16.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #1 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo miteinander, wo kauft ihr denn Putenherzen und Hähnchenherzen? Ich würde das gerne mal ausprobieren. Putenherzen finde ich im Supermarkt nicht und Hähnchenherzen nur gefroren als Billigpackung aus Massentierhaltung. Ist das so? Ich verzweifele langsam mal wieder am Essverhalten der Katzen, besonders Ilvy. Die würden zusammen ein ganzes Schwein fressen- aber eben auch fast nur das roh. Und roh bekommt beiden so gut. Ich such weiter..
Hallo miteinander, wo kauft ihr denn Putenherzen und Hähnchenherzen? Ich würde das gerne mal ausprobieren. Putenherzen finde ich im Supermarkt nicht und Hähnchenherzen nur gefroren als Billigpackung aus Massentierhaltung. Ist das so? Ich verzweifele langsam mal wieder am Essverhalten der Katzen, besonders Ilvy. Die würden zusammen ein ganzes Schwein fressen- aber eben auch fast nur das roh. Und roh bekommt beiden so gut. Ich such weiter..
16.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich kaufe es online, aber auch nicht Bio. Dafür bestelle ich aber auch mehr als nur 200 gramm. Was meinst du mit "es bekommt ihnen nicht"?
Ich kaufe es online, aber auch nicht Bio. Dafür bestelle ich aber auch mehr als nur 200 gramm. Was meinst du mit "es bekommt ihnen nicht"?
16.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #3 G Gast13634 Gast Wenn du Massentierhaltung vermeiden willst, kaufe beim Geflügelhändler deines Vertrauens. Am besten regionale Wäre dann. Supermarkt kommt immer drauf an, frage mal beim Schlachter dort. Ich bestelle z.b. bei Famila Rinderblut.... Aber dann solltest du bei Dosen auch kritischer sein..... denn da ist nichts anderes drin, es sei es ist deklariert. Höher Preis bedeutet aber nicht unbedingt keine Massentierhaltung. Klar bekommt den Beiden rohes gut.... sie sind Fleischfresser und sie fressen, weil wir es so wollen, denaturiertes Futter. lg Verena
Wenn du Massentierhaltung vermeiden willst, kaufe beim Geflügelhändler deines Vertrauens. Am besten regionale Wäre dann. Supermarkt kommt immer drauf an, frage mal beim Schlachter dort. Ich bestelle z.b. bei Famila Rinderblut.... Aber dann solltest du bei Dosen auch kritischer sein..... denn da ist nichts anderes drin, es sei es ist deklariert. Höher Preis bedeutet aber nicht unbedingt keine Massentierhaltung. Klar bekommt den Beiden rohes gut.... sie sind Fleischfresser und sie fressen, weil wir es so wollen, denaturiertes Futter. lg Verena
16.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #4 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Stulle schrieb: Ich kaufe es online, aber auch nicht Bio. Dafür bestelle ich aber auch mehr als nur 200 gramm. Was meinst du mit "es bekommt ihnen nicht"? Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Stulle,Rohfleisch, besonders Schwein, bekommt ihnen gut, schrieb ich.:wink: danke für eure Tipps. Es ist mir und uns allen doch klar, dass Dose selten aus artgerechter Tierhaltung stammt. Und es ist immer ein Gewissensthema. Wir haben hier am Ort nur einen kleinen Markt und selten den Geflügelhändler da. Aber ich frag ihn.LG
Stulle schrieb: Ich kaufe es online, aber auch nicht Bio. Dafür bestelle ich aber auch mehr als nur 200 gramm. Was meinst du mit "es bekommt ihnen nicht"? Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Stulle,Rohfleisch, besonders Schwein, bekommt ihnen gut, schrieb ich.:wink: danke für eure Tipps. Es ist mir und uns allen doch klar, dass Dose selten aus artgerechter Tierhaltung stammt. Und es ist immer ein Gewissensthema. Wir haben hier am Ort nur einen kleinen Markt und selten den Geflügelhändler da. Aber ich frag ihn.LG
16.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.421 Ich hab nach Jahren total zufällig rausgefunden, dass wir hier einen kleinen Lagerverkauf haben. Die machen keine Werbung, ist irgendwie ein totaler "Insider". Angeblich ist das Frostfleisch dort irgendwie besser. Aber da wirklich Bio nunmal kaum zu bekommen ist kauf ichs. Zur Not hab ich auch schonmal im Supermarkt Herzen mitgenommen. Die wurden aber noch weniger gefressen. Ansonsten bliebe Dir wirklich nur bestellen falls Du so große Mengen verbrauchen kannst.
Ich hab nach Jahren total zufällig rausgefunden, dass wir hier einen kleinen Lagerverkauf haben. Die machen keine Werbung, ist irgendwie ein totaler "Insider". Angeblich ist das Frostfleisch dort irgendwie besser. Aber da wirklich Bio nunmal kaum zu bekommen ist kauf ichs. Zur Not hab ich auch schonmal im Supermarkt Herzen mitgenommen. Die wurden aber noch weniger gefressen. Ansonsten bliebe Dir wirklich nur bestellen falls Du so große Mengen verbrauchen kannst.
16.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #6 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich kaufe Putenherzen und co auf dem Wochenmarkt. Da muss ich aber sehr früh sein, sonst bekomme ich nichts mehr. Habe da ein Stand der vom Preis/Qualität super ist. Ansonsten bekomme ich zb Hühnerherzen frisch abgepackt ( Nicht gefroren ) im Supermarkt. Rindfleisch fütter ich ganz selten da Rind eher schlecht gefressen wird. Dann kaufe ich es beim Türkischen Laden. Alles andere wird bei Rind mit Nichtachtung bestraft. Der Preis ist super in dem Laden, Vorteil ist zudem das ich nicht schief angesehen werde wenn ich nur kleine Mengen an Rindfleisch nehme. Meistens ist dann Lamm auch noch dabei
Ich kaufe Putenherzen und co auf dem Wochenmarkt. Da muss ich aber sehr früh sein, sonst bekomme ich nichts mehr. Habe da ein Stand der vom Preis/Qualität super ist. Ansonsten bekomme ich zb Hühnerherzen frisch abgepackt ( Nicht gefroren ) im Supermarkt. Rindfleisch fütter ich ganz selten da Rind eher schlecht gefressen wird. Dann kaufe ich es beim Türkischen Laden. Alles andere wird bei Rind mit Nichtachtung bestraft. Der Preis ist super in dem Laden, Vorteil ist zudem das ich nicht schief angesehen werde wenn ich nur kleine Mengen an Rindfleisch nehme. Meistens ist dann Lamm auch noch dabei
16.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #7 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Danke für die tollen Tipps. ich versuche es. Wir leben in einer Kleinstadt; leider vom Angebot nicht so dolle und du wirst schief angeschaut, wenn du- sehr unüblich für Bayern-....:roll:nur kleine Mengen kaufst. Aber das juckt mich nicht. Ich grabe ja ohnehin schon die Grünbehälter nach Kaninchenfutter durch ( Möhrenkraut, Kohlrabiblätter).. Roastbeef ist heute wieder pfui. Nun versuche ich später die Tage noch mal wieder Pute und Kalb. Lg! Maja
Danke für die tollen Tipps. ich versuche es. Wir leben in einer Kleinstadt; leider vom Angebot nicht so dolle und du wirst schief angeschaut, wenn du- sehr unüblich für Bayern-....:roll:nur kleine Mengen kaufst. Aber das juckt mich nicht. Ich grabe ja ohnehin schon die Grünbehälter nach Kaninchenfutter durch ( Möhrenkraut, Kohlrabiblätter).. Roastbeef ist heute wieder pfui. Nun versuche ich später die Tage noch mal wieder Pute und Kalb. Lg! Maja
19.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #8 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Gibt es keinen Geflügelhof oder guten Metzger in deinem Dorf? Vielleicht kannst du auch mal den zuständigen Förster fragen?
Gibt es keinen Geflügelhof oder guten Metzger in deinem Dorf? Vielleicht kannst du auch mal den zuständigen Förster fragen?
19.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #9 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Bei uns gibt es frische Puten- als auch Hühnerherzen im Edeka.
19.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #10 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Geht es dir darum, dass es frisch ist, oder geht es dir um die Haltung?
19.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #11 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Lidl hat normalerweise Hühnerherzen. Ist dann aber auch nicht Bio, sind aber nicht gefroren, sondern aus der Kühltheke.
Lidl hat normalerweise Hühnerherzen. Ist dann aber auch nicht Bio, sind aber nicht gefroren, sondern aus der Kühltheke.
19.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kirchenmaus schrieb: Lidl hat normalerweise Hühnerherzen. Ist dann aber auch nicht Bio, sind aber nicht gefroren, sondern aus der Kühltheke. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns gibt es das nicht, wenn überhaupt nur tk und selbst das meist nicht.
Kirchenmaus schrieb: Lidl hat normalerweise Hühnerherzen. Ist dann aber auch nicht Bio, sind aber nicht gefroren, sondern aus der Kühltheke. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns gibt es das nicht, wenn überhaupt nur tk und selbst das meist nicht.
19.09.2017 Wo kauft ihr.. Beitrag #13 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Hühnerherzen gibt es bei uns im Geflügelhof oder beim Metzger.