Biete Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit

Diskutiere Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Tomek war gefütterter Streuner – bis ein Unfall alles für ihn veränderte. Sein linkes Hinterbein war kaputt, doch er schleppte sich weiter durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Tomek war gefütterter Streuner – bis ein Unfall alles für ihn veränderte. Sein linkes Hinterbein war kaputt, doch er schleppte sich weiter durch die Gegend, ließ sich nicht einfangen. Nach 3 Monaten konnte er endlich eingefangen werden. Das Bein sah furchtbar aus, das Kniegelenk war zertrümmert und hatte sich als offener Bruch stark entzündet. Dank einer langfristigen AB-Kur konnte die Entzündung eingedämmt werden. Das Kniegelenk ist defekt und wird gemäß Röntgenbild nie wieder hergestellt werden können.

30135385vv.jpg

Tomek ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechippt, erstgeimpft, Felv negativ, aber Fiv positiv (bei Fragen zu Fiv bitte an mich wenden) .

30383846bh.jpg

Mit seinem defekten Bein kommt er sehr gut klar, läuft leicht humpelnd, aber sichtbar ohne Schmerzen, kann gut klettern und sogar kleinere Sprünge machen. Gemäß einem Spezialisten kann das Bein so bleiben. Sollte er doch nochmal Schmerzen haben, kann das Knie durch eine OP fest versteift werden – aktuell ist dies aber nicht nötig.

30320071kv.jpg

Er hat eine Weile gebraucht, um sich in der für ihn neuen und unbekannten Welt der Menschen zurecht zu finden, doch nun hat er sichtlich gefallen an seinem neuen Leben gefunden. Er schaut interessiert, was die Menschen so treiben, hüpft voller Lebensfreude mit Mäuschen und Bällchen durch die Gegend wie ein junges Kitten.

30194171sz.jpg

Streicheln ist noch nicht so seins, doch er kommt immer öfter mit Schwänzchen hoch auf mich zu und man sieht ihm an, dass er überlegt... Mit Geduld und Zeit kommt der noch...

30383850yx.jpg

Andere Katzen sind für ihn wichtig, zwar ist ein enges Kontaktliegen nicht so seins, läßt es aber zu. Er orientiert sich an den anderen Katzen, sucht ihre Nähe, möchte Teil des Rudels sein - und fangen Spielen mit einer anderen Katze findet er total toll.

29996408fy.jpg

Er lebt aktuell mit einem ruhigen anderen Kater und einer lebhaften Kätzin zusammen, mit denen er sich gut versteht. Er drängt sich nirgends auf, kann sich aber gegebenenfalls auch zur Wehr setzen.

30194169fg.jpg

Freigang darf er wegen seinem Bein und dem Fiv nicht mehr haben, doch ein wenig draußen wäre noch wichtig – es sollte daher ein vernetzter Balkon vorhanden sein, ein Gehege/gesicherter Garten wäre ein Traum.

30258692rt.jpg

Wer sucht noch Spielgesellschaft für seine Katze(n) und möchte einem lebensfrohem Kater ein zweites Leben schenken und erleben, wie aus einem „bösen Streuner“ ein „zahmes Katerkitten“ wird?

30383860zr.jpg

Tomek befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

30383866bo.jpg

• Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit Beitrag #2
Tomeks Kumpeline Yoko ist gestern ausgezogen und sein Kumpel Dylan zieht auch demnächst aus - damit bleibt der arme dann allein zurück :(
Deshalb sucht der Süße dringend, damit er möglichst schnell wieder neue Kumpels haben kann

30449014uq.jpg

30450777nk.jpg

30450787ma.jpg

• Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit Beitrag #3
Tomek sucht dringend

30517578kc.jpg

30517579mf.jpg

Seine Kumpels sind ausgezogen und er sitzt nun allein im Bad und ruft nach ihnen

30517581qv.jpg

30517582kx.jpg

Wo darf er neue Kumpels finden und wieder glücklich werden?

• Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit Beitrag #4
Ach Tomek mein Süßer - ich drück so sehr die Daumen, dass du ganz schnell wieder neue Freunde hast....

30588925rn.jpg

30588922ci.jpg

30588924wm.jpg

30588928kz.jpg

• Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit Beitrag #5
Warum muss er denn alleine sitzen der arme Kerl, kein Platz sonst?
Ich drück diesem wunderhübschen Kerlchen ganz fest die Daumen.

• Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit Beitrag #6
Das ist Pflegestellentechnisch bedingt. Wenn man viele Katzen aus unterschiedlichen Fangstellen auf kleinem Raum zusammenbringt und das bei ständig wechselndem Bestand, wird das Ganze zu einer Viren-Sammelstelle - was dann für die Schwächeren gefährlich werden kann. Also bleibt nur, dass man immer mal wieder nen "brake" macht und wenn nur noch 1 Mietz aus einer Gruppe übrig ist, dieses nicht mehr in die neue Gruppe mit nimmt. Sondern eben stattdessen eine neue Gruppe aufbaut, um so eine ständige Weitergabe und damit dieses "Sammeln" von Viren zu verhindern. Gerade aktuell, wo ich so viele Minis wieder habe, ist das Wichtig, da für diese sowas wie Corona gefährlich werden können. So leid es mir für Tomek tut, aber da muß dann die Vernunft vor das Herz gehen.

• Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit Beitrag #7
Damit hast Du natürlich recht :-(
Der Bursche ist aber so unglaub hübsch, dass irgendwo ganz bestimmt schon sein neues Zuhause wartet! *festdranglaub*

• Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit Beitrag #8
Tomek ist gestern in sein neues Zuhause gezogen :-D

• Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit Beitrag #9
Oh das ist ja toll.
Ich wünsche ihm ganz viel Glück und ein tolles Leben in seinem neuen Zuhause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit

Tomek (Fiv +, defektes Hinterbein)– Glück im Unglück sucht großes Glück *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Siva – Hübsche Silbertigerin sucht nette Mädels-WG *Verm. D-weit: Siva stammt von einer ausgesetzten Hauskatze ab, die dann mit ihren Kindern Im Schlepptau bei einer Anwohnerin Hilfe suchte. Bis sie einfangen...
Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit: Avelina kommt leider aus der Vermittlung zurück. Die Zusammenführung mit der anderen Katze ist gescheitert, der Verdacht, dass sie...
Mirace – Tapferes Dreibeinchen sucht den Frieden *Verm. D-weit: Mirace stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Das Problem: der Hof liegt direkt an einer Autobahnauffahrt, die in den letzten...
Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit: Kiran hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Wildgeboren versuchte er sich mehr schlecht als recht als Streuner durchzuschlagen. Da er angeborene...
Oben Unten