Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum. Vielen Dank noch mal für die Aufnahme. Ich bin erfahrener Katzenhalter und lebe seit Jahren mit Katzen zusammen. Unsere ältesten sind 12. Die haben wir aus dem Tierheim als sie drei waren. Unfreiwillig ist dann die Katze Nummer 3 dazugekommen, die ich als Kitten im Alter von 5 Wochen in einer Mülltonne gefunden habe. Ich habe ich hoch gepäppelt und dann ist sie mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie nicht mehr abgeben konnte. Also musste Katze Nummer 4 her. Die Zusammenführungen haben eigentlich ganz gut geklappt. Unser alter Kater hat stark markiert, aber letztendlich haben die beiden sich sehr gut hier eingefügt und es klappt im großen und ganzen ganz gut. Unsere alte Katzendame hat manchmal ein bisschen Probleme mit einer von den zwei Mittleren, aber die gehen sich gut aus dem Weg.
Vor drei Wochen, habe ich einen kleinen Kater notgedrungen aufgenommen, der fast gestorben wäre. Wie und warum wäre jetzt so viel. Aber er war zwei Wochen lang mit mir ständig in der Tierklinik davon einmal sogar stationär aufgenommen.Es war extrem eng... Der Kleine ist 4 einhalb Monate alt jetzt. Durch diese ganze Geschichte, hängt er wahnsinnig an mir. Er ist ein ganz zartes sensibles kleines Katerchen, dass ich wahnsinnig ins Herz geschlossen habe. Wir haben genügend Platz und wir haben einen gesicherten Garten. Jetzt ist es aber so, dass der kleine mir ununterbrochen hinterher wuselt. Er schläft bei mir im Bett er sitzt ständig auf meinem Schoß wenn ich auf der Couch sitze, er ist also ununterbrochen in meiner Nähe. Er zeigt sehr stark wie glücklich und dankbar er ist. Er hatte es nicht sonderlich leicht. Er wurde getreten und geschlagen.
Jetzt habe ich das Problem, dass unsere zwei Alten sehr eifersüchtig sind. Sie kommen immer zu mir und gucken hoch und wollen auf mich, aber dann liegt ja schon der Kleine da. Immer wenn die beiden zu mir kommen wollen, ist schon der Kleine da. Das geht den ganzen Tag so. Und das seit 4 Wochen. Ich wende mich häufig von dem Kleinen dann ab und signalisiere den zwei Großen, dass die kommen können. Ich fordere Sie regelrecht auf. Aber sie trauen sich nicht. Ich weiß, dass die Zeit das wahrscheinlich reguliert. Aber momentan tut es mir sehr weh und die zwei großen fehlen mir. Die zwei, ich nenne sie mal Mittleren, flüchten sich sehr viel in den Garten. Sie nutzen alle ihre gewohnten Plätze nicht mehr. Es gibt kein Gefauche kein geknurre kein Zoff, gar nichts. Nichtsdestotrotz, wenden sich unsere alten vier irgendwie von mir ab. Und das tut mir sehr weh.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ein bisschen beruhigt. Vielen lieben Dank, Silke