Wo kauft ihr..

Diskutiere Wo kauft ihr.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo miteinander, wo kauft ihr denn Putenherzen und Hähnchenherzen? Ich würde das gerne mal ausprobieren. Putenherzen finde ich im Supermarkt...
  • Wo kauft ihr.. Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Hallo miteinander,
wo kauft ihr denn Putenherzen und Hähnchenherzen? Ich würde das gerne mal ausprobieren. Putenherzen finde ich im Supermarkt nicht und Hähnchenherzen nur gefroren als Billigpackung aus Massentierhaltung. Ist das so? Ich verzweifele langsam mal wieder am Essverhalten der Katzen, besonders Ilvy. Die würden zusammen ein ganzes Schwein fressen- aber eben auch fast nur das roh. Und roh bekommt beiden so gut. Ich such weiter..

• Wo kauft ihr.. Beitrag #2
Ich kaufe es online, aber auch nicht Bio. Dafür bestelle ich aber auch mehr als nur 200 gramm.

Was meinst du mit "es bekommt ihnen nicht"?

• Wo kauft ihr.. Beitrag #3
Wenn du Massentierhaltung vermeiden willst, kaufe beim Geflügelhändler deines Vertrauens. Am besten regionale Wäre dann. Supermarkt kommt immer drauf an, frage mal beim Schlachter dort. Ich bestelle z.b. bei Famila Rinderblut....

Aber dann solltest du bei Dosen auch kritischer sein..... denn da ist nichts anderes drin, es sei es ist deklariert. Höher Preis bedeutet aber nicht unbedingt keine Massentierhaltung.

Klar bekommt den Beiden rohes gut.... sie sind Fleischfresser und sie fressen, weil wir es so wollen, denaturiertes Futter.

lg
Verena

• Wo kauft ihr.. Beitrag #4
Ich kaufe es online, aber auch nicht Bio. Dafür bestelle ich aber auch mehr als nur 200 gramm.

Was meinst du mit "es bekommt ihnen nicht"?
Liebe Stulle,Rohfleisch, besonders Schwein, bekommt ihnen gut, schrieb ich.:wink:

danke für eure Tipps. Es ist mir und uns allen doch klar, dass Dose selten aus artgerechter Tierhaltung stammt. Und es ist immer ein Gewissensthema. Wir haben hier am Ort nur einen kleinen Markt und selten den Geflügelhändler da. Aber ich frag ihn.LG

• Wo kauft ihr.. Beitrag #5
Ich hab nach Jahren total zufällig rausgefunden, dass wir hier einen kleinen Lagerverkauf haben. Die machen keine Werbung, ist irgendwie ein totaler "Insider". Angeblich ist das Frostfleisch dort irgendwie besser. Aber da wirklich Bio nunmal kaum zu bekommen ist kauf ichs. Zur Not hab ich auch schonmal im Supermarkt Herzen mitgenommen. Die wurden aber noch weniger gefressen.
Ansonsten bliebe Dir wirklich nur bestellen falls Du so große Mengen verbrauchen kannst.

• Wo kauft ihr.. Beitrag #6
Ich kaufe Putenherzen und co auf dem Wochenmarkt. Da muss ich aber sehr früh sein, sonst bekomme ich nichts mehr. Habe da ein Stand der vom Preis/Qualität super ist. Ansonsten bekomme ich zb Hühnerherzen frisch abgepackt ( Nicht gefroren ) im Supermarkt. Rindfleisch fütter ich ganz selten da Rind eher schlecht gefressen wird. Dann kaufe ich es beim Türkischen Laden. Alles andere wird bei Rind mit Nichtachtung bestraft. Der Preis ist super in dem Laden, Vorteil ist zudem das ich nicht schief angesehen werde wenn ich nur kleine Mengen an Rindfleisch nehme. Meistens ist dann Lamm auch noch dabei

• Wo kauft ihr.. Beitrag #7
Danke für die tollen Tipps. ich versuche es. Wir leben in einer Kleinstadt; leider vom Angebot nicht so dolle und du wirst schief angeschaut, wenn du- sehr unüblich für Bayern-....:roll:nur kleine Mengen kaufst.
Aber das juckt mich nicht. Ich grabe ja ohnehin schon die Grünbehälter nach Kaninchenfutter durch
( Möhrenkraut, Kohlrabiblätter)..
Roastbeef ist heute wieder pfui. Nun versuche ich später die Tage noch mal wieder Pute und Kalb. Lg! Maja

• Wo kauft ihr.. Beitrag #8
Gibt es keinen Geflügelhof oder guten Metzger in deinem Dorf? Vielleicht kannst du auch mal den zuständigen Förster fragen?

• Wo kauft ihr.. Beitrag #9
Bei uns gibt es frische Puten- als auch Hühnerherzen im Edeka. :)

• Wo kauft ihr.. Beitrag #10
Geht es dir darum, dass es frisch ist, oder geht es dir um die Haltung?

• Wo kauft ihr.. Beitrag #11
Lidl hat normalerweise Hühnerherzen. Ist dann aber auch nicht Bio, sind aber nicht gefroren, sondern aus der Kühltheke.

• Wo kauft ihr.. Beitrag #12
Lidl hat normalerweise Hühnerherzen. Ist dann aber auch nicht Bio, sind aber nicht gefroren, sondern aus der Kühltheke.
Bei uns gibt es das nicht, wenn überhaupt nur tk und selbst das meist nicht.

• Wo kauft ihr.. Beitrag #13
Hühnerherzen gibt es bei uns im Geflügelhof oder beim Metzger.

Thema:

Wo kauft ihr..

Wo kauft ihr.. - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten