Unverträglichkeit von Mutter und Tochter

Diskutiere Unverträglichkeit von Mutter und Tochter im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallochen, Habe zwei Katzen . Mutter und Tochter 1,5 und 0,5 Jahre alt. Habe mir gewünscht das die Beiden ohne Problem in totaler Harmonie leben...
  • Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #1
F

Frieda26.05.17

Hallochen,

Habe zwei Katzen . Mutter und Tochter 1,5 und 0,5 Jahre alt.
Habe mir gewünscht das die Beiden ohne Problem in totaler Harmonie leben werden. Aber leider
Faucht und droht die Mutter Elli ihrem Kätzchen ständig .
Bin schon ganz traurig und weis gar nicht was ich machen soll.
Hat Jemand noch eine gute Idee was man machen Kann.???????
Noch vor ein paar Wochen ging es sehr harmonisch zu und die Beiden schliefen auch in einer Schale zusammen.
Für gute Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!!!

• Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #2
hoi und willkommen Frieda,

kastriert sind beide?

• Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #3
Mutter ist Kastriert .
Katzenkind ist noch zu klein dazu.

• Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #4
mit 5 monaten nicht!

falls es probleme mit dem Tierarzt gibt,
geeigneten Tierarzt suchen.
leider ist dies kein sicheres rezept, daß die beiden sich verstehen,
aber es sollte die chancen deutlich erhöhen.

liebe grüße,
werner

• Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #5
Sie ist sogar 6 Monate alt und somit echt fällig, Werner ;-)

Hallo auch von mir! Wie Schischa schrieb, die Kastration ist ein Muss, das geht heutzutage bei einem guten Tierarzt auch locker mit 12 Wochen und nein, das ist keine Kinderkastration.
Dann muss erwähnt werden, dass Katzenmütter ihren Nachwuchs oft einfach auch verscheuchen, das ist eben die Natur.

LG und viel Spaß hier,
Tine

• Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #6
Ich hab es vor Jahren schon mal erlebt wie Katzenmutter und Kätzchen in totaler Harmonie zusammenlebten.
Schade dass das hier wohl nicht so sein wird :-:)-:)-:)-(

• Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #7
So weit würde ich nicht mal gehen, die Kleine ist ja noch nicht kastriert, einen Streitpunkt gibt es also durchaus noch den man mal eben beseitigen kann.

Mit welchem Alter wurde denn die Große (Himmel, ich brauche Namen, wie heißen die beiden Schätze denn?) von der Mama getrennt? Ich frage, weil das erlernte Sozialverhalten viel dazu beiträgt, wie sie sich jetzt benimmt und wie sie solche Konflikte löst.

• Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #8
.
Dann muss erwähnt werden, dass Katzenmütter ihren Nachwuchs oft einfach auch verscheuchen, das ist eben die Natur.

LG und viel Spaß hier,
Tine

nein, wie ich aus eigener erfahrung aus dem letzten jahrtausend zu berichten weiß.
die mütter wandern aus, so sie es denn können, die kleinen bleiben, bei freigang.

wünsche viel glück und einen Tierarzt der kastrieren kann,
lieb werner

• Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #9
Elli ist die Mama und Frieda das Katzenkind .

Elli wurde mit 12 Monaten von Ihrer Mutter getrennt.
Aber zu diesem Zeitpunkt hatte die Katze schon wieder einen neuen Wurf Kitten die etwa 3 Wochen alt waren.
Könnte sein dass Sie von dem Verhalten geprägt worden ist.:-:)-:)-(

• Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #10
egal was wie sein könnte,
laß sofort kastrieren!

grüße,
werner

• Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #11
Elli hat dann ziemlich sicher ein gutes Sozialverhalten.

Kann es sein, dass sie Frieda nur erzieht? Das sieht bei Katzen manchmal sehr ruppig aus.

• Unverträglichkeit von Mutter und Tochter Beitrag #12
Vielleicht wird die Kleine einfach nur erzogen und nabelt sich etwas von der Katzenmutter ab.

Allerdings, wenn die Kleine schon 5 Monate ist und die Katzenmutter 1,5 Jahre, dann war sie ja selbst noch nicht mal ein ganzes Jahr bei der Geburt, noch sehr sehr jung und es war ihr erster Wurf, da kann es schon mal vorkommen, dass sich eine Kätzin nicht ganz so fürsorglich verhält, wie die meisten Katzenmütter.

Hat die Katzenmutter Freigang oder sind es Wohnungskatzen? Wie oft und wie lange beschäftigst du dich täglich mit ihnen?

Ich würde so lange sie nicht ernsthaft aggressiv gegenüber der Kleinen wird, dem keine so große Bedeutung beimessen, vielleicht ist sie einfach nur etwas genervt von dem Kitten und zeigt ihr die Grenzen auf.

Thema:

Unverträglichkeit von Mutter und Tochter

Unverträglichkeit von Mutter und Tochter - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten