• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnstein problem

Diskutiere Zahnstein problem im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Meiner blue wurde anfang dieses jahr ein zahn gezogen und zahnstein weg gemacht. Dieser kommt nun wieder.. Fenja ( 5 jahre alt / seit 07/17...
  • Zahnstein problem Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Hallo

Meiner blue wurde anfang dieses jahr ein zahn gezogen und zahnstein weg gemacht. Dieser kommt nun wieder.. Fenja ( 5 jahre alt / seit 07/17 bei mir) hat auch zahnstein. Leider kann ich ihr nicht in den mund schauen. Das mag sie null.

Kann man da irgendwas machen?

Habt ihr erfahrungen, wie man selbst etwas gegen steuern kann. Bei fenja ist eine stelle leicht rot. Würde gerne etwas von dem dentisept drauf tun, aber sie lässt mich nicht.

• Zahnstein problem Beitrag #2
Hallo,

vereinbare einen Termin mit einem Tierzahnarzt, der wird dich da beraten können und auch entsprechend handeln, was die meisten Haustierärzte nicht können weil ihnen das Dentalröntgengerät fehlt.

Gegen Zahnstein hilft nur Zähne putzen, entweder per Hand oder mit zähem Fleisch, wobei selbst dann Zahnstein und auch Zahnkrankheiten entstehen können.

LG

• Zahnstein problem Beitrag #3
Bei meiner blue geht zähneputzen. Mit ihr kann ich z.b. nicht klickern. Mit fenja geht klickern aber zähneputzen.... :oops: ... dann bin ich nur noch am bluten. Habe die gute erst 2 monate. Sie kommt aus schlechter haltung mit 35 anderen katzen. Sie macht grosse schritte aber sowas geht noch nicht.

• Zahnstein problem Beitrag #4
Dennoch gehören Katzen mit Zahnproblemen, und sei es nur Zahnstein, zu einem Zahnarzt ;-) vor allem dann, wenn schon ein Zahn entfernt werden musste.

• Zahnstein problem Beitrag #5
Der zahn wurde bei der blue entfernt.

• Zahnstein problem Beitrag #6
Wie gesagt, win Zahnarzt ist ein Muss. Auch wenn man Zähne putzen kann, nur Zahnstein da ist oder ähnliches. Oder gehst du damit zu deinem Hausarzt, wenn eine Zahnreinigung oder Vorsorge ansteht?

• Zahnstein problem Beitrag #7
Ich geh noch mal zu meiner tierärztin. Termin habe ich. Ist ein kleintierzentrum. Die machen da alles. Sie schaut sich das an und zur not kann sie einen facharzt dazu nehmen.

• Zahnstein problem Beitrag #8
Wenn es dort einen Zahnarzt gibt, lass ihn direkt draufschauen. Das macht Sinn, ein Hausarzt hat einfach nicht die Mittel und ohne röntgen kann man rein gar nichts sagen.

• Zahnstein problem Beitrag #9
Das werden die tun wenn nötig. Sie müssen eh das herz noch mal abhören. Angeblich hat sie nebengeräusche....

Fenja hat eben an den letzten backenzähnen einen roten rand am zahnfleisch. Nicht dick aber eben da.

Thema:

Zahnstein problem

Zahnstein problem - Ähnliche Themen

Dentalröntgen Katze / Trigger ?: Meine Katze hat noch 4 Canini ich würde sie gerne Dentalröntgen lassen weil ein leicht roter Rand ist und Verfärbt etwas /Zahnbelag Nun wurde mir...
Zahnsarnierung und Ziehen von Zähnen: Am 07.05 habe ich einen Termin für meine Katze Lucy zur Zahnsanierung und Ziehen einiger Zähne. Sie ist 3 Jahre, davon ist sie 17 Monate erst bei...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten