Katze makiert Bett

Diskutiere Katze makiert Bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, eine Bekannte hat zwei Katzen, die sie nicht gleichzeitig geholt hat. Die erste Katze war ungefähr ein viertel Jahr vorher da. Die Katze...
  • Katze makiert Bett Beitrag #1
L

Luh

Hallo,

eine Bekannte hat zwei Katzen, die sie nicht gleichzeitig geholt hat. Die erste Katze war ungefähr ein viertel Jahr vorher da. Die Katze liebt das Bett von anfang an. Dann kam der Kater dazu und immer wenn der Kater aus Bett kommt bzw war pinkelt die Katze ins Bett.

Daher der verdacht das die Katze ihr Bett makiert damit der Kater nicht drauf kommt.
Hatte jemand schon mal so eine Situation?
Was habt ihr da gemacht?

• Katze makiert Bett Beitrag #2
Das kann viele Ursachen haben.
Als erstes würde ich immer kontrollieren, ob die Katze eine Blasenentzündung hat. Dann tut das Pinkeln auf dem Klo nämlich weh und die Katze weicht oft auf weiche Untergründe aus.
Also erst einmal ab zum Tierarzt. Am besten gleich mit einer frischen Pinkelprobe.

Ansonsten kommt auch das Klomanagement in Betracht.
Was für Klos, wie viele, wo stehen sie, wie sind sie befüllt usw....

• Katze makiert Bett Beitrag #3
Die Katze ist kern gesund.
Sie macht auch auf Bett wie allwenn alle Klos sauber sind.
aber nur wenn der Kater auf dem Bett war.
Streu wurde nicht geändert und auch sonst nix.

• Katze makiert Bett Beitrag #4
Die beiden Ideen von Frigida sind defintiv das Erste was wirklich komplett abgeklärt werden sollte! Zur Not nochmals eine Urinprobe beim Tierarzt abgeben, oder wurde das jetzt schon gemacht?

Sollte es wahrhaftig eine psychische Sache sein, dann sollte man versuchen die Beiden besser aneinander zu gewöhnen, z.b. mit Klickern. Feliway ist auch gut.

Das Bett muss übrigens entweder mit speziellem Enzymreiniger oder hochprozentigem Alkohol ,,entduftet,, weden, waschen reicht nicht. ;-)

• Katze makiert Bett Beitrag #5
Beim Tieratzt waren sie gerade, alles untersucht alles in Orndung.
Die zwei sind 12 und 13 mit spielen bekommt man bei denen gar nichts.
So wird es ja schon gereinigt wie oben beschrieben.

• Katze makiert Bett Beitrag #6
Kannst du sagen was genau für proben untersucht wurden und was? Oftmals wissen Halter nicht, was genau getestet werden muss und Tierärzte sagen oft, dass man eine Blasenentzündung durch Tasten ausschließen kann

Thema:

Katze makiert Bett

Katze makiert Bett - Ähnliche Themen

Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten