Diskutiere Ist das noch Spielen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen,
Mein Sam ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Da er relativ viel alleine war, habe ich mich dazu entschieden ihm eine Freundin dazu...
-
-
Ist das noch Spielen? Beitrag #1
Guten Morgen,
Mein Sam ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Da er relativ viel alleine war, habe ich mich dazu entschieden ihm eine Freundin dazu zu holen.
Die kleine Elli ist 8 Wochen (ich weiß eigentlich zu jung um auszuziehen aber ihre Mutter wollte nichtmehr). Letzten Samstag also vor 3 Tagen ist sie bei uns eingezogen. Sie verhält sich ganz toll hat keine Angst oder so und spielt fleißig.
Sam dagegen war am Samstag verständlicherweise nicht begeistert, fauchte und brummte was das Zeug hält. Das hat sich zum Glück gelegt.
Mittlerweile rennt er gurrent hinter ihr her und beobachtet sie beim spielen. Er folgt ihr aber auf Schritt und tritt und kann sie fast nur aus den Augen lassen wenn sie schläft oder wenn er sich zum schlafen unter das Bett verzieht. Gerade eben kam er auch gurrent auf sie zu und stubste sie mit der Nase an ihre Nase

und sie fängt an zu schnurren. Sie spielen auch miteinander.
Es kommt dann aber auch immer wieder zu Situation wo er sie jagt und ihr dann ziemlich ordentlich eine verpasst oder auf sie drauf springt und dann auch über sie gebeugt bleibt um sie dann zu beißen? Dann miaut sie laut und faucht bis er runter geht oder sie entwischen kann. Ist das dann noch Spielen? Sie verteilt dann aber auch zurück und kann sich schon wehren... Denke ich.
Ist das normal bzw spielberhalten von ihm?
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Thema:
Ist das noch Spielen?