Mein neuer Fellpopo...

Diskutiere Mein neuer Fellpopo... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nachdem wir Spike nach kurzem, heftigem Kampf über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, ist "Buddy" bei uns eingezogen. Den wollte ich euch...
  • Mein neuer Fellpopo... Beitrag #1
Fraukules

Fraukules

Nachdem wir Spike nach kurzem, heftigem Kampf über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, ist "Buddy" bei uns eingezogen. Den wollte ich euch kurz mal zeigen, leider sind die Bilder nicht besonders gut. :-(

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #2
Hallo Fraukules,

was für ein süßer Fratz, der sieht ja ganz verspielt aus. ;-)

Wie läuft es denn mit eurem Hund, verstehen die Beiden sich gut? Hat Buddy denn noch Katzen-/Katerkumpel zum rumtoben?

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #3
Ein süßer kleiner Fratz, sieht vor allem noch sehr jung aus, wie alt ist er denn?

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #4
Unser Hund liebt Buddy und Buddy liebt unseren Hund
.Ich hatte ja vorher den Spike, der unserem Hund quasi damals das Leben gerettet hat. Den mussten wir leider einschläfern lassen, es ging so schnell alles....aber er sollte auf keinen Fall leiden.
Aber als wir ohne Spike nach Hause kamen, bzw. mit einem nicht mehr lebenden Spike, hat der Hund das Fressen wieder komplett eingestellt,ich hatte echt Mühe, ihn durchzubringen, bis dann Buddy bei uns eingezogen ist.

Seitdem habe ich wieder einen glücklichen und gefräßigen Hund. :)

Und Buddy hat sich gleich in der ersten Stunde seines Einzugs an ihn angekuschelt , sie haben sich gegenseitig geputzt und beschmust, es war einfach sehr schön.

Inzwischen wird aber den halben Tag getobt wie wild, die gehen dann über Tische und Bänke, ab und an fliegen dann auch mal ein paar Haare in der Gegend rum.

Aber nur im Spiel, es werden von keiner Seite Zähne oder Krallen oder so eingesetzt.
Sind halt zwei kleine wilde Rüpel, und Buddy sollte in dem Alter doch auch toben dürfen, oder ?
Ich hatte schon so ewig lange kein Kitten mehr, dass ich bei einigen Sachen doch etwas unsicher bin. :oops:
Aber da kann ich dann ja hier im Forum fragen, Gott sei Dank.

Wir haben aber nur einen Kater und einen Hund, keinen zweiten Kater- oder Katzenkumpel.

Er ist am 16. 03. 2017 geboren, also fast sechs Monate alt.
Auf den Bildern ist er aber aber erst 16 Wochen, da hatte ich ihn gerade eine Woche.
Neue Bilder habe ich noch nicht, mein Handy spinnt etwas und ich habe leider keine andere Kamera.
Er ist jetzt schon ein ganz schöner Brocken.

In zwei Wochen wird er kastriert.Eigentlich wollten wir ihn viel eher kastrieren lassen.
Aber unser Tierarzt macht das nicht bei Katzen und Hunden, die so ein plattes Gesicht haben.
Wegen den Luftwegen und der Narkose, sagt er.
Also mussten wir einen Termin in der Tierklinik hier machen, da hat sich alles nach hinten verschoben, leider.
Ich hätte er gerne schon hinter mir.
Aber es wird ihm doch nicht schaden, dass er jetzt erst unters Messer kommt ?
Er kommt ja nicht nach draußen, kann also keine arme Katze unglücklich machen, von daher..

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #5
Auf den Bildern war er schon 16 Wochen alt? Hätte ich jetzt nicht gedacht, hatte Bedenken ob er schon 12 Wochen auf den Bildern ist. Woher stammt er? Ist es ein Perser-Mix oder hat Exotic Shorthair mitgespielt? Ist mit den Augen alles in Ordnung auf dem einen Bild schaut es so aus als ob er etwas Probleme mit dem Tränenkanal hätte, was ja leider für diese Rassen typisch ist, wenn die Nase zu hoch und zu kurz gezüchtet wird.

Allerdings finde ich persönlich ehrlich gesagt Einzelhaltung von Kitten als ein absolutes No Go.

Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren mit Katzenbuckel gemeinsam durch die Wohnung, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, jagen sich die Kratzbäume rauf und runter, spielen, balgen, toben, kuscheln nach Kittenart miteinander, dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen und auch kein Hund.

Du musst nur mal Kitten beim gemeinsamen Spielen und Kuscheln zuschauen, da sieht man doch sofort, dass die das wirklich brauchen.

Viele Katzen resignieren einfach und finden sich damit ab und leider merkt man es diesen Katzen überhaupt nicht an, dass ist ja das Fatale, daher glauben ja so viele dass ihre Katzen trotzdem glücklich sind. Die Tiere sind dann besonders munter, während man sich mit ihnen beschäftigt und sind ihrem Besitzer sehr zugetan, viele kommen gar nicht auf die Idee, dass der Katze etwas fehlen könnte, aber dass tut es, kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit den Artgenossen ersetzen. Der Sozialkontakt zu einem Menschen ist ein anderer als zum Artgenossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer Fellpopo... Beitrag #6
Gut, dann werde ich mich mit meinem Mann nochmal über einen "Bruder" für Buddy unterhalten. :)
Danke für die ausführliche Erklärung. :)

Er ist ein Mix aus Perser und Exotic-Shorthair.

Exotic hatte ich vorher auch, und ich mag den Charakter von ihnen und auch von Persern.

Seine Augen tränen ab und an, wenn er viel Durchzug abbekommt, und den hat er zu der Zeit leider bekommen, weil hier renoviert wurde und dauernd irgendwo etwas offen war.
Natürlich so gesichert, dass er weder zur Tür raus kann, noch sich im gekippten Fenster erhängen.

Dass die Nasen so kurz gezüchtet werden, finde ich auch sehr unschön, bin aber froh, dass er wenigstens eine kleine Nase hat.
Spike hatte eigentlich nur zwei winzige Löcher da, wo die Nase sein sollte.:-(
Und dementsprechende Probleme, die kennst du ja alle.

Er stammt aus einem Privathaushalt, ist aus einem ungewollten Wurf.
Inzwischen sind da aber beide Tiere kastriert, denn das habe ich für die Abnahme von Buddy zur Bedingung gemacht.
So schwer es mir auch gefallen wäre, hätten die Leute ihre beiden nicht kastrieren lassen, hätte ich ihn nicht genommen.
Denn dann hätte ich immer gedacht, dass sie bestimmt noch mehr so Mix-Würfe in die Welt setzen um Geld zu machen.
Hätte ja sein können, man hört so viel davon...und ich habe jedes Jahr ausgesetzte Katzen hier auf der Terrasse , halb verhungert und verstört.
Ist nicht so leicht, die in gute Hände zu vermitteln,denn vom Tierheim bekommt man null Hilfe.
Vielleicht wird es ja in diesem Jahr nach Weihnachten nicht so schlimm, ich hoffe es doch sehr.

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #7
Finde ich echt toll, dass du dich dafür eingesetzt hast und dass die jetzt kastriert sind und dass du über einen Katerkumpel nachdenkst.

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #8
Bei Kastration versuche ich, Überzeugungsarbeit zu leisten, das ist sehr wichtig, finde ich.
Und meinen Mann habe ich halb überzeugt...nicht mehr lange, dass wird er denken, es wäre seine Idee, noch einen Kumpel für Buddy dazu zu holen. :)
Da habe ich nun nur Angst, dass die Katzen nicht mehr mit dem Hund spielen und schmusen, das wäre sehr schlimm.
Meinst du, dass es dann so kommt ?
Denn dann wird er wieder nicht mehr fressen und nur noch traurig herum liegen.
Oder würden dann beide Katzen auch mit dem Hund spielen und kuscheln ?
Nehme ich lieber einen Kater oder eine Katze ?
Worauf muss ich bei der Suche nach einem Kumpel achten , was wäre der wichtigste Punkt ?
Wenn schon, dann will ich ja nicht allzuviel falsch machen, denn das werde ich sicher zwischendurch immer noch mal. :oops:

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #9
Kann dir leider keiner voraussagen, ob und wie viel die dann noch mit dem Hund spielen und kuscheln, aber wenn er es bisher getan hat, denke ich nicht, dass er es für einen Artgenossen gleich ganz aufgibt.

