Wie wiegt Ihr Eure Katzen?

Diskutiere Wie wiegt Ihr Eure Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir hat der Tierarzt gesagt, ich solle das Gewicht von Lissy im Auge behalten: sie sollte nicht abnehmen. Tja, leichter gesagt als getan! Ich habe...
  • Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #1
IsiBerlin

IsiBerlin

Mir hat der Tierarzt gesagt, ich solle das Gewicht von Lissy im Auge behalten: sie sollte nicht abnehmen. Tja, leichter gesagt als getan! Ich habe keine Personenwaage und meine Küchenwaage funktioniert nur bis 2 kg. Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Wie zufrieden seid Ihr mit der Genauigkeit? Kennt Ihr eine empfehlenswerte Waage?

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen?

Anzeige

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #2
Mir hat der Tierarzt gesagt, ich solle das Gewicht von Lissy im Auge behalten: sie sollte nicht abnehmen. Tja, leichter gesagt als getan! Ich habe keine Personenwaage und meine Küchenwaage funktioniert nur bis 2 kg. Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Wie zufrieden seid Ihr mit der Genauigkeit? Kennt Ihr eine empfehlenswerte Waage?

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #3
Kofferwaage funktioniert bei uns sehr gut.

Haben 4 seile an einem körbchen befestigt und wiegen unsere so.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #4
So :)

DSC_3261.jpg

Unsere Küchenwaage geht bis 10kg und kostete damals 10€. ;-)

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #5
Ihr Lieben, ich habe mal eben die Themen zusammengeführt.

LG!

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #6
Ich nehm die mietzen auf den Arm und steig mit Ihnen auf die Personenwaage und zieh mein Gewicht dann ab . Das funktioniert hier gut [emoji4]

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #7
Katze in die Box und die Kofferwaage am Griff eingehakt. Gibt sehr zuverlässige Ergebnisse.
Geht hier bei einem von dreien sehr gut, weil er kein Problem mit der Box hat (solange sie nicht "fährt" *g*).
Personenwaage gibt bei mir, warum auch immer, nichtmal grobe Schätzwerte. Da sind dann schonmal Abweichungen von 200 Gramm oder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #8
Ihr Lieben, ich habe mal eben die Themen zusammengeführt.

LG!

Sorry für die Mehrfach-Posts, Stulle! Das ist passiert, weil mein Browser hartnäckig behauptet hat, es hätte nicht funktioniert. Dann habe ich es einfach nochmal versucht. Und nochmal :roll:

So :)

Anhang anzeigen 142061

Unsere Küchenwaage geht bis 10kg und kostete damals 10€. ;-)

Sieht das putzig aus! So eine Waage will ich auch! Und ein Kätzchen, das so artig in der Schüssel bleibt!

Nein, im Ernst, wenn Ihr alle so gute Erfahrungen mit einer Kofferwaage gemacht habt, werde ich es auch so machen. Das ist nebenbei gesagt auch eine sehr preisgünstige Methode.

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #9
Ich habe mir eine Baby-/Tierwaage gekauft.
Die kosten so 50 Euro und man braucht sie immer wieder.
Na gut, ich habe 8 Katzen und 2 Kaninchen...

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #10
Sieht das putzig aus! So eine Waage will ich auch! Und ein Kätzchen, das so artig in der Schüssel bleibt!

Nein, im Ernst, wenn Ihr alle so gute Erfahrungen mit einer Kofferwaage gemacht habt, werde ich es auch so machen. Das ist nebenbei gesagt auch eine sehr preisgünstige Methode.

Die beiden schlafen da sogar regelmäßig drin. :lol:

Aber wenn deine Maus vielleicht gar nicht in die Schüssel reingeht, ist die Kofferwaage eine super Alternative. :)

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #11
Ich wiege mich jeden Tag, da ich dringend abnehmen muss. Die Katzen (zumindest Balou und Luna) kommen dann von alleine und stellen gerne ihre Pfote mit darauf. Dann dürfen sie alleine auf die Waage. Lilly ist nicht so neugierig, aber wenn es sein muss, dann bleibt sie auch darauf, wenn ich sie draufstelle.

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #12
Normale Personenwaage, hat bei mir bisher zuverlässige Ergebnisse geliefert.

