PetSafe - Katzenzaun

Diskutiere PetSafe - Katzenzaun im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, Vielleicht kann sich noch der eine oder andere an unsere Glückskatze erinnern, die es geschafft hat, gleich zweimal...
  • PetSafe - Katzenzaun Beitrag #1
SiebenLeben

SiebenLeben

Hallo liebe Katzenfreunde,

Vielleicht kann sich noch der eine oder andere an unsere Glückskatze erinnern, die es geschafft hat, gleich zweimal einen Autounfall zu überstehen und die immer von lieben Menschen rechtzeitig gefunden wurde.

Also von dem Gedanken, sie nur noch im Haus zu lassen, sind wir inzwischen weg, es ließe sich auf Dauer nicht umsetzen.

Wir gehen daher seit nunmehr einigen Monaten mit Leine mit ihr raus, was soweit auch ganz gut klappt.

Ca 10 Tage hatten wir sie auch wieder allein draußen , die ersten Tage blieb sie beim Haus aber nachdem mir ein Nachbar sagte, das sie wieder am 1. Unfallort ist , hab ich sie dort geholt und seitdem wieder Leine .

Tja, zur Zeit geht das noch halbwegs, ist länger hell und warm.

Eine Bekannte erzählte uns von PetSafe, hat das hier jemand installiert und kann uns Erfahrungen weitergeben?

Wir haben bereits beim Hersteller nachgefragt, es bleiben aber leider noch Fragen offen.

Ich hoffe, der Link ist ok.

Lg 7

• PetSafe - Katzenzaun Beitrag #3
Hallo,

da wir hier einen ("Kampf-") Hundenarr als Nachbarn haben (6 Hunde), mussten wir uns auch was einfallsen lassen, weil eine unserer Mietzen tatsächlich gegen die Hunde ging.
Wir haben uns auf die Schnelle (weil eben sofort eine Lösung her musste) für ein elektrifiziertes Geflügelnetz und ein für Katzen geeignetes Stromgerät entschlossen. War superschnell aufgebaut, hat prima funktioniert, sieht aber nicht so toll aus (ist vielleicht mit grünem Netz besser). Das geht aber auch bei gemieteten Wohnungen/Häusern, da die Pfähle einfach in den Boden gesteckt werden.
Die endgültige und dauerhafte Lösung ist jetzt ein 2m hoher Maschendrahtzaun mit stromführenden Litzen (6 Stück im 45-90° Winkel angebracht, immer im Wechsel stomführend und Erdung). Der Zaun musste her, da die Hunde sich vom Stromzaun nicht abschrecken liessen. Mit dieser Lösung fahren wir seit über 6 Monaten gut und sicher.

Das von dir verlinkte System hat Lücken ;-) Die Katze kann unter Umständen lernen, wo sie den Schlag bekommt und einfach darüber springen. Ausserdem werden fremde Katzen/Hunde/Füchse/ect. nicht ausgesperrt.

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • PetSafe - Katzenzaun Beitrag #4
Danke für eure Antworten.

Wir haben in den letzten Monaten gesucht, etwas passendes zu finden , leider lässt sich ein fester Zaun aus verschiedenen Gründen nicht umsetzen.

Nachdem die Nachfrage beim Hersteller ergab, das die Kabel mind 1 m von Metall weg sein muss, eigentlich als Kreis installiert werden muss , kommt auch der nicht wirklich in Frage (Eckhaus, kleiner Garten, Metallzaun , Bäume vom Nachbarn) wir können ja Katze schlecht reinwerfen :roll:

Passat , ist dann der Zaun permanent unter Strom wie ein Weidezaun oder auch mit Halsband für die Katzen?

Bei dem PetSafe kann ich mir vorstellen, das er bei freistehenden Häusern mit großem Garten hilfreich sein kann, ziehen wir von unserem Zaun den mindestanstand ab, bleibt leider kaum was übrig.

Ich geh mal davon aus, das Tiere das System schnell durchschauen und bei genügend Platz auch damit klar kommen .

Nur wir müssen halt weiter suchen

Hab noch diese Seite gefunden, wo verschiedene Sachen vorgestellt werden

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • PetSafe - Katzenzaun Beitrag #5
Also zum Thema PetSafe kann ich nur folgendes sagen... Erst mal bin ich heilfroh, dass euere Katze zum zweiten (!!) Mal einen Autounfall überlebt hat. Nachdem wir unseren Leo an einen LKW verloren haben, habe ich beschlossen, der Straße den Kampf anzusagen.
Vom Gärtner haben wir dann unseren gesamten Garten umzäunen lassen (so groß ist der nicht, nur die Erweiterung der Terasse um ca. 3m²). Der war davor nämlich nur durch eine Hecke geschützt. Danach hat er vom Balkon über uns bis zum Oben so eine Art Vogelnetz gespannt, die hatte der Gärtner noch übrig und weiß leider nicht was die kostet oder woher er die hat. Aber den Zaun habe ich selber hier bestellthttps://www.aquagart.de/forst-und-weidezaun/komplettset-ohne-zubehoer/komplettset-ohne-zubehoer-160cm-hoch/ nur falls das wer nach bauen will. Eignet sich halt eher für kleinere Gärten.
Und wenn jetzt jemand behauptet: Die arme Katze braucht Platz! Dann sage ich schon jetzt: Hauptsache sie wird nicht getötet!!!

• PetSafe - Katzenzaun Beitrag #6
Also zum Thema PetSafe kann ich nur folgendes sagen... Erst mal bin ich heilfroh, dass euere Katze zum zweiten (!!) Mal einen Autounfall überlebt hat. Nachdem wir unseren Leo an einen LKW verloren haben, habe ich beschlossen, der Straße den Kampf anzusagen.
Vom Gärtner haben wir dann unseren gesamten Garten umzäunen lassen (so groß ist der nicht, nur die Erweiterung der Terasse um ca. 3m²). Der war davor nämlich nur durch eine Hecke geschützt. Danach hat er vom Balkon über uns bis zum Oben so eine Art Vogelnetz gespannt, die hatte der Gärtner noch übrig und weiß leider nicht was die kostet oder woher er die hat. Aber den Zaun habe ich selber hier bestellthttps://www.aquagart.de/forst-und-weidezaun/komplettset-ohne-zubehoer/komplettset-ohne-zubehoer-160cm-hoch/ nur falls das wer nach bauen will. Eignet sich halt eher für kleinere Gärten.
Und wenn jetzt jemand behauptet: Die arme Katze braucht Platz! Dann sage ich schon jetzt: Hauptsache sie wird nicht getötet!!!

Sorry, mit dem Internet habe ich es noch nicht so. Ich meinte diesen Link hier:

• PetSafe - Katzenzaun Beitrag #7
Kennt jemand eine Firma im Raum Reutlingen, Baden-Württemberg, der kompetent ist und Überkletterschutz an Zäunen anbringen kann?

Thema:

PetSafe - Katzenzaun

PetSafe - Katzenzaun - Ähnliche Themen

Katze vor Autos schützen: Hallo, unser Kater ( 1 Jahr alt) wurde vor einer Woche von einem Auto erfasst und überfahren, es geschah in der Nacht, wir sind sehr traurig. Am...
Oben Unten