Unsere Luna hatte auch mal so hohes Fieber.
Hier hat der erste
Tierarzt komplett versagt - was aber eher daran lag das er Homopathische Mittel gegeben hat....
Anyhow, der zweiten
Tierarzt hat dann für uns extra um 6 Uhr frühs aufgeamcht als wir sagten wie hoch das Fieber ist. Und dann halt Schmerzmittel (sie hatten Schmerzen), Fiebersenkendes Mittel und Tropf (sie war völlig ausgetrockent und brauchte Flüssigkeit).
Antibotika gab es nicht, es wurde Blut untersucht und dann Abends wussten wir was sie genau hat und wir konnten entsprechend behandeln. (Ist mir persönlich lieber als gleich mit Antibotika zu kommen.)
Die Behandlung hat im Falle Deiner Katze auch Sinn gemacht.
Bei der TE konnte ich nur nichts von Schmerzen oder Austrocknung lesen, deshalb habe ich mich über Deinen Beitrag gewundert.
Grundsätzlich finde ich es auch besser, erstmal Blut abzunehmen und dann gezielt Antibiotika zu geben, falls nötig.
Ich habe gerade noch mal geschaut - irgendwie ging ich davon aus das Katzen grundsätzlich eine geringe Temperatur haben als Menschen und das 40 Grad daher schon sehr gefährlich sind.
Und habe total falsch gesdacht. Schande auf mich und meine Kuh

Luna hatte knapp über 42 Grad
@nemisis: Sorry für die Falschinfo. Ich hoffe der Maus geht es jetzt wieder Besser!
Antibotika wirklt rel. schnell. Frag einfach noch mal beim
Tierarzt nach. Sollte es nicht helfen hat sie sich eventuell einen Virus eingefangen.
@Yodetta: Danke fürs Aufklären!
Ich gehe mich jetzt schämen und überlege beim nächsten Posting dreimal ob ich das richtig in Erinnerung habe. Ich Depp