Katze auf den Arm, rauf auf die Waage. Katze runter vom Arm, rauf auf die Waage -tatsächliches Eigengewicht möglichst ignorieren, damit ich keine Lebenskrise bekomme - Gewicht voneinander abziehen, fertig :mrgreen:

Meine drei bleiben leider in keinem Behältniss freiwilig sitzen, schon gar nicht, wenn es sich in die Höhe bewegen würde. Daher geht die Kofferwaage bei uns nicht. Aber für Katzen, die das mitmachen wahrscheinlich eine der besten Lösungen (und dann auch frustfrei für Dosi :mrgreen:)

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #13
Ja, Kofferwaage ist wirklich die einfachste und billigste Möglichkeit. Vorausgesetzt, dass die Katze keinen Stress mit der Box hat?

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #14
Hi,

normalerweise wiege ich meine auf einer Küchenwaage (vom Discounter für €12.-). Die ist ganz flach und hat einen Paketmodus bis 10kg. Karton drauf stellen, Waage nullen, ein Stück Rind in den Karton und die Katze springt alleine rein. Gewicht ablesen - fertig.
Für die etwas schwereren Exemplare lege ich noch eine dünne Holzplatte unter den Karton, dann kippt der nicht.
Mein Tigerchen ist aber auch hierbei sehr unkooperativ, den "verarsche" ich anders.
Waage unter sein Körbchen, warten bis Tigerchen drin ist und schläft, dann Waage anschalten und Gewicht ablesen und aufschreiben. Wenn Tigerchen draussen ist, Körbchen wiegen und vom 1. Gewicht abziehen, fertig.
Und Tigerchen hält sich immer für den grossen Macker, weil er nicht im Karton Rind fressen musste ;-)

LG
Rea

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #15
Bist Du gemeein :p. Da muss ich mal die Augen offen halten, ob ich sowas finde. Wobei meine anderen zwei Räuber letztlich nicht so oft auf die Waage müssen.

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #16
Wie gesagt, Personenwaage fällt weg, da ich keine besitze. Und das soll auch so bleiben :mrgreen:

Ja, Kofferwaage ist wirklich die einfachste und billigste Möglichkeit. Vorausgesetzt, dass die Katze keinen Stress mit der Box hat?

Die Transporttasche steht bei uns in der Wohnung herum und wird gelegentlich auch als Schlafhöhle verwendet. Sie dient also nicht ausschließlich dazu, die Katze zum bösen Tierarzt zu bringen. Das sollte also kein Problem sein.

Eine Küchenwaage, die bis 10kg wiegen kann, wäre klasse, aber wir haben schon eine, die nur bis 2 kg schafft. Dann lieber eine Kofferwaage, die ist preiswerter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #18
Als die Buben noch klein waren ging das mit dem Wiegen so:
BCR24062016357.jpg

Inzwischen schreit die Küchenwaage "STOPP" und Pepper und Sushi werden einmal die Woche im heißgeliebten Einkaufskorb mit der Kofferwaage gewogen!
CR032017011.jpg

Dadurch dass wir das regelmäßig machen und die beiden den Korb lieben, geht Freitags immer schon das gerenne los, wer zuerst in den Korb einsteigen darf! :mrgreen:

.

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #19
Hier wird mit dieser Waage gewogen https://www.amazon.de/gp/product/B0007P4BNA/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00

Nach Leckerchentraining sogar höchst freiwillig :cool: .

So eine ähnliche habe ich auch und ich finde die unglaublich praktisch.
Da passen auch breite Tiere drauf und sie sind fix sauberzumachen.

Die Idee hatte ich aus unserem Tierheim, wo die Babies mit einer Küchenwaage gewogen werden und ab einer bestimmten Größe gehts auf die Babywaage.

• Wie wiegt Ihr Eure Katzen? Beitrag #20
Als die Buben noch klein waren ging das mit dem Wiegen so:
Anhang anzeigen 142167

Inzwischen schreit die Küchenwaage "STOPP" und Pepper und Sushi werden einmal die Woche im heißgeliebten Einkaufskorb mit der Kofferwaage gewogen!
Anhang anzeigen 142168

Dadurch dass wir das regelmäßig machen und die beiden den Korb lieben, geht Freitags immer schon das gerenne los, wer zuerst in den Korb einsteigen darf! :mrgreen:

.

Sind das wieder hinreißende Bilder!!! Das mit dem Korb ist eine tolle Idee glaub, ich werde das hier auch einführen.

Thema:

Wie wiegt Ihr Eure Katzen?

Wie wiegt Ihr Eure Katzen? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten