Katze erbricht

Diskutiere Katze erbricht im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo. Ihr kennt mich bestimmt noch. Meine Katze hat Ende Juli Babys bekommen. Allen geht es gut. Sind schon richtig gross und stubenrein. Nun...
  • Katze erbricht Beitrag #1
K

Kitten2017

Hallo.

Ihr kennt mich bestimmt noch. Meine Katze hat Ende Juli Babys bekommen. Allen geht es gut. Sind schon richtig gross und stubenrein.

Nun aber zum eigentlichen thema: ich bin heute zu Hause weil ich krank bin. Meine Katze, die Mutter, hat seit heute morgen 4x erbrochen. Was soll oder kann ich machen. 3x war es durchsichtig. Nun war es beim letzten Mal so, dass es beim aufwischen rötlich war. Was ist Das? Blut?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Katze erbricht Beitrag #2
Hi,

naja, du könntest z. B. zum Tierarzt fahren. Wir können dir hier nicht sagen, was deine Katze hat.
Ich kann dir nur sagen, daß ich mit meiner Katze beim Tierarzt wäre, wenn sie Blut erbricht (oder Blut beigemengt ist).
Das kann von was harmlosen bis hin zu einer schweren Erkrankung alles sein.
Hat sie denn gar nichts gefressen heute?

LG
Rea

• Katze erbricht Beitrag #3
Habe meiner Freundin schon geschrieben, die tierärztin ist. Ich sitze selber gerade beim Arzt.

Nein, gegessen hat sie nicht wirklich.

• Katze erbricht Beitrag #4
Ist sie Freigängerin? Durchfall? Geimpft?
Ich würde ihr jetzt mal nichts zu fressen geben (Wasser stehen lassen) und möglichst bald (damit meine ich heute noch) einen Tierarzt/TÄ aufsuchen.
Ansonsten dir und deiner Katze gute Besserung.

LG
Rea

• Katze erbricht Beitrag #5
Ja sie geht nach draußen. Geimpft ist sie. Und Durchfall hat sie keinen. Ich werde mich dann auf den weg machen. Bzw kommt meine Freundin vorbei.

• Katze erbricht Beitrag #6
wie geht es denn heute Abend und was hat die TÄ gesagt?

• Katze erbricht Beitrag #7
Alles in Ordnung soweit. Sie hat nicht mehr gebrochen und gegessen hat sie jetzt auch schon. Tierärztin hat sie untersucht und es ist alles okay soweit. Soll weiter beobachten. Vielleicht liegt es am Futter. Hatte neues besorgt einer anderen Marke.

• Katze erbricht Beitrag #8
An und für sich ist es auch gut, verschiedene Marken zu füttern.
Ich würde mich davon nicht irritieren lassen.

So etwas kommt immer mal vor. Kann hier auch passieren.

• Katze erbricht Beitrag #9
Ach okay. Dann weiß ich Bescheid.

Dankeschön

• Katze erbricht Beitrag #10
Hier wird so etwa 3 mal hintereinander erbrochen, wenn sich einer nicht so fühlt.

• Katze erbricht Beitrag #11
Okay. Ja kuschel hat das in dem Jahr die sie hier ist erst insgesamt 3-4 mal gemacht. Das ist 5x am Tag ja nun viel

• Katze erbricht Beitrag #12
5 Mal? Oha! Das hätte mich auch nervös gemacht.
Man neigt ja leicht zur Panik-Dosi. :mrgreen:

• Katze erbricht Beitrag #13
Ich drück die Daumen, dass es das jetzt war.

Naja, es ist immer die Frage wie man zählt. Hier kann es schon auch mal passieren, dass sich jemand in mehreren Anläufen erbricht. Das zähle ich dann allerdings als "einmal". Und wenn das ein zweites mal an einem Tag vorkommt kann ich eigentlich gleich Schuhe anziehen und Tierarzt anrufen. Denn bei meinen weiß ich, dass dann wirklich was ist.

• Katze erbricht Beitrag #14
Das erste mal war um 6 Uhr, dann 7:10 Uhr, 7:45 Uhr, 9 Ihr und zwischen 10 und 12 Uhr noch mal.

So habe ich die 5x gerechnet.

• Katze erbricht Beitrag #15
Dachte ich mir. Dann find ichs nicht panisch sondern gut dass Du gefahren bist. Lieber einmal zu oft...

• Katze erbricht Beitrag #16
Das ist auch immer meine Devise.
Bei Kotzerei oder Durchfall warte ich aber inzwischen etwas länger. ;-)

• Katze erbricht Beitrag #17
Schön. daß es deiner Katze besser geht! Wenn bei mir Blut erbrochen wird oder mit Blut vermischte Magensäure, fahre ich auch zum Tierarzt. Man weiß ja nicht, wann oder ob die Katze überhaupt aufhört zu erbrechen und wieder anfängt zu fressen.
Dir auch gute Besserung,

LG
Rea

Thema:

Katze erbricht

Katze erbricht - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten