Hallo Frigidaire,
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort

.
Beim Abstrich wurde lediglich Pasteurella multocida gefunden. Angeblich ein Bakterium was öfter in der Nasenschleimhaut anzufinden ist, laut der Ärztin.
Sie hatten sich bereits nach der ersten Impfung erkältet und haben von der Züchterin (wie ich erst später erfuhr) bereits 3 verschiedene Antibiotika bekommen. Nach der 1. Impfung symulox und veraflox. Angeblich war dann alles gut und sie wurden noch einmal geimpft, danach fing der rotz wieder an und sie haben convenia bekommen. 5 Tage später haben wir sie abgeholt. Am Abend fing die Nase von Maxime an zu laufen. Nachdem ich dann erst einmal zum Tierarzt der Züchterin ging, haben Sie noch einmal ein anderes Antibiotikum bekommen. Zu der Zeit wusste ich nicht, dass sie bereits seit der 1. Impfung mit Ab behandelt wurden.
Als ich es rausfand, habe ich mir sofort eine andere Ärztin gesucht. Von ihr haben wir engystol und nosodenkomplexe bekommen.
Wir mussten anfänglich wochenlang 3 mal täglich inhalieren, damit die beiden überhaupt Luft bekamen. Wahrscheinlich Haben Sie sich auch immer wieder gegenseitig angesteckt....
Habe bis heute noch etliche weitere Homöopathika ausgetest, u.a. Hevert sinusitis und einige Globulis. Außerdem bekommen sie l Lysin und eine kräutermischung vom Tierheilkundezentrum Nehls. Die Rotznase ist zumindest soweit im Griff, dass sie durchatmen können und es sie nicht daran hindert wild zu toben.
Aber über Nacht sammelt sich wohl so einiges an was dann am Morgen mit einem lauten Nieser herausgeworfen wird ?.
Sie bekommen (hoffentlich) gutes Futter (weiß man ja nie so genau). Es hat zumindest einen hohen Fleischanteil und ist ohne Zucker und Getreide. Desweiteren bekommen sie fast jeden Tag noch biohähnchen gekocht, viel liebe und susteichend spieleinheiten.
Ich werde auf jeden Fall alles versuchen diesen scheiss Schnupfen zu besiegen um den beiden ein schönes Leben zu bereiten. Es sind so wunderbare Katzen und haben schon so viel durch in ihrem jungen Alter. ???