• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was kann es sein?

Diskutiere Was kann es sein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Karla (Hauskatze) hat heute morgen aus dem Stehgreif angefangen zu niesen oder husten oder was auch immer. Es ist nicht wirklich...
  • Was kann es sein? Beitrag #1
K

Kakiro

Hallo. Karla (Hauskatze) hat heute morgen aus dem Stehgreif angefangen zu niesen oder husten oder was auch immer. Es ist nicht wirklich definierbar. Es klingt eher so, wie wenn man soll geweint hat und sich nicht beruhigen kann. Also wie schlimmer Schluckauf. Nachdem es nicht besser wurde bin ich in die Tierklinik gefahren. Hätte ich mir sparen können. Herz, Lunge, lymphknoten, Kehlkopf ohne Befund. Kein Fieber, kein nasenausfluss. Nun dachte die ärtzin es könnte sich etwas in der Nase festgesetzt haben wie Gras oder so, eine Endoskopie kann sie aber nicht, da muss ich morgen zum Chef. Karlas Bauch ist auch ein wenig fest. Kann natürlich auch von der Anspannung kommen, aber ich habe eher das Gefühl es kommt vom Bauch her. Hat das schon mal jemand gehabt? Ich möchte da morgen lieber noch auf andere Sachen hinweisen, da die Klinik, wenn Sie nix findet immer vom Infekt ausgeht. Hatten wir schon mal war aber damals eine Gastritis. Ich hoffe mir kann einer helfen. Die arme kann nicht eine Minute schlafen. Vielen Dank

• Was kann es sein? Beitrag #2
Ich würde so gerne helfen. Das klingt echt schlimm.
Leider bleibt mir Daumen zu drücken, weil ich echt keine Idee hab.

• Was kann es sein? Beitrag #3
Vielen Dank. Ich hab eben auch keine Idee. Auch google versagt hier. Ich hab so etwas noch bei keiner Katze gesehen.

• Was kann es sein? Beitrag #4
Antworten und Hilfe habe ich genauso wenig, da hilft dann nur bis morgen warten. Dass ihr bereits in der Tierklinik wart ist doch aber schonmal gut, denn wenn sie dort was ernstes vermutet hätten, dann hätten sie die Kleine dort behalten.
Von daher guckt, dass es der Kleinen, so irgend möglich, gut geht. Betüddelt sie ein bisschen wenn sie mag oder lenkt sie ab und dann schaut, dass ihr auch zur Ruhe kommt, denn morgen geht es weiter...

• Was kann es sein? Beitrag #5
AW: Was kann es

Hallo!
Die Katze meiner Freundin hatte auch solche Symptome. Zwei Tage plagte sich der Kater fürchterlich mit schlimmen Niesen,fuchtelte ständig mit der Pfote im Gesicht. Bevor sie dann
zum Termin beim Tierarzt.kam, schaute plötzlich ein winziges Stück Gras aus der Nase. Sie zog vorsichtig dran und hatte einen 4cm langen Grashalm in der Hand.Es blutete ein bißchen, der Tierarzt. meinte dann,das war großes Glück,daß der Halm wohl ganz raus war.
Ich denke, man wird dann bei einer Endoskopie schon was sehen, aber der Eingriff ist halt blöd. Besser wäre es wahrscheinlich schon, wenn Mieze das was drin ist, ausnießen würde.
Ich wünsche dir und Karla ganz viel Glück!???
Berichte doch bitte, wie es weitergeht.
Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• Was kann es sein? Beitrag #6
Wir sind zurück aus der Klinik. Es ist leider kein Fremdkörper. Es ist ein untypischer kehlkopfkhatar und zusätzlich sind die lymphknoten in der Luftröhre angeschwollen. Laut Chefarzt sehr sehr selten. Na toll. Er meinte wenn es nicht weg geht wird es wohl chronisch bleiben können. Ich hoffe ja nicht. Vermutlich durch Viren wie katzenschnupfen veursacht. Jetzt heißt es immunaufbau... armer Schatz.

• Was kann es sein? Beitrag #7
Hat sie denn dies akuten Atemprobleme immernoch?

Bei den typischen Schnupfenrregern hilft Zylexis. Ihr solltet dann auch testen mit welchen Erregern sie belastet ist, denn es gibt unterschieldiche Behandlung und Hausmittelchen für Herpes, Calci, und co.
Verzweifel nicht gleich, u.U. kann ds ganz gut bahnedelt werden.

Hat sie denn jetzt Medis bekommen?

• Was kann es sein? Beitrag #8
Hat sie denn kein AB bekommen? Auch wenn es ein Virus sein mag in dem Fall hätte das sicher Sinn gemacht.

Ganz ehrlich: so unschön die Diagnose erstmal ist ärgert mich diese Panikmache. Warum soll etwas, was so akut angefangen hat gleich per se chronisch werden?

Wenn sie die richtige Behandlung bekommt wird die Süße ruckzuck wieder gesund! *habichbeschlossen* ;-)

• Was kann es sein? Beitrag #9
Ehrlich gesagt, ich würde mir in einer guten Tierklinik eine zweite Meinung einholen!
Ich spreche da aus eigener negativer Erfahrung.

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen und wünsche für Karla gute Besserung.
Alles Gute für euch und ganz viel Glück????
LG. von Gabi mit Tobi und Lina??

• Was kann es sein? Beitrag #10
Ja, gleich auf die chronische Schiene zu gehen fand ich auch blöd. Zumal Karla dies das erste Mal hat und es auch so plötzlich kam. Ab hat sie bekommen, jedoch sind das glaub ich die nutzlosen Mittel. Die hatte sie bei ihrer Gastritis erhalten, die völlig für den Eimer waren. Mein Tierarzt hat mir dann gesagt, die werden von der Klinik immer gegeben, wenn sie nicht weiter wissen, die aber eigentlich nicht helfen. Ich ruf morgen erstmal meinen Tierarzt an. Er war bisher immer besser wie die Klinik. Ich mach mich da nicht wild. Ich weiß das wir das wieder hin bekommen. Sie wird homöopathisch gut eingestellt und das immunsystem stabil gehalten. Ihr geht es auch schon besser.
Danke fürs Daumen drücken.

Thema:

Was kann es sein?

Was kann es sein? - Ähnliche Themen

Akkute Atemnot-Wasser in der Lunge-Herz OK: Hallo, ich mache mir riesige Sorgen um meinen Kater Lin. Er ist ein 2,5 Jahre alter Rex Kater. Er hat seit er ca. 3 Monate alt war eine...
Oben Unten