Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko...

Diskutiere Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute kam ich aus der Schule und bekam dabei mit das in userm Haus zwei neue Kater einziehen. Soweit so gut, die beiden sind so ca 4 Monate und...
  • Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... Beitrag #1
S

Shandra

Heute kam ich aus der Schule und bekam dabei mit das in userm Haus zwei neue Kater einziehen. Soweit so gut, die beiden sind so ca 4 Monate und beide nicht Kasstriert. Bei einem kurzen Plausch mit der Vorbesitzerin bekam ich die Antwort "Meine Katze ist einfach so Tragend geworden " :shock: . Das Erzählte sie wie "ach ist das Wetter schön".
Der Neue Besitzer, junger Typ mit Bierpulle in der einen Katzenbox in der anderen fragt ob ich auch einen Freigänger hätte, da war der nächste Schock, nicht nur, das er zwei nicht Kastrierte Kater hat denen er freigang geben möchte, nein, keine 100m entfernet die U1 und keine 500m in die andere Richtung ist die Langhornerchausee, also die perfekte lage für Freigänger :twisted: .

Ich habe da nichts mehr zusagen können mir fehlten die Worte :oops: zudem glaub ich kaum das man mit dem Reden kann :roll: .

• Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... Beitrag #2
Versuch's trotzdem! Vielleicht sind's ja ganz nette Leute, wenn man sie lässt. Ich trinke auch gern mal ein Bierchen :wink: , und auf viele Leute wirke ich recht abschreckend, schon allein wegen der Tattoos. ABer trotzdem bin ich ne gaaaaaaaanz Liebe, wer weiss, Deine neuen Nachbarn ja vielleicht auch. Versuch's, und Du wirst sehen. Schon um der Kater Willen ist es den Test sicher wert!
LG,
Steffi

• Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... Beitrag #3
Er ist nicht neu, er ist Paralel mit mir eingezogen, das neue Nachbern bezog sich auf die Kater.

Ich werde es mal versuchen, wobei ich bei ihm schon auf so manches Taubes Ohr getroffen bin, ins besondere wenn er ne Party schmeißt, wo ich ja nichts gegen habe, aber wenn dann aufs Dach Flaschen fiegen, und es Eskaliert und trotz hin weiß das ich es nicht lustg finde, da ich im Dachgeschoß, direkt unterm Dach wohne., es kein Ende findet, sondern der Spass darauf hinaus läuft das Ziel schießen auf den Balkon veranstalltete wird.

Aber egal das war ja nun der erste Eindruck, und heute war er ja schon recht umgänlich, wer weiß vielleicht erwisch ich ihn mal so das ich mit ihm reden kann.

• Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... Beitrag #4
Halllo Shandra,
hm., nimm's mir nicht übel, aber so ganz verstehe ich Dein Problem jetzt nicht? :?
Wenn Du ein problem mit dem Nachbarn hast, in dem Sinne, daß er jede Nacht Party macht und Lärm, daß Du nicht schlafen kannst, mußt Du das mit ihm klären, wenn es sich nicht bessert, zur Not Anzeige erstatten.
Nur - was hat das jetzt mit Deinem oder seinem Kater zu tun???
Warte das doch erstmal ab - Revierprobleme regeln Kater meist unter sich (falls Du das meintest? :? )
Lg
Bine

• Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... Beitrag #5
Hey Bine,

nee, das Problem ist wohl, dass der Typ 2 junge, unkastrierte Kater in einer "gefährlichen" Gegend herumstreunen lassen möchte. Sozusagen gleich 3 Wünsche auf einmal- zu jung, potent und an der Strasse. Aber ich schätze, sogar mit solchen Leuten kann man vielleicht reden- Shandra, schmeiss den Charme- maker an und hau den Kerl um, dann kann er Dir und Deinen Argumenten nicht widerstehen :wink:

LG,
Steffi

• Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... Beitrag #6
Die Katzen sind doch erst 4 Monate alt! Katzen werden doch erst mit 6 Monaten kastriert. Das wird er schon machen, bevor er sie rausläßt.
Und wenn nicht, wieso soll Shandra mit ihm reden? Ich würde auch keinen unkastrierten Kater durch die Gegend rennen lassen, aber der Besitzer ist schließlich erwachsen, und es ist seine Entscheidung, ob er die Katzen kastrieren läßt und sie rausläßt oder nicht. Glaube nicht, daß er sich da von einer Schülerin reinreden läßt... :wink:
LG
Bine

• Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... Beitrag #7
Ach, weisst Du, viele Leute sind superunwissend und eigentlich ganz dankbar, wenn sie auf manche Dinge hingewiesen werden; hatte vor Kurzen einen ähnlichen Fall hier. Da hat sich ein Arbeitskollege meines Freundes zwei Tiger angeschafft und war bass erstaunt, was man denn so alles falsch machen kann. Den Versuch ist es allemal wert, und ob Schülerin oder nicht, ich glaube, Katzenhalter unter sich legen da nicht so einen Wert drauf! Ich würde mich zur Not auch von nem Grundschüler über meine Fehler aufklären lassen, wenn sich die Situation ergäbe :wink:
LG,
Steffi

• Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... Beitrag #8
Ich bin zwar schülerin aber scho 22 Jahre alt :wink:

Was das kastriren angeht, naja nach dem die Vorbesitzerin schon sagte das die beiden ja schon Geschlechts reif wären.... ,scheinen früh entwicklerzusein oder doch älter.

• Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... Beitrag #9
Wenn sie schon geschlechtsreif sind dann ist es ein Wunder, das er sie nicht schon lange hat kastrieren lassen! Als Diego geschlechtsreif wurde hat sein Urin so abartig gestunken das wir ihn sofort haben kastrieren lassen. (Hätte die Züchterin nicht so viel Blödsinn erzählt wäre Diego auch vorher kastriert worden)

• Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... Beitrag #10
Also der Zeitpunkt wär bestimmt schon ok, unser Rufus war mit 4 Monaten auch gerade im Tierheim kastriert worden.

Thema:

Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko...

Neue Nachbern (zwei Kater) ichkönnt ko... - Ähnliche Themen

OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Kater Conny u. die gefährliche Freiheit: Guten Morgen zusammen, ich bin hier neu im Forum u. möchte auf diesem Wege meine Trauer u. meinen Schmerz über den Tod von unserem Kater "Conrad"...
Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten !: Eine traurige geschichte von zwei starken Kitten die auf deinen seite zeigt wie sehr die kleinen wesen doch kämpfen können! Das ist mir wirklich...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Oben Unten