Kot am hintern

Diskutiere Kot am hintern im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine bluebell hat folgendes problem. Nach dem sie auf dem klo war, bliebt fast immer kot an den haaren um den after. Als sie durchfall hatte...
  • Kot am hintern Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Meine bluebell hat folgendes problem.

Nach dem sie auf dem klo war, bliebt fast immer kot an den haaren um den after.

Als sie durchfall hatte, hatte sie sich 1x selbst angekackt oder beim zu schaufeln in den eigenen brei gelaufen.

Sie hält sich sehr sauber, aber putzt sich eben nicht sofort nach dem klo. Es kann sein, vom klo zu mir auf die couch. :shock:

Selbst bei festem stuhlgang passiet das? Bei fenja noch nie gesehen.

Wie kann man das abstellen?

• Kot am hintern Beitrag #2
Also wenn der Kot normal und fest ist, sollte eigentlich nix hängen bleiben.:shock:

Ist sie denn Langhaar?

• Kot am hintern Beitrag #3
wenn es ein Freigänger ist ist es Gras im Kot.
Hunde und Katzen fressen Gras was nicht verdaut wird.

lg

• Kot am hintern Beitrag #4
Sie leidet seit ich habe immer mal wieder an weichen kot. Die e-coli wurden behandelt. Kot wurde grosses c profil gemacht. Alles andere neg. Es ist auch egal was sie essen tut.....

• Kot am hintern Beitrag #5
Bitte beim nächsten TAbesuch, den Tierarzt ihr eine "Po-Frisur" zu verpassen.
Katzen mit längeren Fell hilft das bei der Fellpflege.

Ansonsten, nimm dir ein feuchtes Taschentuch und putz ihr damit den Hntern ab. Am besten benutzt du anschließend nochmal ein trockenes Taschentuch.

• Kot am hintern Beitrag #6
Popo-Frisur kann man doch auch selber machen.
Ich nehme auch ein feuchtes Tuch, wenn mal etwas hängen bleibt.

Thema:

Kot am hintern

Kot am hintern - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
After nach außen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben vor 2 Wochen eine ca 11-12 Wochen alte Katze bekommen. Sie wurden angeblich entwurmt und das alles. (Wir...
Oben Unten