Ich rate meist zu gleichgeschlechtlich, weil Kater und Kätzinnen besonders wenn sie jung sind, doch meist sehr unterschiedlich sind im Spiel- und Sozialverhalten, die meisten Kater sind da deutlich ruppiger und körperbetonter als die Kätzinnen, welche eher Jagdspiele als so wilde Raufereien bevorzugen, es gibt aber auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde, am wichtigsten ist, dass die vom Wesen, Charakter, Temperament und Alter zueinander passen. Daher sollte es schon ein etwas ruhigeres Tier sein, einen Perser-Mix sollte man keinesfalls mit etwas orientalischen vergesellschaften, du verstehst was ich meine. :mrgreen:

Vom Alter würde ich sagen kein ganz junges Kitten, da kann man Wesen und Temperament noch nicht so gut einschätzen und natürlich bestens sozialisiert, also lang genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen und bisher immer in Gesellschaft anderer Katzen gelebt, mindestens 5 Monate alt wäre jetzt mein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer Fellpopo... Beitrag #10
Ich danke dir, das hilft mir doch schon eine Ecke weiter. :)

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #11
Was für ein Schnuckelchen :) Glückwunsch zum Familienzuwachs.

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #12
Danke schön, ich liebe ihn auch ganz doll. :)
Es ist einfach ganz anders, wenn wieder eine Katze im Haus ist.
Schöner eben. :a098:

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #13
Hier ist er schon ein bisschen älter als auf den anderen Bildern, ganz neue habe ich aber immer noch nicht.
Die sind vor ca. 5 Wochen geknipst worden, kann aber auch sein, dass zwei oder drei nochmal zwei Wochen älter sind.

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #14
Hier habe ich ein paar aktuelle Bilder von dem Kleinteil.
Moppeliges kleines Ding... :)

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #15
Wie heiß wird der Ofen, nicht dass das Fuselteil drauf springt wenn er an ist. Oder ist er so isoliert das nichts passieren kann.

lg
Verena

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #16
Der Ofen wird richtig heiß, wenn er an ist.
Aber meine bisherigen Katzen haben sich immer davon fern gehalten, sobald er an war.
Auch bei meinen Eltern haben die Katzen immer gerne auf dem Ofen gelegen, haben sich aber auch nicht mehr genähert, sobald eingeheizt wurde.
Hier im Forum habe ich den Tipp bekommen, erst mal nur wenig zu heizen, so dann der Ofen nur warm, aber nicht heiß wird,damit das Kleinteil sich daran gewöhnt.
Er kuckt ja auch gerne in den Backofen, linst von außen durch die Scheibe oder stellt sich daran hochkant hin.
Aber sobald ich den Backofen an mache, hält er immer genug Abstand.

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #17
Mein kleines Spaddel entwickelt sich zu einem Vierkant, ungefähr genau so hoch wie breit. :-D

Mir ging es nicht besonders gut, und ich bin total groggy eingeschlafen
Aufgewacht bin ich , weil ich etwas pelziges im Gesicht hatte, da hat Buddy versucht, mein Gesicht zu "bepföteln". :smile:
Gaaanz vorsichtig...und als ich ihm sagte, alles wäre gut, hat er sich beruhigt wieder angeschmust.

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #18
Ach da hat dich aber jemand lieb.

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #19
Jaaaaa....:d078:...sobald ich mich hinlege, schmust er sich an.
Das ist soooo schön, er schnurrt so laut, dass ich nix vom Fernseher hören kann.
Oft sieht es auch aus als ob ich eine Pelzmütze auf habe.:mrgreen:

Naja, vielleicht liegen in absehbarer Zeit ja zwei Katertiere auf mir...wer weiß.
Kommt Zeit,kommt Kater.
Oder so. :smile:

• Mein neuer Fellpopo... Beitrag #20
Sowas macht keiner von meinen. Mili schmust gern, sitzt aber eher auf meiner Brust. :mrgreen:

Thema:

Mein neuer Fellpopo...

Mein neuer Fellpopo... - Ähnliche Themen

Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten