krallenausfuhr gegen die Blutabnahme gewehrt. Subkutane Flüssigkeitszufuhr hat nicht dazu geführt, dass sie mehr Blaseninhalt hat. Deshalb wurde die Punktion nicht mehr durchgeführt. Heute morgen hat sie zweimal erbrochen. Sie erbricht auch vom Metacam, was sie gestern aus diesem Grund nicht bekommen hat. Nun soll sie wieder ein Antibiotikum nehmen mit dem Wirkstoff Amoxicillin, sobald die Urinuntersuchung abgeschlossen ist. Habt ihr vielleicht irgendeinen Ratschlag für uns? Bin langsam am verzweifeln. Ich gebe ihr zusätzlich zum Nassfutter, etwas Trockenfutter um sie zu locken. Sie frisst nur ein einziges Nassfutter. Alle anderen werden strikt abgelehnt. Der Ph wert war in den letzten drei Wochen bei 6,5 angelangt. Trotzdem bekam sie jetzt die Blasenentzündung erneut. Der Tierarzt sagt, es kann durch das Umstellen des Kaklos sein. Vorher war das nie ein Problem. Sie war vorher eine super unkomplizierte Katze.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wiederkehrende Blasenentzündung Beitrag #2
Hallo

https://www.amazon.de/Katkor-200-g/dp/B004FG82Q4/ref=sr_1_1

damit kannst du selber den Urin deiner Katze auffangen
Gibt es im I-net oder bei Tierarzt

Ja, durch Stress können Katzen Blasenentzündung bekommen

Also bitte testen lassen, ob Bakterien im Urin sind

Wichtig bei Struvit:

Gutes Nassfutter, zusätzlich mit Wasser matschen, kein Trockenfutter

Feliway Stecker, Zylkene

• Wiederkehrende Blasenentzündung Beitrag #3
Auf Wunsch der TE geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wiederkehrende Blasenentzündung

Wiederkehrende Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Blasenentzündung??: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal einen Rat. Es geht um Kiki, 13 Jahre alt, weiblich und kastriert. Wir sind im Dezember umgezogen und...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe: Hallo erstmal... :) bin ganz frisch hier und unser Problem ist leider auch noch akkut. Vielleicht mache ich mich mit meinem Ausweinen nicht...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Oben Unten