• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe was ist das?

Diskutiere Hilfe was ist das? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Mir ist in den letzten Tagen bei meinem Kater aufgefallen, das er eine...
  • Hilfe was ist das? Beitrag #1
M

Maylo

Guten Abend zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.
Mir ist in den letzten Tagen bei meinem Kater aufgefallen, das er eine schwarze Stelle unterm kinn hat. Ich dachte erst es wäre Dreck, doch es wird schlimmer und lässt sich nicht abwaschen. Es fühlt sich rau an, wenn ich da ein bisschen mit dem Tisch drüber gehe, bekomme ich so Krümmel raus.. ich dachte erst an milben aber er kratzt sich dort nicht vermehrt. Habe im Internet auch gelesen es könnte auch an plastikschüsseln liegen.. An seinen Pfoten hat er stellen wo sich die Haut ablöst, der Tierarzt meinte das wäre eine Krankheit die er von geburt an hat. Könnte das damit zusammenhängen? Mache mir echt Sorgen.. Ich würde ja auch direkt zum Tierarzt gehen, habe allerdings nicht mehr viel Geld... Wenn es allerdings doch nötig ist werde ich natürlich "fasten" und mit ihm zum Tierarzt gehen.

Anhänge

• 20170825_140350.jpg
    20170825_140350.jpg
    637,1 KB · Aufrufe: 12
  • Hilfe was ist das? Beitrag #3
Ich würde damit sofort zum Tierarzt gehen.
Gute Besserung !

• Hilfe was ist das? Beitrag #4
Vielen dank Dank für die Antwort. Ja das hätte ich auch schon gesehen. Nur lässt es sich bei ihm nicht abwaschen und nur sehr schwer rauskämmen. Plastikschüsseln hab ich schon ausgewechselt aber es bringt nichts.
Gibt es irgendwas womit man Milben von kinnakne unterscheiden kann?
Denn Milben wären ja denk ich mal auch ansteckend für meinen anderen Kater.

• Hilfe was ist das? Beitrag #5
Willkommen im Forum.

Das Forum ersetzt nicht den Tierarzt u.Ferndiagnosen sind sowieso schwierig....Ich würde das ersteinmal dem Tierarzt vorstellen um zu wissen wie da vorgegangen werden muss.
Wenn eine klare Diagnose steht dann können dir hier besser Ratschläge gegeben werden.

Ich wünsche dir alles gute für den Kleinen.
Liebe Grüße

• Hilfe was ist das? Beitrag #6
Okay danke ja dann werde ich erstmal zum Tierarzt gehen. :)

• Hilfe was ist das? Beitrag #7
Ich weiß von jemandem, der komplett auf Keramikschüsseln umgestellt hat (auch kein Edelstahl) und vom Tierarzt Ringelblumentinktur für das Kinn bekommen hat, was auch sehr gut geholfen hat. Die Katze ist heute praktisch aknefrei.

Thema:

Hilfe was ist das?

Hilfe was ist das? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten