• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Reißzahn verloren

Diskutiere Reißzahn verloren im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Einer unserer Katzen hat ein Zahn verloren. Habe den erst heute gesehn kann sein das die den gestern schon verloren haben. Habe dann beide mir...
  • Reißzahn verloren Beitrag #1
anha

anha

Einer unserer Katzen hat ein Zahn verloren. Habe den erst heute gesehn kann sein das die den gestern schon verloren haben. Habe dann beide mir angeguckt und es fehlt bei Happy ein Zahn vorne.
Nun habe ich bei Tierarzt angerufen ob ich kommen muss deswegen. Die meinten es wäre besser um zu sehn ob da noch stecken geblieben ist. Habe dann ein Termin bekommen.
Es sieht aber nicht so als ob von den Zahn unten was abgebrochen ist.
Würdest ihr zum Tierarzt hingehn und dann kontrolieren lassen oder erst mal abwarten.
Happy benimmt sich ganz normal wie also fressen tut sie (sehr gerne :p) und trinken auch. Und sie benimmt sich auch ganz normal.

• Reißzahn verloren Beitrag #2
Ich würde zum Tierarzt gehen. Warum fällt überhaupt ein Zahn aus? Es gibt ja auch diese bösartige Krankheit, wo die Zähne obenrum noch gut aussehen, aber unten schon total entzündet sind...

• Reißzahn verloren Beitrag #3
FORL heißt die Krankheit, da lösen sich die Zahnwurzeln auf (frag mich nicht wie, das weiß ich auch nicht), aber diese Zähne sehen dann nicht mehr ,,ganz,, aus.
Wie alt ist denn Happy?
Zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall, selbst wenn sich herausstellt, dass es nichts dramatisches ist. Dass der Zahn jetzt fehlt ist kein Drama, aber die Ursache kann unter Unständen sehr unschön sein und das sollte abgeklärt werden. ;-)

• Reißzahn verloren Beitrag #4
Das passiert durch Odontoklasten, die sind dafür zuständig die Milchzähne rauszuschubsen und bleiben bei Forl aus einem noch unbekannten Grund aktiv.

Ich würde definitiv zu einem Zahntierarzt gehen, denn nur mit einem Dentalröntgen kann gesagt werden was los ist.

Thema:

Reißzahn verloren

Reißzahn verloren - Ähnliche Themen

Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Tschüss mein Prinz ❣️: Moin, ich wusste ja das der Tag kommen würde. Trotzdem ist alles so stumpf. Meine Augen brennen noch immer, mir ist übel. Gestern habe ich meinen...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten