Lach, ich meinte nicht Stress mit Cleo oder in der neuen Umgebung, sondern Stress beim Fressen.
Wenn keine gesundheitliche Ursache gefunden wird, ist es immer eine wahre Glückssache, den Grund zu finden.
Schlingen kann durchaus DF machen, vielleicht auch gepaart mit Stress (es liest sich fast wie Futterneid). Falls ich jetzt nicht falsch liege, sind die 2 Mäuse ja noch jung. Eigentlich (so wurde mir empfohlen) sollen die Kleinen immer Futter da stehen haben und soviel fressen können, wie sie wollen. Verstehe mich nicht falsch, 5 Mahlzeiten sind super, vielleicht kommt die kleine Pepper damit aber nicht klar. Wie wurde sie den bei den Vorbesitzern gefüttert?
Das sind aber nur Ideen, weil beim Kotprofil eben kein Resultat raus kam, was den DF erklären würde.
Edit: Ich füttere hier mehrere Marken von hochwertigem und mittelwertigem Futter in verschiedenen Sorten. Nur Nassfutter. Das gilt nur, wenn gerade alles OK ist, beim Giardianbefall hatte ich z.B. auch RC Gastro Intestinal und Monofutter (ich glaube von Mac`s) und Huhn mit Karotte.
Und manchmal, gibt es auch was ungesundes, zum Geburtstag z.B.
LG
Rea