05.09.2017 Zahnstein problem Beitrag #1 G Gast47771 Gast Hallo Meiner blue wurde anfang dieses jahr ein zahn gezogen und zahnstein weg gemacht. Dieser kommt nun wieder.. Fenja ( 5 jahre alt / seit 07/17 bei mir) hat auch zahnstein. Leider kann ich ihr nicht in den mund schauen. Das mag sie null. Kann man da irgendwas machen? Habt ihr erfahrungen, wie man selbst etwas gegen steuern kann. Bei fenja ist eine stelle leicht rot. Würde gerne etwas von dem dentisept drauf tun, aber sie lässt mich nicht.
Hallo Meiner blue wurde anfang dieses jahr ein zahn gezogen und zahnstein weg gemacht. Dieser kommt nun wieder.. Fenja ( 5 jahre alt / seit 07/17 bei mir) hat auch zahnstein. Leider kann ich ihr nicht in den mund schauen. Das mag sie null. Kann man da irgendwas machen? Habt ihr erfahrungen, wie man selbst etwas gegen steuern kann. Bei fenja ist eine stelle leicht rot. Würde gerne etwas von dem dentisept drauf tun, aber sie lässt mich nicht.
05.09.2017 Zahnstein problem Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hallo, vereinbare einen Termin mit einem Tierzahnarzt, der wird dich da beraten können und auch entsprechend handeln, was die meisten Haustierärzte nicht können weil ihnen das Dentalröntgengerät fehlt. Gegen Zahnstein hilft nur Zähne putzen, entweder per Hand oder mit zähem Fleisch, wobei selbst dann Zahnstein und auch Zahnkrankheiten entstehen können. LG
Hallo, vereinbare einen Termin mit einem Tierzahnarzt, der wird dich da beraten können und auch entsprechend handeln, was die meisten Haustierärzte nicht können weil ihnen das Dentalröntgengerät fehlt. Gegen Zahnstein hilft nur Zähne putzen, entweder per Hand oder mit zähem Fleisch, wobei selbst dann Zahnstein und auch Zahnkrankheiten entstehen können. LG
05.09.2017 Zahnstein problem Beitrag #3 G Gast47771 Gast Bei meiner blue geht zähneputzen. Mit ihr kann ich z.b. nicht klickern. Mit fenja geht klickern aber zähneputzen.... ... dann bin ich nur noch am bluten. Habe die gute erst 2 monate. Sie kommt aus schlechter haltung mit 35 anderen katzen. Sie macht grosse schritte aber sowas geht noch nicht.
Bei meiner blue geht zähneputzen. Mit ihr kann ich z.b. nicht klickern. Mit fenja geht klickern aber zähneputzen.... ... dann bin ich nur noch am bluten. Habe die gute erst 2 monate. Sie kommt aus schlechter haltung mit 35 anderen katzen. Sie macht grosse schritte aber sowas geht noch nicht.
05.09.2017 Zahnstein problem Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dennoch gehören Katzen mit Zahnproblemen, und sei es nur Zahnstein, zu einem Zahnarzt ;-) vor allem dann, wenn schon ein Zahn entfernt werden musste.
Dennoch gehören Katzen mit Zahnproblemen, und sei es nur Zahnstein, zu einem Zahnarzt ;-) vor allem dann, wenn schon ein Zahn entfernt werden musste.
05.09.2017 Zahnstein problem Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie gesagt, win Zahnarzt ist ein Muss. Auch wenn man Zähne putzen kann, nur Zahnstein da ist oder ähnliches. Oder gehst du damit zu deinem Hausarzt, wenn eine Zahnreinigung oder Vorsorge ansteht?
Wie gesagt, win Zahnarzt ist ein Muss. Auch wenn man Zähne putzen kann, nur Zahnstein da ist oder ähnliches. Oder gehst du damit zu deinem Hausarzt, wenn eine Zahnreinigung oder Vorsorge ansteht?
05.09.2017 Zahnstein problem Beitrag #7 G Gast47771 Gast Ich geh noch mal zu meiner tierärztin. Termin habe ich. Ist ein kleintierzentrum. Die machen da alles. Sie schaut sich das an und zur not kann sie einen facharzt dazu nehmen.
Ich geh noch mal zu meiner tierärztin. Termin habe ich. Ist ein kleintierzentrum. Die machen da alles. Sie schaut sich das an und zur not kann sie einen facharzt dazu nehmen.
05.09.2017 Zahnstein problem Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn es dort einen Zahnarzt gibt, lass ihn direkt draufschauen. Das macht Sinn, ein Hausarzt hat einfach nicht die Mittel und ohne röntgen kann man rein gar nichts sagen.
Wenn es dort einen Zahnarzt gibt, lass ihn direkt draufschauen. Das macht Sinn, ein Hausarzt hat einfach nicht die Mittel und ohne röntgen kann man rein gar nichts sagen.
05.09.2017 Zahnstein problem Beitrag #9 G Gast47771 Gast Das werden die tun wenn nötig. Sie müssen eh das herz noch mal abhören. Angeblich hat sie nebengeräusche.... Fenja hat eben an den letzten backenzähnen einen roten rand am zahnfleisch. Nicht dick aber eben da.
Das werden die tun wenn nötig. Sie müssen eh das herz noch mal abhören. Angeblich hat sie nebengeräusche.... Fenja hat eben an den letzten backenzähnen einen roten rand am zahnfleisch. Nicht dick aber eben da.